Suchen Menü

Eisblumen Schnee, jene Schlittenpartie, Sterne..

.. sprühten
der Winter
hielt uns in Atem
weiß war die Welt
wir gaben uns hin
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2004 ! Ich freue mich darauf, dieses Jahr mit Euch verbringen zu können.
Nachdem ich mich über Weihnachten "internetmäßig" ausgeklingt und ganz gemütlich in meinen Alltag eingetaucht bin, hat mich jetzt das Leben "draußen" wieder.
Uns geht's gut, Jannis fasziniert mich immer mehr, weil er immer mehr "Mensch" wird. Er weiß jetzt so viel, kann so gut laufen und sagt so viele Worte.
Und wenn ich ihn bitte, Schranktüren zu schließen oder das Licht auszumachen oder Juna ( das ist unser Hund *g* ) einen Kauknochen zu geben, stiefelt er gleich ganz ernsthaft los und erledigt alles *g*. Ich find's so irre !
Weihnachten hat er den Kinder-Gottesdienst etwas aufgemischt, weil er ganz allein nach vorne gegangen ist udn versucht hat, Josef aus der Krippe zu holen ( Josef war aus Ton und ca. 40 cm groß ! ). Gut, daß mein Mann so schnell reagiert hat, sonst hätte es sicher Scherben gegeben. *g*.
Ich werde jetzt erstmal nachlesen, was es Neues bei Euch gibt.
Liebe Grüße von Wibke
Bisherige Antworten

Re: Eisblumen Schnee, jene Schlittenpartie, Sterne

Habe mal eben lauthals gelacht, konnte mir nämlich äußert bildlich vorstellen, wie Jannis im Gottesdienst nach vorne zu Josef marschiert ist - köstlich :-))))). Aber das gehört doch zu einem Kinder-Gottesdienst dazu. Die sollten den Guten vielleicht lieber aus Stoff in die Krippe stellen.
Ansonsten großes Nicken bei Deinen anderen Sätzen. Gerade eben wieder beim Mittagessen, standen mir die Tränen in den Augen, als ich meinen Süßen so angeschaut habe - was er alles schon kann, wie er sich artikuliert und so viel versteht... es ist einfach nur wunderbar, großartig und mir läuft mal wieder das Herz über.
Und die Arbeit.....ach naja... irgendwie habe ich festgestellt, daß ich doch lieber die Zeit mit Nikel verbringen würde. Geht aber jetzt nun mal nicht.....aber zum Glück läuft der Vertrag "nur" bis August und ich glaube danach würde ich mich gerne erstmal den kleinen eisgekühlten Jungs und Mädels widmen :-)))))))))). Außerdem arbeite ich von zu Hause aus, zwar einen Stock tiefer, aber ich kann jederzeit immer mal kurz hoch und ihm nen Knutscher auf die Wange drücken, wenn mir danach ist. Und die Nachmittage gehören ausschließlich ihm. Liebe Grüße, Nadja P.S. Dir natürlich auch noch ein wunderschönes Jahr 2004!

Arbeitest du ..

. jeden Tag, Nadja ? Vielleicht ist jetzt aber auch einfach die Umstellung noch zu krass ? Ich frage dich in vier Wochen nochmal *g*.
Ich bin ja mit meinen acht Stunden pro Woche nicht allzu lange aus dem Haus - für mich scheint das momentan die optimale Zeit zu sein: lang genug, um mich auf andere Themen als Türme bauen, wickeln und Co. zu konzentrieren und kurz genug, um meinen Racker nicht zu vermissen *g*.
Und ich find's klasse, nach Hause zu kommen und dann von ihm empfangen zu werden. Das ist jedesmal sehr interessant.
Und am Arbeiten mag ich neben den Themen, den Kollegen, dem Geld auch die Tatsache, endlich mal wieder etwas anderes zu tragen als milchbespuckte Jeans und Pullis *g*.
Dir und deinem "Kleinkind" ( alles Gute noch nachträglich, da war ich schon untergetaucht ! )eine gute Woche !
LG von Wibke

Re: Jaaaaa...

..ich arbeite wieder jeden Tag - 25-30 Std / Woche (Vormittags und während Nikel´s Mittagsschlaf). Zwar von zu Hause (ein Stock tiefer), und somit im Ernstfall schnell bei Nikel, aber letztendlich erstmal nicht da. Hinzu kommt, daß ich hin und wieder einen ganzen Tag in Berlin bin und jetzt in 2 Wochen 3 Tage auf einer Messe in Südfrankreich. Hmpf, da wird es mir dann doch etwas schwer ums Herz. Wobei Nicolas die Vormittage und auch die Berlin-Tage mit seinem Papi SUUUUUPER findet. Die Beiden haben ne Menge Spaß zusammen und als ich am Freitag spätabends aus Berlin nach Hause kam, erzählte mir der stolze Vater, WAS Junior an DEM Tag alles tolles Neues gelernt hat (Treppen-hoch-laufen, tanzen etc) - snief- ohne mich..... Aber Du hast Recht, nach Hause kommen ist jetzt was ganz besonderes ;-). Ganz liebe Grüße, Nadja

Ist das nicht gemein ??

Da wickelt, füttert und bespielt man den Nachwuchs monatelang - und dann lernt er die wichtigen Dinge, wenn Muttern nicht da ist *g*. So ging es uns beim Laufen lernen. Mein Mann rief mich im Büro an und erzählte mir, daß Jannis gerade laufen gelernt hätte! Mensch, war ich sauer *ggg* !
Messe in Südfrankreich klingt ja prinzipiell nicht soooo schlecht- aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Ist schon alles eine Umstellung. Aber wenn es gar nicht bei dir klappen sollte, gibt's ja den Trost, daß das Ende absehbar ist.
LG von Wibke, die mit ihren 8-Stunden-pro Woche bei dir gar nicht mitreden kann *g*.

Schön, daß Du wieder dabei bist! o.T.aber LG ->

Re: Eisblumen Schnee, jene Schlittenpartie, Sterne..

Hi Wibke!
Hihi, da mußte ich jetzt ganz schön grinsen, bei der Vorstellung von Jannis in der Kirche... ;-).
So sind sie, unsere Kleinen. Jessica reicht mir immer ganz wichtig eine frische Windel, sobald Vanessa auf dem Wickeltisch liegt. Ja, sie werden sooo groß, gell!
Liebe Grüße und natürlich Dir auch ein wunderbares Neues Jahr!
Kueken Micha mit den beiden Wunderkueken

Na, das klingt ja so, als würde Jessi..

.. die Rolle der großen Schwester sehr ernst nehmen *g*. Oder reagiert sie auch mal eifersüchtig ?
Ich treffe mich einmal pro Woche mit zwei Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern. Erstaunlich finde ich, wie eifersüchtig Jannis reagiert, wenn mir die kleine Maya auf den Schoß krabbelt *g*. Ich erkenne mein Kind dann nicht mehr wieder *g*.
Euch eine gute Zeit !
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen