Eine Woche Kinderfrei :-))))
nachdem Glasi sich beschwert hatte, dass kaum noch einer was schreibt, will ich mich auch mal wieder melden!
Ich habe seit gestern bis Freitag kinderfrei! Meine Beiden sind bei meinen Eltern, da meine TM noch Urlaub hat und ich meine Urlaubstage nicht alle jetzt schon nehmen möchte.
Mensch, was war das heute morgen schön: in Ruhe duschen, frühstücken, Zeitung lesen und dann ganz gemütlich ohne Stress ins Büro fahren.
Ich glaube, ich werde meine freien Nachmittage und Abende richtig geniessen - auch wenn in dieser Zeit doch so einiges erledigt werden muss, das liegen geblieben ist. Wenn´s einigermassen klappt, dann wollen meine Eltern die beiden häufiger mal für ein paar Tage nehmen. Drückt mal die Daumen, dass sie kein Nervenbündel sind, wenn ich am Freitag dorthin komme - denn die Aussicht auch mal auf einen Urlaub oder ein verlängertes WE ohne Kids klings verlockend.
LG (bekennende Rabenmutter) Christina
**neid**
LG Glasi *heute frei hat und schon ein Nachmittagsprogramm oragnisiert hat*
Re: Eine Woche Kinderfrei :-))))
und ich werde mich demnächst mal 5 tage im kh "erholen", hab dann zwar bloß julian-frei, aber das wird auch als erholung angesehen, grins.
janine 39+1
???
Und - mal ehrlich - ein Urlaub OHNE Kind - das ist doch wohl die einzige Zeit im Jahr, wo alle mal so richtig Zeit füreinander haben...?????????????????????????ß
LG eure "Glucke" Chattie (die das jetzt hier nicht böse meint...)
Re: ???
tja, warum wünscht man sich mal ein paar Tage ohne Kind? Da kann ich nur für mich sprechen: Ich brauche ab und an auch mal Zeit für mich ganz alleine bzw. Zeit mit meinem Mann, die wir dann ausgiebig geniessen. Uns ist aufgefallen, dass unsere Beziehung (als Mann und Frau und nicht als Vater und Mutter!) in letzter Zeit doch etwas zu kurz gekommen ist. Jetzt focussieren wir uns mal wieder auf uns.
Mag sein, dass Dein Leben mit Arbeiten, Einkaufen, Spielen und Haushalt vollkommen ausgefüllt ist, mir persönlich ist das nicht genug. Denn obwohl ich meine beiden Kinder über alles liebe und bestimmt nicht mehr hergeben möchte, definiere ich mich immer noch als eigenständige Persönlichkeit, die ihren eigenen Raum braucht. Deswegen gehe ich ja schon lange wieder arbeiten (ohne Kinder, die "schiebe" ich zur TM ab).
Eine Oma vor Ort haben wir nicht, dementsprechend gibt es für uns keine Möglichkeit, die beiden dort mal für ein oder 2 Stunden zu "parken" - wenn ich etwas unternehme, dann also immer mit Kind (oder wir bezahlen den teueren Babysitter). Was das alleine spielen angeht: das klappt bei Marvin wurderbar, aber Jana kann das noch nicht.
Freie Abende gibt es bei uns relativ selten. Bis beide im Bett sind und schlafen ist es häufig 21 Uhr, und Marvin steht morgens um 6 Uhr wieder auf der Matte. Und Und wenn dann beide im Bett sind, muss ich häufig noch arbeiten, da die täglichen 5 Stunden im Büro für meine Arbeit nicht ausreichen.
Irgendwann ist halt auch mein Akku leer und muss aufgeladen werden, da kommt so eine Woche bei Oma und Opa gerade recht. Ausserdem freuen sich die auch, wenn sie ihre Enkel mal wieder sehen, denn das kommt aufgrund der Entfernung zu selten vor. So haben alle was von dieser Woche.
LG Christina
so verschieden sind wir hier halt!
ich für meinen teil kann nur sagen, dass mir was fehlen würde, wenn ich nicht mehr stattfinde, sich alles nur ums kind drehen würde. ich hab doch meine persönlichkeit nicht im kreißsaal abgegeben! und meinen urlaub im märz hab ich so genossen; wow, den ganzen tag konnte ich tun und lassen was ich wollte, konnte die urclaudia nach herzenslust ausleben. warum soll ich das nicht genießen? a.d. war doch gut aufgehoben und ich weiß ja, ich krieg ihn wieder... da bin ich echt nicht zimperlich! werde mir mit sicherheit immer wieder urlaube allein oder kinderfreie tage zu hause verschaffen. und im sommer fährt a.d. eine woche mit meiner tante in den urlaub, darauf freue ich mich jetzt schon ... eine woche sturmfreie bude, da muss man doch im grunde nur noch den mann "verräumen"! *lach*
tja, will sagen, wir ticken eben alle anders, das kann man nicht großartig erklären oder schon gar nicht, den anderen von irgendwas überzeugen. wir sind wie wir sind: du könntest mit meiner version vom leben ebenso wenig was anfangen, wie ich mit deiner.
wichtig ist doch letztlich, dass die kids geliebt werden und zufriedene mütter haben.
lg von der rabenmutter claudia
!!!
jedem das seine ;o)
unsere drei sind auch von herzen gewollt und wir denken ja auch nach wie vor über nummer vier nach... trotzdem liebe und brauche ich meine auszeiten! ich finde es auch schön mit unseren zwergen urlaub zu machen... aber es ist nicht das selbe wie urlaub alleine, bzw. mit männe. als mutter ist und bleibt man eben immer mutter! selbst wenn männe sich bemüht, wenn ich dabei bin, bekomme ich das generve und genöle ab (und verlaß dich drauf! spätestens im kiga geht ein ständiges genöle los "... ich will neben papa sitzen, nein doch neben mama!.... ich will die nudeln nicht klein geschnitten haben... ääääh, ich kann die nudeln so nicht essen, bitte klein schneiden....")! man kann nicht einfach ins bett gehen und sich um nichts mehr kümmern... irgendwie hat man doch dauernd ein ohr beim schlafenden -bzw. nicht mehr schlafenden, wenn es durch irgendwas gestört wird- kind, am nächsten morgen steht um 8 uhr (okay, da haben wir glück, vor 8 meldet sich bei uns keiner ;o)) mindestens einer vor dir und möchte, daß du aus den federn kommst (was nach einer party nacht echt übel ist!), du machst frühstück, mußt dir dann das gemurre anhören, weil das brot falsch geschnitten ist, oder das falsche drauf ist, obwohl man mind. fünf mal gefragt hat etc... also kurz um, du kommst einfach nicht mehr dazu, nur (!!) an dich und deine bedürfnisse zu denken... ich muß gestehen, ich war nie länger als drei tage von meinen kindern getrennt.... was aber daran liegt, daß wir niemanden haben, der sie mal alle nehmen würde und schon gar nicht für länger! ich freue mich auch jedes mal wieder, wenn ich nach hause komme und sie mir freude strahlend in die arme fallen... alleine deswegen ist es schon klasse, sich hin und wieder eine auszeit zu gönnen ;o)
naja und das arbeiten mit kind... das kann eben nicht jeder! wenn man in einem kleinen familiären betrieb arbeitet, oder von zu hause aus, dann kann man das ja vielleicht machen... aber bei allen anderen dingen, würde dir ein potentieller arbeitgeber schneller die klinke in die hand geben, als du "hallo" sagen kannst *ggg*
naja und das einkaufen mit kind... also ich versuche es zu vermeiden... klar, mit finn alleine ist das echt easy... bzw. war es bis vor kurzen. jetzt bleibt er unter keinen umständen mehr in den wagen sitzen!
der wunsch nach einem kind, bedeutet ja nicht, daß ich als person aufhöre zu existieren! ich mache nach wie vor noch gerne sport, gehe gerne aus und trinke dann auch gerne mehr als ein gläschen sekt, ich finde es schön, was für mich zu machen und dann auch wirklich nur an mich zu denken! den ganzen tag, tagein, tagaus, denke und handle ich für vier personen und da liegt der schwerpunkt auf den drei personen, die nicht ich sind... somit nehme ich jede minute, die ich bekommen kann, in der ich für nur eine person -nämlich mich- denken muß :o)
aber naja, wie gesagt... da sind die menschen eben verschieden. es gibt einige frauen, die es ganz toll finden "nur" mutter und hausfrau zu sein und es sich nicht vorstellen können ihre kinder weg zu geben... viele von denen sind sicher zufriedener und ausgeglichener als manche mutter, die zwischen karriere und familie steht... andere aber auch nicht!
ich für meinen teil, liebe meine kinder über alles und sie kommen im zweifelsfalls sicherlich auch an erster stelle... aber so lange sie in guten händen sind und auch sonst nichts dagegen spricht (z.b. krankheit), nehme ich jede auszeit, die sich mir bietet... und das sind wirklich nicht viele :o(
liebe grüße,
inka, die von den rabenmüttern sicherlich noch eine der gluckigsten ist ;o)
Re: ich schmeiß mich weg Inka :-)
Leider ging es beim Abholen und dann bei Budni ganz genauso wieder ab... und zwar so......daß A L L E Leute in der Fußgängerzone ihre Witzchen gerissen haben..... da heißt es dann ruuuuuuhig bis 10 zählen, durchatmen und weiterlaufen.... Kind kommt dann schon hysterisch kreischend hinter Einem her gelaufen - immerhin bewegt er sich dann mal in Richtung Auto, anstatt rücklings "Rap-Piruetten" aufm Boden zu drehen.OH what a day!
Kommentar der anderen EZ: "Nadja, hey... das ist typisch in DEM Alter - cool bleiben"! Okeeeeeeeeeeeeee ;-).
Alleine nach solchen Aktionen bedarf es MEHR als ein paar Stunden am Abend und ein Gläschen Wein, um sich wieder zu erholen :-). Ich will gar nicht wissen, wie man es mit 3 (!!!!!) Kids schafft ;-).
Von daher MÜSSEN einfach solche Auszeiten für alle Beteiligten sein. Ich habe diese ja sowieso regelmäßig wenn ich zur Messe fahre. Man kommt einfach gestärkt und mit neuem Schwung zurück. Über den 1. Mai haben wir auch mal wieder ein freies Wochenende als Paar - bekommt Männe von mir zum Burzeltach und Oma hütet Kind, Hund und Haus - und das sehr gerne :-).
Liebe Grüße, Nadja
Genau das...
Oh ja, Marvin ist zwar noch ein wenig jünger, aber das rumnörgeln kann er genauso gut. Alles muss "selbaaa" gemacht werden. Wenn ich (oder jemand anderes) mal eine Tür öffnet, dann geht das Gebrüll los und sie muss wieder geschlossen werden, damit Marvin sie aufmachen kann. Das ging so weit, dass er sich mitten im Einkaufszentrum wütend auf den Boden geschmissen hat, weil mir alle Leute die Tür aufhalten wollten (ich stand das mit Jana im Kiwa). Und wehe, ich öffne ihm die Bananenschale :-))))
Das Problem ist, dass Jana auch schon so anfängt. Keine Ahnung, von wem meine Kids ihren ausgeprägten Willen und Dickkopf haben ;-)))
Dementsprechend bin ich froh, wenn ich mal eine Auszeit habe. Männe und ich kommen jetzt übrigens aus einem Restaurant, in dem es noch nicht mal Kinderstühle gibt. So ein leckeres Essen in so einem schönen Ambiente hatten wir schon lange nicht mehr - und es war soooo schööön!
Liebe Grüsse,
Christina
komisch....
ja, finn ist ja auch noch was kleiner, aber bocken kann er schon wie ein großer! aber hab nadja schon geschrieben... noch ist es bei ihm witzig! aber auch das wird sich noch ändern... ich darf mich da ja keiner illusion hin geben ;o)
das "... das kann ich selber!" kenn ich hier auch! manchmal müssen noah und zoe nacheinander raus gehen, weil erst noah die türe selber aufmachen muß und dann zoe auch nochmal!
gröhl! ja, das mit dem einkaufszentrum kenn ich auch! da wollte man mir auch nett die tür aufhalten wegen kinderwagen und so und noah bricht in tränen aus, schmeißt sich auf den boden und alle um mich herum dachten, er hätte sich verletzt, weil er so herzzerreißend geweint hat, weil er ja die türe aufmachen wollte (da er da aber noch "lieb geweint" hat... also er wirklich traurig und nicht trotzig war, tat es mir schon leid ;o))! also carsten und ich wurden schon vorgewarnt... als noah und zoe ganz klein waren und meine mutter und meine schwiegermutter sich unterhalten hatten, meinten die beiden dann zu uns, daß wenn sich unsere "dickköpfigkeitsgene" potenzieren, wir noch einiges zu erwarten hätten und sie froh wären, daß sie "nur" die großelern wären ;o)
och mensch! euer abend hört sich traumhaft an *beneid* am besten finde ich es immer, wenn man hemmungslos trinken kann (irgendwie fließt bei uns der wein immer zum essen *mich mal wieder oute*), weil man sicher sein kann, daß man nachts ruhe haben wird und am nächsten tag nicht mit dickem kopp erstmal drei gröhlende kinder versorgen muß ;o)
also genießt die auszeit in vollen zügen!
liebe grüße,
inka, die gerne großeltern hätte, die die kinder mal ne wochen nehmen :o(
ach bei euch sieht es auch so aus ;o))
och ja die banane! bei sowas ist noah mein spezi! er will sie immer alleine aufmachen... nur leider sind ja manche bananen so blöd, die gehen nicht so einfach auf... also wird daran rumgequetscht und sie mir dann -nölender weise- in die hand gedrückt, weil ich sie dann doch aufmachen soll (nachdem ich 100 mal gefragt habe, ob ich sie nicht doch auf machen soll... nöö! man kann das ja selber!)! tja, leider ist die halbe banane dann zermatscht und man fängt an zu heulen, weil das mag man ja nicht! also macht man den matsch -man möchte ja kein weiteres drama heraufbeschwören- ab und macht somit auch die restliche schale ab.... dann bricht eine welt zusammen... das geschrei geht los, denn man möchte keine "kaputte" banane... die soll ganz sein und unten noch mit schale! da denkt man, man macht alles richtig und versucht alles noch zu verbessern und dann kommt es knüppeldick! aus heiterem himmel werden süße, kleine zwerge, kleine monster! wenn noah schlecht geschlafen hat, dann weiß man morgens wenigstens schon woran man ist... aber wenn es so aus dem nichts kommt... doppelt nervig!
heute gab es nach dem kiga auch ein drama... noahs beste freundin hat sich heute mit einer anderen freundin verabredet und noah wollte mit, was aber so natürlich nicht ging... also lag er heulender weise auf dem boden und hat sich durch nichts beruhigen lassen... zum glück kam heute ein päckchen für ihn an, so daß ich ihn damit wieder ruhig bekommen habe (nachdem es mir eingefallen ist)und den rest des tages tatsächlich drei liebe kinder hatte... ja, auch sowas gibt es mal ;o)
ach und das mit dem heulend hinter einem her laufen... auch noahs spezialgebiet! wenn er mal wieder bockt, versuche ich ja noch nett auf ihn einzugehen, biete ihm die hand an... aber dann ist der herr ja zu bockig, bleibt auf dem boden liegen und will sie nicht... also sag ich dann, daß ich dann eben weiter gehe... dann geht das geschrei los "mamiiii! neeeeein!!!! waaaaarte! ich will an die haaaaand!" und er kommt schreiender und heulender weise hinter mit her gerannt und gibt dann -noch immer bockig, aber dafür ruhig- nach ;o) es ist echt wahnsinn, wie dieser kleine und witzige und liebe kerl solche aussetzer bekommen kann! ich glaub, das nervt mich besonders... er ist sonst so zucker und von einer auf die nächsten minute bringt er einen zur weißglut! also nicht, daß zoe ein engel wäre! die bringt mich auch auf die palme... aber mit ihr kann man besser reden. also sie geht nach einem kurzen wutanfall dann auch auf mich ein und läßt sich dann beruhigen... noah ist in solchen momenten für nichts offen! naja, finn ist auch schon viiiiel jähzorniger als es noah und zoe in dem alter waren! aber bei ihm ist es noch witzig, weil er sich einfach noch nicht so richtig ausdrücken kann und seinen zorn dann in trotzigen gesten äußert, über die man einfach noch lachen muß... wenn er den arm schlackern läßt, die mundwinkel nach unten zieht und auf der suche nach etwas ist, was er umwerfen, oder runter werfen kann, einen dann trotzig anguckt und die sachen dann runter wirft... ich könnt mich beömmeln... das macht ihn dann natürlich nur noch wütender und wir lachen noch mehr ;o)
um deinen job beneide ich dich auch! immer wieder unterwegs und raus kommen... traumhaft!
och wie schön! also ich bin mir sicher, das wochenende werdet ihr seeehr genießen ;o))) ich warte jedenfalls schon wieder auf eine gelegenheit, wo wir uns nochmal so eine auszeit nehmen können... und männe geht es genauso!! so ne auszeit von allem wäre echt göttlich! mal sehen, wann wir dazu kommen... werde nächste woche erstmal nach aachen düsen und meine freund und familie belagern... da findet sich immer einer, der die kinder zumindest stundenweise nimmt ;o) das ist wesentlich mehr luxus, als ich hier habe *grmpf*
so, genug getextet... es wird zeit für's bett. also genießt euer auszeit-wochenende! ihr habt es euch wirklich verdient und oma und kind werden sicher viel spaß zusammen haben :o)
liebe grüße aus hamburgs norden :o)
inka
nadja, inka, christina - was hab ich nur falsch ..
wütend kann er auch werden, wenn ich ihn zu früh aus dem kiga abhole, oh ha, dann ist der bock aber fett (seinerseits!). mußte ihn schon einige male raustragen; da fackel ich ja nicht lange.
der meganerv sind für mich momentan vollgeschissene u-hosen. ja, der herr sagt immer schön bescheid, wenn er pinklen muss, aber bloß nicht, wenn das große geschäft kommt. ich sag euch: ekelgarantie!!! aber da müssen wir nun durch, haben mit u-hosen angefangen und somit gibts kein zurück mehr. will ich auch nicht, ist aber sooo eklig. und es wird ja auch langsam mal zeit, hat lang genug gedauert, daß es mit dem pieschern klappte... tja, das ist mein momentaner nerv! aber auch, wenn das nicht wäre, ich wär ja nicht claudia, die selbsternannte vorreiter-rabenmutter ;-), wenn ich mir nicht auch so mal auszeiten nehmen würde. kind allein, auch ohne irgendwelche anfälle, wäre für mich schon anlaß genug! ;-))) gott, ich bin aber auch eine! *gröhl*
lg claudia, die den tag genießt, heute nicht arbeiten muss und a.d. im kiga untergebracht hat
!!! *gg*
ich arbeite auch 6h, und ich geniesse die Zeit mit unserem Kind, aber ich bin auch froh, wenn ich mal nicht zuständig bin....
Leeloo geht erst gegen 20:00 ins Bett, bis sie schläft ist es häufig 21:00. Da ich um 5:00 wieder aufstehe, ist der Abend dann nicht mehr soooo lang ;-)
Wir haben leider keine Verwandten in der Nähe, d.h. mal "abgeben" geht immer gleich ins Geld und findet deswegen eher selten statt.
Ich geniesse es außerdem sehr, mal ganz spontan mit meinem Mann abends etwas zu unternehmen, ohne das 2 Wochen vorher mit dem Babysitter klären zu müssen.
Wie die Anderen schon geschrieben haben: ich bin ja immerhin auch noch eine eigenständige Person, nicht nur Mutter.
Insgesamt klingt das bei Dir so, als würden die Kinder von uns "abgeschoben" weil man sie nicht genug schätzt? Korrigiere mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe :-)
Im übrigen liebt mein Kind seine Großeltern und ist sehr gerne mal eine Woche bei ihnen, man braucht nicht zu glauben das sie uns da vermissen würde... *lach* Gegen jeden Tag Abenteuerspielplatz, Tierpark etc kann ich nicht anstinken :-)
VG von der Stadtmaus, im Mai eine Woche Urlaub ohne Kind!
Re: !!! *gg*
Und dazu, dass es so klingt als würden Kinder abgeschoben...es sollte schon bissl so rüberkommen - aber nicht aus dem Grund, dass man die Kinder nicht genug schätzt, sondern eher aus dem Grund, weil es sich vielleicht manche zu einfach machen...(jetzt hab ich mir grad einen Haufen "Feinde" gemacht - ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber es ist halt meine Meinung...)
Aber bei der Diskussion kommt man vom hundertsten ist tausendste und eh nie auf einen Nenner, weil ja jeder seine Kinder so behandelt, und erzieht, wie er es für richtig hält. Und genauso ist es auch richtig. PUNKT.
Liebe grüße und hoffentlich kein böses Blut...ich will wirklich niemanden beleidigen...
Chattie
genau diese Disskussionen meinte ich
Ob nun mit Kind oder ohne Kind, es sind Erziehungsfragen und über die kann man bekanntlich nicht streiten. Ich verstehe beide Seiten und freue mich für die Mädels, die ihre freie Zeit nutzen können.
Ich mache immer Urlaub bei den Großeltern und dazu kommt noch, daß ich dort auch noch sauber machen muß. Also habe ich noch nicht mal dort Urlaub. Also gehe ich doch lieber arbeiten und "schiebe" mein Kind in die Krippe ab. ;-)
Liebe Grüße
dribbelchen, die auch niemanden beleidigen will!!!
du hättest wissen müssen, dass du eine heiße...
ich fand dein vorheriges posting gar nicht übel. du stelltest raus, dass du es nicht nachvollziehen kannst, dass andere sich freuen, ihre kinder mal los zu sein, machtest klar, du magst es anders. zwar ein wenig kontrovers, aber trotzdem ... warum nicht! ich lasse jede meinung zählen.
nach diesem posting aber denke ich etwas anders. ich denke, dass du eben nicht andere ansichten zählen läßt, im gegenteil, sie auch noch verurteilst. hey, alles was du schreibst ist dermaßen subjektiv, das kann doch gar nicht allgemeingültig sein, genausowenig wie meine einstellung, aber die habe ich auch anders "verkauft". wenn du meinst, dir reicht die zeit, die kind dir läßt, schön! das muß doch aber jede für sich selbst entscheiden! ich kann nicht von anderen erwarten, dass sie freudestrahlend in aller frühe aufstehen, tirilieren, nur weil ich es so als normal empfinde. ich kann auch nicht erwarten, dass andere zu hause hocken, keine party machen, nur weil ich es mangels masse nicht mache, oder mangels lust. auch ich will hier nimandem zu nahe treten, wollte mich eigentlich auch nicht weiter einmischen, aber das hat mich dann doch bewogen, noch mal zu schreiben. laß doch einfach gelten, was andere mögen. ich z.b. erwarte ja auch nicht, dass nun alle wie wild allein (ja, zwei wochen sogar!) in den urlaub düsen und sich dabei königlich amüsieren. hey, leben und leben lassen; jeder hat eine andere einstellung, das ist gut so und belebt das forum. mit verurteilungen werden wir hier jedoch nichts.
liebe grüße, claudia
und mit erziehung hat das ganze sicher schon mal gar nichts am hut. es hat ja nichts damit zu tun, dass die kinder "freiheitsliebender" mütter vernachlässigt werden, nein, es ist einfach eine andere lebenseinstellung... meine einstellung ist halt, dass es noch mehr im leben gibt als kind (und auch mann!) allein, noch viel, viel mehr...
also nu muß ich aber mal
tz-tz-tz, das waren wohl ein paar gläschen zuviel
was ich eigentlich sagen wollte... ich finde es eher erschreckend, wenn ihr es langweilig ohne kind findet... ich meine, ihr ward doch erstmal ein paar und dann kam das kind!? habt ihr euch da immer angeödet!? also versteh mich jetzt nicht falsch! klar verändert sich vieles wenn ein kind, bzw. kinder kommen, aber deswegen sind männe und ich doch auch trotzdem noch ein paar. natürlich unterhalten wir uns auch über unsere kinder und schmunzeln über die ein oder andere situation mit ihnen... aber dann haben wir uns auch sonst noch sooo viel zu sagen und finden es schön, uns auch mal in ruhe austauschen zu können... mag sein, daß bei uns erschwerend dazu kommt, daß männe beruflich sehr viel unterwegs ist (ich meine, ich sitze zu dieser zeit alleine zu hause *grmpf*) und wir deswegen eh schon wenig zeit zusammen haben!? aber auch sonst, ist es doch traumhaft mal shoppen gehen zu können, sachen anprobieren zu können und das alles ohne dauernd einem kind hinterher rennen zu müssen!? ich meine, es mag ja sein, daß es kinder gibt, die einfach im kiwa sitzen und sich das stundenlang ohne genöle angucken... meine leider (??) nicht! ich finde es schön, mich nach dem shoppen dann noch gemütlich in ein café zu setzen, in ruhe einen kaffee o.ä. zu trinken und mich nur um mich zu kümmern! genauso genieße ich aber auch schöne augenblicke mit meinen kindern! aber um alles entspannt genießen zu können, sind mir solche auszeiten eben wichtig!
naja und ich weiß nicht... wenn wir z.b. abends essen gehen, dann ist das mit kindern aber was gaaanz anderes, als ohne! es muß nicht dauernd jemand aufstehen und hinter jemandem herlaufen, nichts klein schneiden, füttern, sein eigenes essen kalt werden lassen etc... hhm und das mit morgens den hintern was schneller bewegen... also, um morgens ein paar stunden für mich zu haben, müßte ich um 5 uhr raus und wäre den rest des tages zu nichts mehr zu gebrauchen! abends erledige ich oft die dinge, die am tag liegen geblieben sind und komme somit nie vor 0 uhr ins bett.... dann wacht finn hin und wieder nachts auf und würde ich dann um 5 uhr raus.. also, das wäre keine freude und würde nach hinten losgehen! darum geht es doch... man möchte einfach mal bis 12 uhr im bett rumlümmeln, ohne aufstehen zu müssen und sich einfach um nichts kümmern müssen! also ich finde nicht, daß totale selbstaufgabe nötig ist, wenn kinder kommen... ich persönlich finde sogar, daß es für die kinder nicht gerade vorteilhaft ist, wenn sie nur mit den eltern zusammen hängen, bzw. finde es wichtig, daß kinder auch mal andere menschen um sich rum haben (natürlich nicht irgend jemand und nicht nur, aber eben auch mal ;o))
also das mit dem einfach machen... da möchte ich dir nicht widersprechen... aber wieso sollte man es sich auch unnötig schwer machen!? das wäre doch blöd! ich finde es besser, die kinder verbringen hin und wieder entspannte stunden bei den großeltern/onkel/tanten etc... und haben dann entspannte eltern, statt gestreßte eltern zu hause zu haben, die es sich eben nicht einfach machen wollen, sondern den umständlichen weg wählen ;o)
nee, keine sorge! ich denke nicht, daß sich hier jemand aus der "rabenmutter-fraktion" beleidigt fühlt... hier steht jeder hinter seiner entscheidung ;o)
ich mache -leider- so gut wie alles mit kindern, weil ich einfach niemanden hier habe, der die kinder einfach mal so nehmen würde (meine schwiegermutter nimmt die kinder vielleicht zweimal im monat für drei, max. vier stunden), würde aber mehr auszeiten durchaus zu schätzen wissen, bzw. genieße es, wenn männe abends zu hause ist, ich zum sport gehen kann und wir dann danach nochwas zusammen sitzen können :o)
also ansonsten kann ich mich dir nur anschließen... jeder wie er will... ob als glucke, oder als rabenmutter *ggg*
viele grüße und gute nacht!
inka, die morgen gerne bis in die puppen im bett bleiben würde, aber um 6.30 uhr raus muß :o(
..für sich?
Einen ganzen urlaub würde ich jetzt auch nicht ohne die Kleinen haben wollen,a ber mal 3 Tage finde ich klasse! Es ist ja nicht so das es den Kindern dabei "schlecht" geht, im Gegenteil, für Soeren sind das Ferien bei Oma, wo er bebobbelt wird und man immer Zeit für ihn hat!
Liebe Grüße
sandra, die ihre Kinder natürlich trotzdem über alles liebt!
Re: Eine Woche Kinderfrei :-))))
LG
Romy
Wir auch bald.... *gg*
D.h. für uns: jeden Tag zusammen (!) joggen, viel wandern (mehr als 10 km), etc etc.... *hüstel**rotwerd*.
Und in der zweiten Woche freuen wir uns, dass wir sie wiederhaben.... *gg*
Meine Eltern sind mit 650km leider ziemlich weit weg, aber letzten Sommer haben sie auch schon mal eine Woche TaMu-Urlaub überbrückt, das war klasse :-))
Viel Spass noch!
Stadtmaus
Re: Eine Woche Kinderfrei :-))))
schön, mal wieder hier was von den alten Käfern zu lesen!!!
Du bist echt zu beneiden!!!! Ich hätt auch gern so Eltern, die uns die "Blagen" nur mal für EINE Nacht abnehmen.... ich meine, nicht wegen der Nächte, die sind bei uns ruhig, aber mal wieder länger als bis 7:30 Uhr schlafen, Frühstücken ohne Diskussionen (Nein, die Tasse will ich aber nicht - ich will das Brötchen aber doch lieber offen - ich möchte doch keinen Kakao, sondern Apfelschorle - etc. etc.)
Ach, was genieß ich da meinen Donnerstag im Büro!!!!
GLG & viel Glück für weiter "Auszeiten"
Heidi & Co
Hallo Heidi!
Genau diese Diskussionen sind es, die mir heute morgen gar nicht gefehlt haben. Endlich mal frühstücken, ohne Janas Brot andauernd vom Parkett wieder aufzuheben *ggg*
LG Christina
Re: Hallo Christina!
Auf unserer alten "Käferseite" treibt sich ja leider niemand mehr rum. Schade eigentlich....
Sag mal, war bei einem Deiner Mäuse nicht irgendwas in Richtung Hochbegabung???? D
a würd ich mich dann ganz gern mal etwas näher mit Dir unterhalten, da wir im Moment bzgl. Sara da etwas "Probleme" haben. Ein KiA will sie in die ADHS-Schublade schieben und der andere hat eher den Verdacht in Richtung Hochbegabung. Laaaaange Geschichte....
Vielleicht könnten wir da dann ja auch mal telefonieren?? Oder hast Du meine private E-Mail-Addi noch???
GLG Heidi
Re: Hallo Christina!
das ist ein heikles Thema. Wenn ihr sie testen lassen "müsst", dann achte darauf, dass ihr bei einem Psychologen landet, der sich mit beidem auskennt! Und der ist sehr schwer zu finden.Sonst wird sie zu schnell in die eine oder andere Schublade gesteckt. Bei einem letzten Elternabend von unserer HB-Gruppe hat eine Beraterin referiert, die sich mit beidem auskennt. Bei 2% aller HB-Kids wird ADHS diagnostiziert, die Kombination ist also sehr selten.
Schreib mir mal deine Addi (oder Nummer) übers Profil, wir können uns dann ja mal unterhalten. Ich bin allerdings das ganze WE nicht da, da ich zu meinen Eltern fahre und meine Kinder abhole.
Wie macht sich das bei Sara denn bemerkbar? Und habt ihr mal Schokolade etc. weggelassen? Bei den Kindern meiner Schwägerin macht sich das gleich positiv bemerkbar. Übrigens: ADHS kann man (vernünftig) erst ab ca. 6 Jahren feststellen. HB-Tests sind erst ab ca. 5 Jahren aussagekräftig.
LG Christina
LG Christina
Re: Hallo Christina!
Ich hab nämlich Angst davor, dass sie zu schnell in eine Schublade gesteckt wird, aus der sie dann nur schwerlichst wieder rauskommt.....
Schokolade bekommt Sara so gut wie nie!!!! Ok, jetzt zur Osterzeit lässt sich das nicht ganz vermeiden, aber Mama und Papa helfen fleissig bei der Vernichtung ;-)))
Das haben wir bei Sara aber schon früh bemerkt. Schon mit ca. 1 Jahr zeigte sich, dass sie nach Schoki total "aggressiv" wurde.....
Weiters würd ich gerne nicht hier bekakeln.... ich schick Dir mal 'ne PN.
GLG Heidi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen