Suchen Menü

Frage wegen Kryos!

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Eisbärchen:
Wie lange kann man Kryos einfrieren ohne dass sie an Qualität verlieren?
Wir haben noch zwei Kryos und denken daran, diese evt. erst im Herbst 2006 auftauen zu lassen. Sie liegen seit April 2003. Das ist also eine sehr sehr lange Zeit auf Eis!
Schadet ihnen das? Wie lange ist die "Eiszeitgrenze"?
Glasi sagte mir, dass Wibke und Romy "ältere" Kryos hatten und damit Erfolg hatten. Wie alt waren denn die Kryos von den Beiden??? *keine Ahnung habe*
Danke an euch u.lG Anusch
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kryos!

Hallo Anusch! Guck mal in die burzeltagsliste von Kiks. Da stehen die geb-daten von jannis und Selma drin und dann mußt du nur 10 Monate zurück rechnen. LG glasi*bald in der sonne den ersten sonnenbrand holt :-))) *

Re: Frage wegen Kryos!

Hi Anusch,
unsere Kryos sind im Dezember 2001 entstanden und im Mai 2004 haben wir die ersten erfolgreich aufgetaut.
Meine KiWu-Praxis sagt, daß Kryos bis 5 Jahre problemlos eingefroren liegen können, dann läßt die Qualität wohl etwas nach. Ich weiß aber, daß es dazu auch andere Meinungen gibt.
LG von Wibke

Re: Frage wegen Kryos!

Hi Anusch,
unsere waren seit Juni 02 eingefroren und wurden im Januar 05 aufgetaut. Leider weiß ich nicht, wie lange man die eingefroren lassen kann. Vielleicht hat man uns darüber damals was gesagt, aber ich weiß es echt nicht mehr.
Ich glaube, man kann erfolgstechnisch nicht sagen, ob ältere oder jüngere besser sind. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es reine Glückssache ist, ob man schwanger wird, oder nicht.
LG
Romy

Hi Romy...

.. wie geht's dir ? Was macht die Übelkeit ? Ach, ich war heilfroh, als die im 4. Monat vorbei war.
Was soll "es" denn überhaupt werden ( blöde Frage, "es" ist ja schon längst etwas *g* ) ? Und laßt ihr euch sagen, was "es" wird ?
Übrigens habe ich bei meinem letzten Besuch in der KiWu-Praxis gefragt, warum ich eigentlich soviel Glück habe und zweimal problemlos schwanger werde. Der Arzt hat dazu gesagt, daß ich insofern Glück habe, weil scheinbar die Einnistung bei mir kein Problem ist. Ist die Befruchtung das Problem, kann nachgeholfen werden. Bei der Einnistung ist das viel schwieriger.
LG von Wibke

Re: Hi Wibke...

...och, es wird so langsam besser mit der Übelkeit. Ich glaube, das Schlimmste hab ich überstanden. Ich mache aber echt 2 Kreuze, wenn ich endlich wieder richtig normal essen kann.
Na ja, eigentlich ist es uns egal, was es wird. Aber wenn wir die Wahl hätten, würden wir gerne wieder ein Mädchen haben wollen. Wir haben ja schon alles dafür...
Ich denke schon, daß wir es uns sagen lassen. Aber ob wir es dann weitersagen, wissen wir noch nicht.
Mein Mann sagt immer, daß es bei uns nur immer gleich geklappt hat, weil ich gesund bin und es ja an ihm liegt... Meine Aussage, daß es nur reines Glück war, zählt für ihn nicht so ganz.
Wie geht es Dir denn? Kommst Du gut mit Deinen 2 Mäusen klar? Du stillst Miriam, oder? Oh, da freu ich mich auch schon wieder drauf. Ich vermisse das zur Zeit irgendwie. Na ja, scheinbar die Hormone.
LG
Romy

Ach komm, Romy...

.. uns wirst du ja wohl verraten, was es wird ! Mensch, wir zerplatzen doch vor Neugierde *g* !
Mir geht's soweit gut, es gibt solche und solche Tage. Also Tage, an denen alles toll läuft und beide Kids einfach klasse sind und dann wieder Tage, die schon morgens anstrengend und chaotisch beginnen. Dann frage ich mich, wie ich jemals EIN Kind antrengend finden konnte *g*.
Ja, ich stille Miriam voll und es klappt wie schon bei Jannis gut. Sie trinkt und trinkt und trinkt und ich genieße es, daß ich wegen des Stillens so flexibel bin. Ist schon eine tolle Sache.
Der Garten ruft !
LG von Wibke

Re: Klar,...

...Euch sag ich's natürlich. Nachdem ich die Kryo schon so still und heimlich angefangen habe, kann ich mir nicht noch was zu Schulden kommen lassen! *lach* Dann bekomm ich wirklich noch eins auf die Mütze.
Man wächst ja sicher auch in die neue Situation mit Kind Nr. 2 rein. Vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht ganz... Selma fordert mich zur Zeit ziemlich und ich hab mit ihr alle Hände voll zu tun. Aber auch sie muß dann lernen, Mama und Papa zu teilen.
Als Selma noch so klein war, mußte ich mir nie Gedanken machen, was muß ich zum essen bzw. zum trinken dabei haben. Da war nur wichtig, daß ich da bin. Heute gehts mir oft so, daß ich ihre Sigg-Flasche vergesse, wenn wir unterwegs sind. Aber sie ist ja nun auch schon soweit, daß sie aus der normalen Flasche oder einem Glas trinken kann. Von daher ist das nicht so dramatisch. Aber ich freu mich wieder auf's Stillen und hoffe, daß es auch so gut geht, wie damals bei Selma.
LG
Romy, deren Garten eigentlich auch ruft, aber ich hab keine Lust...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen