Frage wegen Kryos!
ich habe mal eine Frage zu Eisbärchen:
Wie lange kann man Kryos einfrieren ohne dass sie an Qualität verlieren?
Wir haben noch zwei Kryos und denken daran, diese evt. erst im Herbst 2006 auftauen zu lassen. Sie liegen seit April 2003. Das ist also eine sehr sehr lange Zeit auf Eis!
Schadet ihnen das? Wie lange ist die "Eiszeitgrenze"?
Glasi sagte mir, dass Wibke und Romy "ältere" Kryos hatten und damit Erfolg hatten. Wie alt waren denn die Kryos von den Beiden??? *keine Ahnung habe*
Danke an euch u.lG Anusch
Re: Frage wegen Kryos!
Re: Frage wegen Kryos!
unsere Kryos sind im Dezember 2001 entstanden und im Mai 2004 haben wir die ersten erfolgreich aufgetaut.
Meine KiWu-Praxis sagt, daß Kryos bis 5 Jahre problemlos eingefroren liegen können, dann läßt die Qualität wohl etwas nach. Ich weiß aber, daß es dazu auch andere Meinungen gibt.
LG von Wibke
Re: Frage wegen Kryos!
unsere waren seit Juni 02 eingefroren und wurden im Januar 05 aufgetaut. Leider weiß ich nicht, wie lange man die eingefroren lassen kann. Vielleicht hat man uns darüber damals was gesagt, aber ich weiß es echt nicht mehr.
Ich glaube, man kann erfolgstechnisch nicht sagen, ob ältere oder jüngere besser sind. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es reine Glückssache ist, ob man schwanger wird, oder nicht.
LG
Romy
Hi Romy...
Was soll "es" denn überhaupt werden ( blöde Frage, "es" ist ja schon längst etwas *g* ) ? Und laßt ihr euch sagen, was "es" wird ?
Übrigens habe ich bei meinem letzten Besuch in der KiWu-Praxis gefragt, warum ich eigentlich soviel Glück habe und zweimal problemlos schwanger werde. Der Arzt hat dazu gesagt, daß ich insofern Glück habe, weil scheinbar die Einnistung bei mir kein Problem ist. Ist die Befruchtung das Problem, kann nachgeholfen werden. Bei der Einnistung ist das viel schwieriger.
LG von Wibke
Re: Hi Wibke...
Na ja, eigentlich ist es uns egal, was es wird. Aber wenn wir die Wahl hätten, würden wir gerne wieder ein Mädchen haben wollen. Wir haben ja schon alles dafür...
Ich denke schon, daß wir es uns sagen lassen. Aber ob wir es dann weitersagen, wissen wir noch nicht.
Mein Mann sagt immer, daß es bei uns nur immer gleich geklappt hat, weil ich gesund bin und es ja an ihm liegt... Meine Aussage, daß es nur reines Glück war, zählt für ihn nicht so ganz.
Wie geht es Dir denn? Kommst Du gut mit Deinen 2 Mäusen klar? Du stillst Miriam, oder? Oh, da freu ich mich auch schon wieder drauf. Ich vermisse das zur Zeit irgendwie. Na ja, scheinbar die Hormone.
LG
Romy
Ach komm, Romy...
Mir geht's soweit gut, es gibt solche und solche Tage. Also Tage, an denen alles toll läuft und beide Kids einfach klasse sind und dann wieder Tage, die schon morgens anstrengend und chaotisch beginnen. Dann frage ich mich, wie ich jemals EIN Kind antrengend finden konnte *g*.
Ja, ich stille Miriam voll und es klappt wie schon bei Jannis gut. Sie trinkt und trinkt und trinkt und ich genieße es, daß ich wegen des Stillens so flexibel bin. Ist schon eine tolle Sache.
Der Garten ruft !
LG von Wibke
Re: Klar,...
Man wächst ja sicher auch in die neue Situation mit Kind Nr. 2 rein. Vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht ganz... Selma fordert mich zur Zeit ziemlich und ich hab mit ihr alle Hände voll zu tun. Aber auch sie muß dann lernen, Mama und Papa zu teilen.
Als Selma noch so klein war, mußte ich mir nie Gedanken machen, was muß ich zum essen bzw. zum trinken dabei haben. Da war nur wichtig, daß ich da bin. Heute gehts mir oft so, daß ich ihre Sigg-Flasche vergesse, wenn wir unterwegs sind. Aber sie ist ja nun auch schon soweit, daß sie aus der normalen Flasche oder einem Glas trinken kann. Von daher ist das nicht so dramatisch. Aber ich freu mich wieder auf's Stillen und hoffe, daß es auch so gut geht, wie damals bei Selma.
LG
Romy, deren Garten eigentlich auch ruft, aber ich hab keine Lust...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen