Es grinst, greift und gröhlt!
ich wollte Euch nur mal eben erzählen, was für einen wunderbaren Moment wir gestern abend mit Hendrik erleben durften.
Er hatte den ganzen Tag gebrüllt wie am Spieß (Böse Pupse! Ganz böse Pupse!). Markus sagte schon - und das an seinem ersten Tag zuhause - daß er nicht weiß, wie er das machen soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Er hatte sich das einfacher vorgestellt.
Naja, jedenfalls haben wir Hendrik irgendwann ein Zäpchen reingesemmelt, weil wir uns und vor allem ihm nicht mehr anders zu helfen wußten.
Und nicht ganz zwei Stunden später liegt unser Sohn auf unserem Bett, grinst sich in den Frack, brabbelt vor sich hin und greift nach einem Spielzeug, das wir ihm hinhalten. Und das eine gute Stunde lang! Und anschließend lacht sich dieses Kind lauthals kaputt!
Und wenn er jetzt mal wieder einen Heuletag hat, werde ich an diesen wunderbaren Moment denken, in dem ich fast geheult hätte, weil er auf einmal sooo viel konnte und sich so gefreut hat.
Die Qualen von Eltern und Kind erledigten sich übrigens ein paar Stunden später in einem kapitalen Schiss!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn jetzt schon fünf Wochen und vier Tage alt ist (Himmel, geht das schnell!)
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
ich freue mich wie begeistert du diese schönen Momente aufnimmst. Man merkt wirklich, dass du es in vollen Zügen genießt einen kleinen "Schreihals" bei dir zu haben.
Ich freue mich für dich!
Auch bei Noah hatten sich "damals" ganz böse Pupse im Bauch verkrochen, die ihm weh taten. Aber mit Fliegergriff, Sab Simplex (woran ich immer noch nicht glaube) und Kirschkernkissen haben wir die Zeit auch irgendwie überstanden. ;o)
LG Anusch.
P. S: Nimmt Markus die Elternzeit und du gehst nach den 8 Wochen wieder arbeiten?
Die bösen Pupse...
ja, Markus nimmt die Elternzeit. Er kann währenddessen 30 Stunden in der Woche von zuhause arbeiten. Und meine Stelle ist auch auf 18 Stunden konzipiert, deswegen haben wir beide eine Menge von Hendrik. Mit meiner Diss setze ich ein Jahr aus. Ich denke, mein Doktorpapa hat dafür Verständnis.
Ich habe schon ein Weilchen gebraucht, bis ich richtig begriffen hatte, daß ich jetzt Mama bin. Ist ja nach fünf Jahren auch nicht wirklich ein Wunder, oder? Jetzt ist der Knoten geplatzt. Wir sind wirklich stolz auf ihn (wir müssen abends aufpassen, daß wir ihn nicht wach gucken, wenn wir so lange vor seinem Stubenwagen stehen!). War doch bei Euch bestimmt auch so, oder?
Wieso glaubst Du nicht an Sab Simplex? Ist doch nur feiner Sand mit Himbeergeschmack. Aber Kirschkernkissen sind auch eine feine Sache. Für den Fliegergriff ist allerdings Markus zuständig, der hat längere Arme.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn sie heute morgen aus dem Stubenwagen angestrahlt hat, bevor es ihm beim Wickeln die Laune verhagelt hat
Re: Die bösen Pupse...
das ist ja klasse mit der Arbeitsteilung bei euch. Denn ich sehe wie sich die meiste Zeit für Noah mit Noahs Papa auf das WE konzentriert und da aber auch alltägliche Dinge erledigt werden wollen, so dass manchmal alles unter einen Hut zu bringen, recht schwierig ist.
Leider werde ich nach den Sommerferien wieder arbeiten und Noah muss vormittags in eine Krabbelgruppe. Dann wird die Zeit auch mit mir eingeschränkter, aber vielleicht dadurch auch intensiver genutzt. Immer positiv vorwärts schauen...
Sab Simplex wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es bei Noah nichts geholfen hat im Gegensatz zum Kirschkernkissen und zum Fliegergriff (der wirklich wahre Wunder vollbrachte).
Mir ging es wie dir. Obwohl Noah unser absolutes Wunschkind war (und natürlich immer noch ist, auch wenn er mich hin und wieder echt nerven kann ;o) ), waren die ersten Wochen nach der Entbindung für mich nicht einfach. Ich hatte plötzlich Angst vor dieser riesigen Verantwortung. Außerdem war ich unglücklich darüber nur noch Windeln zu wechseln und Milch zu spenden.
Aber dann ... dann kam das erste Lächeln und es hat mich umgehauen. Ich war sooo glücklich und es wurde alles gut.
Hatte ich nun eine postnatale Depriphase??? Ich glaube, ein bisschen schon. Aber ich wurde entschädigt. Ist so ein zahnloses Lächeln nicht etwas Wunderbares? Über diese Zeit sind wir allerdings nun hinweg. Noah hat 12 Zähne und zwei Eckzähne sind im Anmarsch. *hihi*
Ich wünsche euch ganz viele schöne Stunden mit Hendrik und im Gegensatz dazu auch ganz viele starke Nerven. :o)
Wir müssen nun zur Oma.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
du bist ja ein richtiges Muttertier, so wie du alles genießt *lach* Nein im Ernst, es ist schön zu lesen, wie sehr ihr alles mit eurem kleinen Sohnemann genießt. Die kleinen werden doch zu schnell groß.
LG Marie+Aanish+Wunderkeks 9+0
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
das stimmt, die wachsen wie der Teufel! Ich habe schon Klamotten aussortieren und nachkaufen müssen (wobei der Gatte in einen für ihn untypischen Kaufrausch verfiel). Und das schon nach fünf Wochen. Nicht mehr lange, und Hendrik schleppt seine erste Freundin an!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade nach großem Gebrüll schnarchend auf ihrem Bauch gelegen hat (die bösen Pupse halt...)
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
das sind schöne Momente nicht wahr? Auch ich kenne das, Julia kann auch von himmelhochjauchzend zum Schreihals überwechseln und zurück. Komisch, wie sich die Launen verändern können.
Gerade heute ist sie seit 07.00 Uhr wach und hat noch nicht geschlafen. Es war eine Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch, der schon fast 7 Monate alt ist. Sie hat gequengelt, gelacht und umgekehrt die ganze Zeit. Aber schlafen mag sie nicht.
Jetzt sitzt sie in der Wippe neben mir und mag immer noch nicht schlafen. Ich frage mich nur, wo die Müdigkeit hingeht bei ihr... Anscheinend spurlos vorbei?
Jedenfalls erfreue ich mich auch an solchen Momenten, wie Du sie hattest und dann vergisst man auch schnell diese Zeit, wo man heulen könnte nicht wahr?
Dein Mann wird das mit Sicherheit auch schaffen, aller Anfang ist schwer...
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bettina & Julia (8W+1T)
Lachen und Weinen im fliegenden Wechsel!
das finde ich auch erstaunlich, wie schnell Kinder ihre Laune wechseln. Wenn ich morgens aufstehe, und der Tag ist bescheiden, dann bleibt der meistens so. Kommt aber Gott sei Dank auch nicht oft vor.
Hendrik ist momentan ein übles Kuschelmonster. Er liegt mit Vorliebe auf meinem Bauch, schläft und PUPST! Und dann kann ICH nicht weg und sitze da in diesem Dunst! Na toll! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann gar keine Wahl hat. Er hat die Elternzeit, also muß er das schaffen
Re: Lachen und Weinen im fliegenden Wechsel!
ja, das ist echt erstaunlich, wie schnell sie die Laune wechseln. Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Wenn der Tag morgens schon bescheiden beginnt, bleibt er so... Leider habe ich noch mehr solche Tage... Aber ich betone "noch". Das wird schon.
So, dann wünsche ich Dir auch einen so schönen sonnigen Tag wie wir ihn haben. Muss jetzt noch ein wenig was am PC machen und gehe dann spazieren.
Wieso hat eigentlich Dein Mann die Elternzeit genommen und nicht Du?
Liebe Grüße
Bettina
Die Frage mit der Elternzeit! ;)
praktischer wär's gewesen, wenn ich Elternzeit genommen hätte. Ich stelle mir schon vor, wie ich mit der Milchpumpe in meinem Büro sitze, und irgendein Kollege, der denkt, ich sei nicht da, platzt in mein Büro...
Außerdem ist Markus der Duetlichmehrverdiener bei uns.
Aber: Da wissenschaftlicher Nachwuchs ausgebeutet wird, habe ich immer nur Jahresverträge. Und meiner endet Ende Mai. Wenn ich dann also nicht wieder da bin, ist meine Stelle weg! Meine Stelle ist eh nur eine 18 Stundenstelle, so daß ich auch viel zuhause bei unserem Knatschbolzen sein werde. Von meiner Diss nehme ich allerdings ein Jahr Auszeit.
Außerdem war Markus sehr unglücklich in seinem Job und liebäugelte schon lange mit dem Gedanken, sich selbständig (Ich weigere mich, dieses Wort nach neuer Rechtschreibung zu schreiben!) zu machen. Durch die Elternzeit kann er in der Woche bis zu 30 Stunden selbständig arbeiten, kann aber, wenn das nicht gut geht, schnell wieder zurück in seine alte Firma. War also eher eine praktische Überlegung.
Spazieren gehen ist ein guter Punkt. Heute morgen konnten wir nicht mal das Balkongeländer sehen vor lauter Nebel, und jetzt ist es so schön!
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß Du auch bald nur noch "Supergute Tage" hast (Kennst Du das Buch? Das macht wirklich gute Laune.)
Re: Die Frage mit der Elternzeit! ;)
das mit Deinem Mann war echt eine praktische Lösung, stimmt. Und wenn Du eh nur eine 18-Stunden-Stelle hast, dann hast noch genügend Zeit für Deinen "Knatschbolzen".
Nein, das Buch kenne ich nicht, werde mich mal schlau machen. ;-))
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, wie man selbständig in der neuen Rechtschreibung schreibt). Kaum bin ich im Erziehungsurlaub und nicht mehr im Büro, kann ich schon nicht mehr Schreiben. :-))
Liebe Grüße
Bettina
Keine Sorge...
LG Anusch.
Oh Mann, Gott sei Dank!
Ganz liebe Grüße
Lena, die noch vor ein paar Monaten fassungslos das Wort "Kontrolllinie" und später noch fassungsloser das Wort " Dammmassage" vorfand!
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
ja solche momente sind die schönsten und entschädigen für viele anstrengende tage.
janine
Re: Es grinst, greift und gröhlt!
ja, und in den ersten Wochen wartet man auf diese Momente so händeringend! Ich hatte immer das Gefühl, ich kann den kleinen Kerl gar nicht bespaßen. Jetzt kann ich!
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen