Suchen Menü

Ein zaghafter Schritt...

...in Richtung 2. Wunschkind. Vorgestern war ich bei meiner FA und sie hat mir nochmals (auf eigenes Verlangen) Clomi u. noch was anderes aufgeschrieben. Zusammen mit der Gelassenheit u. ohne Druck, dem Persona und viel Vertrauen zu uns selber können wir es eventuell auch ohne ICSI schaffen - man weiss ja nie - auch bei einem so schlechten Spermio muss ja mal "einer" dabei sein, der den "Vogel abschießt" *ggg*. Na, und wenns eben nicht klappt, dann gehts im nächsten Jahr auf zu ICSI Nr. 2!!! Aber hoffen kann man ja - denn wie wir schon aus der 1. ICSI wissen - die Hoffnung stirbt zuletzt. (Und was Ihr "wunderschwangeren" könnt, können wir ja wohl schon lange *griiiiins*)
LG von Chattie mit Lea (die gerade vorm Ventilator steht, ihn an und aus schaltet, und mir erzählt: Besen, Lea aussieht - was so viel bedeutet, Lea sieht aus wie ein Besen, total zerzaust...)
Bisherige Antworten

Re: Ein zaghafter Schritt...

Da können wir Kaya danebenstellen, die Frisur erinnert auch immer an ein Nest *gg*. Liebe Chattie, du weißt, meine Daumen hast du auf jeden Fall und bei den ganzen Wunderschwangeren hier hoffe ich, daß das mehr als ansteckend ist. Nur im Moment hoffentlich erst mal nicht für uns *lach*. Liebe Grüße die seit heute morgen wieder Pille schluckende Tabbi (wer hätte das gedacht?)

drück quetsch mithoff

Liebe Chattie,
ich drück euch die Daumen, dass Nummero 2 ganz schnell, ganz flink und total unkompliziert klappt.
So relaxt wie möglich an die Sache ranzugehen ist bestimmt ganz Gut. Ich kann miich noch an Brösmeli erinnern, welche glaub ich sich vor beiden Kindern in einem Zentrum für chinesische Medizin oder so hat behandeln lassen. Akupunktur und so. Beide mal hat es dann auf Anhieb mit der Schwangerschaft geklappt. Vielleicht hastdu ja auch so eine Möglichkeit.
Doch egwal wie...meine Daumen haste!
Viele Grüße
Frogi

Danke Euch...

...ich vergaß zu erwähnen, dass ich aber noch 1 oder zwei Zyklen abwarten möchte...schließlich möchte ich nicht gerade im November/Dezember ein Baby bekommen (wieso auch immer, aber diese Monate missfallen mir ganz einfach als Geburtsmonate für mein eventuell zukünftiges Kind...)
LG Chattie (ich werde Euch auf dem laufenden halten.)

Grins...

hmmmhmmm... sollte ich erwähnen, daß mein Mann und ich im November und Dezember Geburtstag haben?! Neee, aber ich fand meine erste SS vom Entbindungszeitpunkt her auch besser getimed. Nun ja, aber so ein Wunder ist zu jedem Zeitpunkt willkommen, da war mir auch dann Weihnachten/Silvester egal. Trotzdem dann eben in zwei Monaten viel Glück und wohl bekomms (die Hormone mein ich, obwohl ich unter Clomi keine Probs hatte, ich hab nur Menogon nicht so toll gefunden). Liebe Grüße Tabbi

Re: Ein zaghafter Schritt...

Hallo liebe Chattie,
na da drücke ich Dir auch megamäßig die Daumen, daß euer Wunschkind Nr. 2 nicht allzulange auf sich warten läßt. Den Spruch, daß man ja schließlich nur ein Sperma benötigt um ss zu werden, haben wir vor Hanna auch oft gehört.
Wir haben unseren Ventilator an der Decke. Hanna steht immer drunter und sagt "an". Aber für ihre zerzauste Friseur brauchen wir keinen Ventilator. Sie hat so eine blöde Frisur, die selbst gekämmt total struppig aussieht. Werde wieder mit ihr zum Friseur gehen.
Liebste Grüße
dribbelchen

Re: Ein zaghafter Schritt...

Hallo Chattie,
würdest du mir Dummerchen mal erklären, wie so ein Clomizyklus funktioniert und was da anders ist?
Adrian ist ja bei dr 3. ICSI entstanden, und mit Clomi kenn ich mich gar nicht aus. Das hört sich sehr interessant an. Aber auch ich hoffe immer mal wieder auf ein einiges ordentliches Spermium. Obwohlch mich jetzt überhaupt nicht unter Druck setze.
Ich wünsch dir von hier mal viel Glück, das wärs doch, oder?
glG Beate & Adrian (schon fast 23 Monate)

Re: Ein zaghafter Schritt...

Hallo. Anders ist bei einem Clomi-Zyklus gar nichts. Vom 5-9 ZT (so bei mir) nehme ich das Clomi, das stellt (bei mir) sicher, dass es auch wirklich zum Eisprung kommt, und zwar nicht irgendwann (da mein Zyklus norm. bis zu 40 Tage dauert.). Das Clomi "normalisiert" in meinem Fall den Zyklus und regt Eiproduktion und Eisprung an. Damit hätten wir bei mir zumindest beste Vorraussetzungen geschaffen, und warten nun auf "das eine", - also schön brav zum Termin X-eln...*grins*
LG Chattie

Re: Ein zaghafter Schritt...

hi,
ich stecke auch gerade in der vorbereitung zur kryo. bin gerade im kontrollzyklus und hoffe einfach nur, dass alles i.o. ist und wir dann direkt loslegen können.
drücke euch die daumen, dass es auch hier eine wunderschwangerschaft gibt :-)
lj

Re: Ein zaghafter Schritt...

Hi, ich bin neu hier und wir werden auch bald mit einer Kryo beginnen. Kann mir mal einer sagen, wie das abläuft? Ich wurde nach der 1. IVF gleich schwanger und die übrigen 4 Eizellen haben wir einfrieren lassen. Nun warten die Eskimos, dass sie rausdürfen? Wie läuft sowas ab? Ich hab nächste Woche am 14.3. das erste Gespräch mit meinem Doc, dann bin ich nicht so ahnungslos *grins*
Netti

Re: Ein zaghafter Schritt...

Na, im Prinzip läuft das genauso wie IVF (mensch, bei mir ist das auch schon so lange her *ggg*), aber nur DR und dann werden irgendwann die Eizellen eingesetzt. Ich glaube, genaueres kannst Du im Reproforum erfahren - die Mädels dort sind frischer...(d.h. haben erst vor kurzem hinter sich...).
Trotzdem lg und ich drück dir die Däumchen.
Chattie

Re: Ein zaghafter Schritt...

Danke dir, ich schau dort mal nach und lass mich einfach beim Beratungstermin überraschen. Soooo eilig haben wir es mit Wunschinkd-Nr. 2 nicht, aber wer weiss wie lange es wieder dauert bis es klappt.... unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich halt dir auch beide Däumchen und freu mich bald positives von dir zu hören ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen