Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
hab grad einen Artikel in der Zeitung gelesen, dass die 6-fach Impfung den plötzlichen Kindstot fördert!!!!!! Das ist ja der Wahnsinn!! Wer von Euch hat seine Babys dieser 6-fach Impfung unterzogen und wann wird eigentlich das erste Mal geimpft und was wird zuerst geimpft???
Liebe Grüße
Eure Pat
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
also Marvin wurde 6-fach geimpft und wir hatten keinerlei Probleme damit. Auf diesen ganzen Quatsch von wegen SIDS und 6-fach Impfung gebe ich nichts. Da sind ein paar Statistiken zurechtgebogen worden. Es sind zwar einige Kinder danach gestorben, doch ein direkter Zusammenhang konnte nicht festgestellt werden. Die Kinder hatten alle sowieso schon ein erhöhtes Risiko. Also No.2 wird auf jeden Fall wieder diese Impfung bekommen.
Wann das erste mal geimpft wurde, weiss ich gar nicht mehr. Die Termine stehen dann aber auf dem Kinderuntersuchungsheft, das Joana im KH bekommt. Geimpft wird alles gleichzeitig, der Impfstoff ist eine Kombination aus den 6 einzelnen Impfstoffen.
LG Christina
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
Isabell hat mit 12 Wochen (Januar 2003) die ersten 6fach-Impfung bekommen, dann jeweils im 4-Wochen-Abstand Nr. 2 und Nr. 3 und schließlich 1 Jahr nach der ersten 6fach-Impfung die 4. und letzte.
Zwischendurch gabs noch die 1.+2. MMR-Impfung. Wir haben alle gut überstanden. In den ersten 48 Stunden nach der Impfung war Isabell jeweils etwas quengelig.
Inzwischen habe ich aber von anderen Müttern in der Nachbarschaft erfahren, dass unsere Kinderärztin seit Mitte 2003 wieder auf die altbewährte 5fach-Impfung zurückgreift. Warum, weshalb, wieso kann ich dir allerdings nicht sagen.
Damals gabs aber einen Bericht über 4 Todesfälle direkt nach 6fach-Impfungen. Die Kinder hatten sich teilweise im Schlaf erbrochen und waren daran erstickt. Ein Zusammenhang mit der Impfung konnte damals allerdings nicht bestätigt werden.
Morgen haben wir U6, dann kann ich sie ja mal fragen, was an den Gerüchten dran ist und warum sie jetzt wieder 5fach impft.
LG Susanne
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
Re: @ Glasi wg. Röteln
noch mal Rötelimpfung für Jungs ....
Liebe Grüße
BiBe + Mimi im MITTAGSSCHLAF!!! + Ruben (in der Wippe schlafend) PUH! RUHE!!
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
wir haben unsere erste 6fach-Impfung vor ca. 4 Wochen bekommen. Danach gab es eine Sendung auf WDR "Rund um Gesund", wo es um Impfungen gibt. Der Doc., der dort sprach ist unter "individuelle Impfentscheide" zu finden. Ich fand die Sendung sehr interessant und bin darauf hin zum Entschluß gekommen: zwar Johanna weiter 6fach impfen zu lassen, aber den Abstand von (mind.) 4 Wochen auf 8 Wochen auszuweiten. Wenn Joanna später stillen möchte, braucht z.B. nicht gegen Meningitis (Hib) geimpft werden. Durch das Stillen wird nachweislich das Risiko bei Hib bis ins Schulalter verringert.
Ansonsten ist der 6fach Impfstoff weniger mit Schadstoffen belastet, als beispielsweise einzelne Impfstoffe. Es gab da vor kurzem eine "Eltern" Extraausgabe für "Mein Baby", wo es auch um`s impfen ging. Ausgabe 2004/2005.
Es gibt im Expertenforum noch eine Immunologin, die dort auch öfters postet. Sie kann Dir da auch noch ein paar Fragen beantworten. (viola,dfdrafmugjfvze)
Viel Glück für bei eurer Entscheidungsfindung und
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna
??? einiges durcheinander...
Nicht Joanna braucht gegen Hib geimpft werden, sondern euer Kleiner Prinz braucht nicht geimpft werden, wenn er gestillt wird. *kopfschüttel*
LG dribbelchen
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
6- fach ja , MMR nein
Irielle hat (Auf drängen des Papas) die 6- fach Impfung bekommen, aber erst mit 6 oder 7 Monaten.
Masern, Mumps, Röteln werden wir erstmal nicht Impfen.
Komplikationen bei MMR Erkrankungen im Kleinkindalter sind äußerst selten und der Schutz hält dann ein Leben lang.
Mag sein, daß wir uns noch anders entscheiden (es gibt Kindergärten, die nur geimpfte Kinder nehmen), aber wenn würde ich lieber nur Masern impfen.
Mein KiA unterstützt mich voll.
LG NIcki
PS: Macht Euch auch Gedanken über die Vitamin K Gabe im KH gleich nach der Geburt und fragt ob noch Silbernitrat (gegen angeborene Syphilis) gegben wird - Beides kann man ablehen. Aber man muß sich halt Informieren...
Re: Eure Erfahrungen bitte .... wg. Impfung
LG Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen