Ein WUNDER ist geschehen :-)) !!
Bei uns gibt was NEUES!!!
Jessica hat doch, seit sie 6 Wochen alt ist, die Flasche verweigert. Punktum. Tat so, als würden wir sie vergiften wollen.
Nun waren wir am Samstag abend weg und Jessica hat bei Oma übernachtet. Ich hab mich sooo auf die Nacht gefreut, endlich nach 7 Monaten mal wieder ausschlafen, ohne morgens um 6 mit Gebrüll geweckt zu werden...
Nun ja, das war irgendwie nix, ich konnte kein Auge zutun. Muttertier halt. Hab mir die halbe Nacht ausgemalt, was mit Jessica alles sein könnte *Augenverdreh*. Also, dafür hat`s überhaupt nix gebracht.
Aber was anderes: Sie hat morgens bei Oma die Flasche ohne Murren ausgetrunken und vormittags nochmal - und tut das seitdem auch zu Hause. Auf der Krabbeldecke ganz alleine, bei mir im Arm... zu jeder Zeit an jedem Ort mit jedem Sauger. Sie liebt sie.
Ist das schon mein Kind?? Hähh?? Ich kenn sie nicht wieder!
Ist natürlich seeeeeeeeehr angenehm, jetzt kann ich nämlich abstillen *freu*.
Liebe Grüße
Kueken
hallo liebes Kueken!
Nicht langersehnt - aber genauso heiß geliebt!!
Du bekommst von mir Asyl hier im Forum *lach*, weil ich weiß, daß Deine Kinder zwar nicht lang ersehnt waren, aber genauso heiß geliebt werden wie unsere!!
Ja, zur Zeit ist sie ein sehr braves Mädel, in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße, auch an Deinen lieben Anhang!!
Micha
Re: Ein WUNDER ist geschehen :-)) !!
oh ne, ich mußte ja eben lachen... Als ich die Überschrift las, sagte ich mir nämlich gleich "Kueken ist schwanger!" Herrje, kann ich denn immer noch nur an das eine denken... *lach*
Toll, daß Jessica jetzt offenbar beschlossen hat, etwas pflegeleichter zu werden. Sehr schön, ein toller Erfolg, der Dir jetzt vor allem ja auch mal mehr Freiheiten gönnt. Arden stößt bei seiner nächsten Flasche in Gedanken mit ihr an.
Liebe Grüße
Claudia
Hihi
Ja, es wird leichter, weil Jessica jetzt einfach auch zufriedener ist!
Hihi, Du wirst lachen, ich dachte echt schon, ich bin schwanger. Weil ich ab und zu so ein zwicken im Bauch habe, dauernd müde bin und mir in den letzten Tagen immer wieder richtig übel wird. Mann, ich hab schon Schweißausbrüche bekommen (und mein Mann erst). Aber warum auch nicht, gell. Voll stillen tu ich seit 6 Wochen fast nicht mehr, der Eisprung kann jederzeit sein, und EIN Spermien genügt bekanntlich. Ein paar tausend davon haben wir ja doch noch.
Aber jetzt hab ich im Forum gelesen, daß das auch von der HOrmonumstellung nach dem Stillen kommen kann und mein Mann hatte was mit dem Magen vor Kurzem, vielleicht hab ich mir auch das eingefangen. Wie auch immer - alles Wahrscheinlicher, als daß ich schwanger bin. Im Moment "Gott sei Dank".
Aber nen Termin beim FA hab ich trotzdem - die Halbjährliche Vorsorge ist schon wieder fällig. Ich denke, etwas nervös auf den US-Monitor werd ich doch schauen *grins*.
Liebe Grüße und *zurückanstoßmitJessisFläschchen*
Kueken
Re: Ein WUNDER ist geschehen :-)) !!
Steffi
Du verursachst mit Deiner Überschrift..
Toll, Deine Flaschennachricht ! Wie läßt Jessica sich denn sonst füttern ? Klappt es mit dem Löffel ? Und du als Erfahrene kannst mir sicher sagen, welche Beikost zu empfehlen ist, oder ?
LG von Juna
Tschuldigung...
Bis vor 6 Wochen hab ich ausschließlich gestillt, da war sie dann 5,5 Monate alt. Dann hab ich langsam angefangen mit ein paar wenigen Löffeln Grießbrei. Als sie 6 Monate alt war, hab ich die Abend-Mahlzeit durch Grießbrei (mit Wasser angerührt) ersetzt. Vom Löffel ißt sie problemlos, auch aus der Schnabeltasse (ohne Ventil, diese Aufsätze für die Nuk-Flaschen) trinkt sie brav Wasser mit Saft oder auch dünneren Brei.
Ihren Grießbrei liebt sie nach wie vor, inzwischen tu ich da entweder nen Saft oder ein paar Löffel Obst mit rein, damit er anders schmeckt. Gläschen-technisch hab ich mit Kürbis und Reis angefangen, dann Kartoffeln, Pastinaken, Fenchel (jeden 2. Tag gibts was selbst gekochtes nach dem GU Ratgeber "Für Baby`s kochen") und seit 2 Tagen geb ich auch Karotten und Fleisch.
Aber ich nehm immer noch die Gläschen "ab dem 4. Monat", auch wenn wir schon fast im 8. Monat sind. Meine Hebi meinte, zum anfangen sind die am besten, weil am Magen-schonendsten.
Ins Fläschchen bekommt sie jetzt 1-er Milch von Lactana und stillen tu ich nur noch morgens :-)).
Liebe Grüße!
Kueken + Jessica
mal mich einmische...
sag mal, hab ich das richtig verstanden, dass Du angefangen hast ABENDS zuzufüttern? Das würde ich nämlich eigentlich gern machen, weil ich das Gefühl habe, Mathilda wird nicht mehr so richtig satt für die Nacht, jedenfalls kommt sie seit ein paar Tagen morgens immer wieder eher, weil sie Hunger hat...
Kannst Du mir das nochmal erklären, wie Du das gemacht hast?
Danke und LG laluna
Liebe Laluna, habe ich dir schon erzählt..
Liebe Grüße an Dich und deine süße Maus von
Juna und XXL-Jannis
Re: Liebe Laluna, habe ich dir schon erzählt..
na, wie war das erste mal PEKiP? Ich finde es eigentlich ganz nett. Mathilda genießt es sehr, sie liebt es einfach, keine Klamotten anhaben zu müssen und überall hinstrullen zu können ;-) Ich bin also froh, dass ich mich dazu entschlossen habe :o)
LG laluna (die diesen (Deinen) Beitrag irgendwie erst eben entdeckt hat...
Es war schön,..
Insgesamt sind 7 Babys dort und anders als bei der Babymassage ist Jannis diesmal nicht der jüngste sondern der zweitälteste ( und natürlich der größte und schwerste *g* ).
Witzigerweise haben zwei Mamis auch schon den Geburtsvorbereitungskurs mit mir gemacht. Es ist schon interessant, jetzt das outside zu sehen, was damals noch inside war *g*.
LG von Juna
Re: mal mich einmische...
Ja, ich hab abends angefangen, aus dem selben Grund wie Du! Ist auch kein Problem, es wird nur empfohlen, mittags anzufangen, weil die Kleinen da angeblich "bereiter" sind für das "Neue". Naja. Jessi war auch abends bereit für ihren Brei ;-).
Geholfen hat es aber überhaupt nix, was das schlafen angeht.
Ich hab das ganz langsam begonnen, mit Grießbrei (mit Wasser angerührt). Ein paar Löffel Brei und danach gestillt. Anfangs sogar blos jeden 2. Abend. Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis sie ein Schüsselchen Brei aufgegessen hat. MuMi hab ich ihr dann irgendwann mal vorher statt nachher gegeben, damit sie sich daran gewöhnt, daß sie nach dem Brei ins Bett geht - was den Vorteil hatte, daß auch jemand anders sie ins Bett bringen konnte. Naja, dann die Brust immer etwas früher - bis der Abstand so war, daß die Nachmittags-Milch-Mahlzeit gg. 15.30 Uhr war, der Grießbrei gg. 17.30, Bett-Gehzeit 18.30 Uhr.
Nimmt Mathilda das Fläschchen? Dann kannst ihr den Brei ja auch mit einem Brei-Sauger geben. Vielleicht hilft es bei ihr ja mit dem schlafen.
Jessi hat mal durchgeschlafen, mal nicht, egal was sie abends bekommen hat. Ich hab irgendwann angefangen, daß sie vor 6 Uhr nichts bekommt. Und seit ein paar Wochen schläft sie von 19 bis 7 Uhr meistens durch. Zu essen bekommt sie nichts mehr, auch nicht, wenn sie aufwacht. Das ist auch ok für sie.
Du könntest auch einfach ein paar Schmelzflocken mit ins Milch-Fläschchen rühren, das sättigt auch besser.
Liebe Grüße
Kueken
Re: mal mich einmische...
danke für den Bericht :o))
ja, ich habe jetzt so Milupa Reisflocken gekauft, und einen Breisauger. Die Flasche nimmt sie eigentlich. Angeblich soll man das aber nicht machen, weil die Kinder Brei nur vom Löffel bekommen sollen, aber was man nicht so alles nicht soll.... ;-)
Ich zögere es noch ein bissi hinaus mit dem Brei, aber am Donnerstag ist die Kleine 20 Wochen alt, ab da schaue ich einfach und gebe Ihr ein bißchen Brei, wenn sie ihn mag und wirklich so viel Hunger hat... Die letzten Nächte hat sie wieder von 20 Uhr bis 7 Uhr 30 durchgeschlafen, ohne Brei, solange das klappt, warte ich noch ab...
Danke nochmal und liebe Grüße, auch an Jessi,
laluna
Ja, stimmt, in den anderen Foren..
Ich vestehe gut, wie sehr Du dich über dein "Flaschenkind" freust. Obwohl ich Jannis gerne stille und das auch noch bis Ende Februar tun möchte, werde ich mich über die wiedergewonnene Freiheit freuen, wenn der aus der Flasche trinkt.
Vielen Dank auch für deinen ausführlichen Beikostbericht ! Es dauert bei uns zwar noch ein bißchen, bis es soweit ist, aber frühe Infos können ja nicht schaden *g*.
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag !
LG von Juna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen