Suchen Menü

Finde irgendwie gehören wir auch hierher

Hallo,
auf unsere Tochter haben wir 4 Jahre gewartet. Nach 9 Ins.
(1 Fehlgeburt) und 2 erfolglosen IVF-Versuchen standen wir kurz vor ICSI. Plötzlich hat es einfach so geklappt - wie ein sechser im Lotto - nur schöner. Langersehnt war sie alle mal. Deswegen finde ich gehören wir irgendwie auch zu diesem Forum.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Finde irgendwie gehören wir auch hierher

hallo sandra,
klar gehört ihr auch hierher!
wie alt ist deine kleine denn jetzt?
gruss iris mit lukas (geb. 03.11.01)

Re: Finde irgendwie gehören wir auch hierher

Hallo,
Lea, wird am 29.10.02 10 Monate alt.
LG Sandra

Bei uns war´s ähnlich

Hi Sandra,
wir sind auch auf natürlichem Weg schwanger geworden, letztendlich nach 3 erfolglosen ICSI-Versuchen. Ich weiß genau, wie es es sich anfühlt, wenn man aus heiterem Himmel einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält, nachdem man jahrelang ALLES, aber auch wirklich ALLES getan hat, um schwanger zu werden.
Pheline wurde dann am 10.5.02 geboren.
Ich finde ja auch, daß wir irgendwie in dieses Forum gehören ;o)
Liebe Grüße, Bettina

Re: Bei uns war´s ähnlich

Hallo Bettina,
ja, manchmal kann ich unser Glück kaum fassen. Ich hatte dies eigentlich für undenkbar gehalten, das es noch "normal"klappen kann. Im Rückblick mit dem nötigen Abstand denke ich wir sind zu schnell in die "Repromühle" geraten, aber wir haben es dank meines FA auch so geschafft. Der hat nämlich irgendwann gesagt, wir sollen ein halbes Jahr Pause machen, was ich auf keinen Fall wollte. Schweren Herzens hab ich mich dann doch dazu entschieden, auch weil ich das Gefühl hatte meinen Mann unter Druck zu setzen, was er nie zugegeben hätte. Im Januar begann unsere "Babymachpause" und im April war ich schwanger. Wenn ich das schreibe läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich hab Gänsehaut.
Wo kommst du her und was machst du so? Schreib mir doch mal !!!!
LG Sandra

Unsere Tochter war auch langersehnt...

nämlich fast genau 10 Jahre. Allerdings haben wir nie eine Behandlung machen lassen. bin dann während einer homöopathischen Behandlung schwanger geworden, die ich aber wegen ganz etwas anderem habe machen lassen. Die Homöopathin hat mich immer gewarnt: "Passen Sie auf, mit diesem MIttel könne Sie gut schwanger werden." und ich habe immer nur gelacht und gedacht: "So'n Quatsch. Ich werd' doch nicht schwanger! Das versuchen wir schon seit 10 Jahren!!"
Tja und siehe da, auf einmal war es tatsächlich passiert. Fast pünktlich zum 10. Hochzeitstag :-)))
liebe Grüße
Nicole

Re: Unsere Tochter war auch langersehnt...

Hallo Nicole,
ja, das ist ja ein Hammer. Aber es ist echt so, ich glaub viele die denken es geht nicht "normal", würden staunen. Manchmal denk ich es wird auch zu viel gedoktert, bzw. zu schnell. Ich versteh jeden der sich in Behandlung begibt, hab es ja selbst gemacht, nur heute sag ich, ich würd es nicht wieder tun. Wie alt ist denn deine Tochter?
LG Sandra

Re: Unsere Tochter war auch langersehnt...

hallo sandra,
sie ist 20 wochen alt. der grund warum wir nicht in Behandlung gingen, war weil ich zu viel angst vor der Enttäuschung hatte und vor dem endlosen Prozeduren. Ich wollte auch nicht so genau heraus finden wer eigentlich schuld war, denn ich hatte Angst, dass das ein Problem für unsere Ehe werden könnte. Ich wusste zwar, dass ich selbst zu viele männliche Hormone hatte, denn das kam irgendwann mal raus, aber ob das der alleinige Grund war? keine Ahnung.
Ich bin mir allerdings sicher, dass es vermutlich bei uns ein absoluter Glückstreffer war und sich nicht auf jeden übertragen lässt. Trotzdem glaube ich nicht, dass man schon nach 1-2 Jahren gleich in Behandlung gehen sollte, denn damit tut man sich ja offensichtlich eine ziemliche tortur an!
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina auf dem Schoß)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen