Suchen Menü

Frage an euch

Hallo,
bin grad im 2.ten Clomi versuch, d.h. habe ende letzten Jahres 3 monate Clomi genommen jeweils 2 Tabl. dann 3 monate pause, und beginne jetzt grade wieder mit Clomi, 1. Clomizyklus allerdings schon wieder erfolglos. Eibläschen sind immer gut entwickelt gewesen. Üben tun wir jetzt schon seit Okt. 2001, Spermio von meinem mann ist unauffällig. Wie ist das bei euch gewesen? Wie gehts weiter wenn Clomi jetzt wieder nichts bringt? Hab keine lust noch ewig zu warten!! Es muss doch irgendwann mal vorran gehen, man kann ja daran schon fast verzweifeln, könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, bzw. berichten wie es bei euch gelaufen ist?
LG
Räuber
Bisherige Antworten

Re: Frage an euch

Hallo Räuber,
so hat es bei mir auch angefangen. Danach kam eine Bauchspiegelung, bei der meine Eileiter wieder geöffnet werden konnten. Ich wurde dann auch spontan schwanger, allerdings war das eine Eileiterschwangerschaft, bei der mein rechter Eileiter entfernt werden musste. Anschließend kamen wieder ein paar Stimulationsversuche, die aber alle nichts gebracht haben. Die erste IVF hatte dann Erfolg. Wenn Clomi auch nichts bringt, fangen die meisten Ärzte mit Spritzen an. Ich finde es aber wichtig, dass auch Ursachenforschung betrieben wird. Es ist leider ein langer Weg den man einschlägt, wenn man sich in Kiwubehandlung gibt. Schnelle Erfolge gibt es manchmal eben nicht. Bist Du denn in einer Kiwupraxis ?
LG Anja mit Nils, 4 Monate

Re: Frage an euch

hi,
erstmal danke für Deine Antwort. Nein, in einer kiwu klinik bin ich nicht, bin noch bei meinem FA. Brauch man da eigentlich eine Überweisung zur Kiwu klinik? Sollte ich meinem Arzt vielleicht mal drauf bringen nach weiteren Ursachen zu forschen, aber warum machen die das nicht schon von vorne rein? Wann hat er bei dir denn eine BS gemacht?
LG
Räuber

Re: Frage an euch

Hallo,
die meisten FAs warten total lange bis sie einen in eine Kiwu Praxis überweisen...
Ich habe mir einfach einen Termin geholt und hab gesagt ich brauche eine Überweisung. Ich war das Trara leid " es klappt schon, haben sie Geduld..."
Ich würde auch zur Ursachenforschung lieber zu Kiwus gehen, denn die beschäftigen sich den ganzen Tag mit nix anderem, für Deinen FA ist Kinderlosigkeit ein Randthema!!
Allerdings mußt Du auch bei Kiwus auf Ursachenforschung drängen, imd der Behandlung ist halt mehr Geld zu verdienen ;o))
Also häng Dich rein ins Thema, lese viel und komm Deinem Arzt mit schlauen Fragen, dann bekommst Du auch die beste Behandlung!!
LG Nicki
nach 4 IUIs und 2 Icsi, spontan schwanger

Re: Frage an euch

werde das wohl auch mal in Angriff nehmen, erstmal werde ich morgen nachfragen wie er meint das es jetzt weitergeht, wie lange ich noch clomi nehmen soll und was danach ist, und dann werde ich meine Entscheidung davon abhängig machen. Auf jeden Fall will ich vorran kommen, und jeden falls sehen das es irgendwie vorran geht, wie lange hat es denn bei dir gedauert nachdem Du in der Kiwu klinik warst? Hattest du viele Termine dort? Bei uns ist das nächste Kiwu zentrum etwas weit entfernt! Ich denke da grade wegen Arbeitsmäßig.
Hab auch schon gedacht ob ich wechsel zu einer FÄin weil die das vielleicht ein wenig besser versteht?
LG
Räuber

Re: Frage an euch

Meine Erfahrung mit FÄs ist echt schlecht!!!Ich habe 3 ausprobiert und solche Sachen zu hören bekommen wie " das kann gar nicht wehtun, stellen sie sich nicht so an! Ich bin auch eine Frau und weiß das das nicht weh tut." Bei einer sehr ruppigen Vorsorgeuntersuchung...
Also das Frauen bei dem Thema sensibeler reagieren... Wenn Du Glück hast!!
Ein guter FA, ob männlich oder weiblich ist echt Gold wert!!!
Hmmm...
Hast du schon nach Kiwuzentren gesucht im Netz? Es werden ja immer mehr...
Ich weiß nicht, ob Du offen über das Thema sprechen magst, aber es gibt wirklich viele Frauen auch in Deiner Nähe, die das gleiche mitmachen, bzw. gemacht haben. Die könnten Dir die besten Tips für Deine Region geben.
Allerdings gehört Mut dazu sich hinzustellen und zu sagen: Wir haben Probleme beim Kinderkriegen...
Besonders die Männer haben damit große Probleme!! Also mach so was nur nach Absprache mit Deinem Partner ;o))
So zu Deinen Fragen:
Ich habe 6 Wochen auf einen Termin gewartet, es kann aber bis 3 Monate dauern...
Die ersten Untersuchungen sind häufig recht zeitintensiv. Manche Praxen arbeiten aber mit den FAs vor Ort zusammen, dh. Du gehst zu Deinen normalen FA der macht die Untersuchung ( Blutabnehmenund ins Labor geben) und ausgewertet wird bei den Kiwus... Das klappt ganz gut, wenn sie alle mitmachen.
Tja, das war´s was ich Dir raten kann. Wenn du noch Fragen hast, schreib!
Nicki

Re: Frage an euch

hallo!
bei mir war es genauso! außer vielleicht, daß clomi bei mir nichts gebracht hat. wir haben dann weiter mit spritzen stimmuliert ( bauchspiegelung wurde gemacht, spermiogramm, etc... bei mir kann man keine ursache finden. hab einfach eine angeborene hormonstörung). leider hat es auch damit noch einige zeit gedauert... aber im verhältnis zu den vier jahren davor (vor der kiwu praxis) ging es noch. inzwischen sind noah und zoe 14 monate alt und nächstes jahr werden wir wieder starten. erst wollen wir es ein halbes jahr wieder "nur" mit stimu versuchen. wenn das nicht zum erfolg führt, dann doch (wie auch damals geplant) mit ivf weitermachen. kann auch nur dazu raten, alles checken zu lassen und sich gegebenenfalls in die hände einer kiwu praxis zu begeben!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka

Re: Frage an euch

Hats bei euch dann sofort geklappt? Wie lange war das nach dem ihr in die Kiwu klinik gegangen seid, und was untersuchen die da alles?

Re: Frage an euch

hallo!
nee, leider hat es in der kiwu praxis auch noch mal zwei jahre gedauert! aber mein doc meinte schon, daß wir da eher ausnahmen sind ;o)
also keine sorge!
normalerweise machen die da nochmal alle untersuchungen. hormonstatus wird eh in jedem zyklus gemacht (bei mir war er immer anders!). dann wird meistens die bauchspiegelung oder ähnliches gemacht (z.b. hydrolapraskopie) und natürlich ein spermiogramm. naja, dann wird der zyklus natürlich jedesmal per us überwacht um zu sehen ob sich was tut und wenn ja, wie viele folikel und ob sie auch genug wachsen und wie die gebärmutterschleimhaut ist... dann wird meistens noch ein postkoitaltest gemacht... also ob die spermies im zs überhaupt überleben können (bei "nur" stimu). naja und ansonsten fällt mir nicht viel ein ;o)
also keine sorge! die kiwu praxis war unsere beste entscheidung und wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes jahr, wenn wir wieder da sein dürfen :o)
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe

Re: Frage an euch

Hi Du Räuber, eigentlich sagt man, daß man nach 3 Zyklen Clomi aufhören soll. Denn dann bringt es nix. Aber normale FÄ machen in der Regel nichts weitergehendes. Sprich Du müßtest mal einen KiWu Praxis contacten - das haben Dir die anderen Mädels ja auch schon geraten. Da das Spermio unauffällig ist, würde ich auch raten, bei Dir mal auf Ursachenforschung zu gehen und nicht weiter mir nichts Dir nichts Hormone schlucken. Spreche Deinen FA nochmal darauf an und gehe eben gleich in eine entsprechende Praxis. So pauschal kann man nicht sagen, was nach Clomi kommt. Es kommt halt einfach darauf an, WORAN es liegt. Das ist das A und O. Also Füße in die HÄnde und los. Viiiiiieeeel Glück und LG Nadja, die im ersten Clomi Zyklus eine IUI machen ließ (negativ) und dann sofort auf ICSI umgestiegen ist, da das Spermio so hundsmißerabel war. Die erste ICSI war dann ein Erfolg ;-)))))))))))))) und im Profil anzuschauen ggg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen