Suchen Menü

Finanzielle beihilfe für ICSI

Hallo.Erst einmal danke dass ihr immer so nett antwortet. Dass hilft schon sehr. DANKE!!! Jetzt zu meiner Frage: Habe gelesen dass es eine finanzielle Beihilfe für ICSI ect. gibt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie und wo es das gibt und wenn ja wo man sich dann hinwenden muss. Schon mal DANKE!!! liebe Grüße yvonne
Bisherige Antworten

davon habe ich noch nie gehört! LG

Re: Finanzielle beihilfe für ICSI

Hallo Yvonne,
eine finanzielle Beihilfe in dem Sinne gibts in Deutschland nicht.
Es gibt nur - bei entsprechender Indikation - eine 50%ige Beteiligung für max. 3 Versuche (bei IUI bis zu 8) von der gesetzlichen Krankenkasse. Da teilst du dir praktisch die Medikamente- und Arztkosten mit der KK.
Privatversicherungen zahlen die vollen Kosten, sofern die künstliche Befruchtung im Vertrag nicht ausgeschlossen ist und eure Fertilitätsstörung NACH Vertragsabschluß festgestellt wurde.
LG Susanne

IVF-Fond

Hallo Yvonne,
schau mal bei der bekannten Suchmaschine unter dem Stichwort: IVF-Fond nach, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfülllt, muss man (wenn ich es richtig gelesen habe, kann mich auch irren) max. 750 Euro für eine IVF zahlen.
Gruß,
Diana

Re: IVF-Fond

Hallo,
ich glaube aber, diesen IVF-Fond gibt es nur in Österreich. Meine Freundin erzählte mir davon, als sie ihre IVF gemacht hat. Sie wohnt in Österreich. Bei uns hab ich davon noch nichts gehört.
LG Karina

Re: IVF-Fond

Jepp, das denke ich auch. Gäbe es so einen öffentlichen Fond in Deutschland, hätte der sich ganz sicher schon unter den Leuten rumgesprochen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen