Suchen Menü

Dieser VERFLIXTE Entwickluns-Sprung

Hallo Ihr Lieben,
ach, ich muß auch mal jammern...
Jessica hat seit 2 Wochen so einen Entwicklungssprung.
Gute Laune bedeutet momentan bei ihr, auf meinem Arm nicht zu brüllen. Schlechte Laune bedeutet, auch da zu brüllen. Ablegen: Zorngebrüll - außer ich setz mich zu ihr und beschäftige mich intensiv mit ihr. Nichtmal ihre bisher so geliebte Schaukel hilft mehr. Auch da schreit sie. Tagsüber schläft sie in 10 Stunden vielleicht eine halbe, und die im KiWa, während ich sie schiebe. Sobald ich stehen bleibe - Geschrei. Klar macht das alles noch schlimmer, weil sie müde ist. Aber in ihrem Bett schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Singen, streicheln... nix hilft. Beim stillen schläft sie ein, sobald sie allein irgendwo liegt, schreit sie. Ich habe Kopfschmerzen davon, meine Nerven liegen blank, ich kanns nicht mehr hören. Und mein Rücken tut furchtbar weh von der ewigen Rumtragerei.
Wir waren gestern beim impfen, da hab ich den Doc mal nachschauen lassen - sie ist kerngesund. Es ist auch ganz deutliches Zorn-Gebrüll.
Vorhin hab ich sie ins Bett gebracht, bin fix und alle in mein Bett gefallen und als sie 15 Min. später wimmernd aufgewacht ist, hab ich geweint vor lauter Verzweiflung.
Am Sonntag ist Taufe, ich kann mich überhaupt nicht drauf freuen, morgen hab ich soviel Vorbereitungs-Arbeit und mir graust davor...
Wie soll ich das nur überstehen??
Euer Kueken :-(
Bisherige Antworten

Re: Dieser VERFLIXTE Entwickluns-Sprung

hallo kueken,
tun mir schrecklich leid für dich. habe so einen tag bislang nur annähernd 1 x erlebt und hab dann auch mitgeheult, mein mann war auf geschäftsreise und wir hatten die kleine erst die 2. wo. zu hause.
hoffe sehr, dass sich alles bald beruhigt vielleicht mal was auf pflanzlicher basis ausprobieren. kennst du niemand der dir einen rat geben könnte?
lg maria

Re: Dieser VERFLIXTE Entwickluns-Sprung

Hallo Kueken,
oh wie gut kenne ich das. Das kommt mir vor, als schreibst Du von meinem Sohn. Bin auch immer jeden Tag mit dem KiWa los, damit er schlief. Ansonsten schläft er auch beim Stillen ein und ich bleibe dann einfach sitzen bis er ausgeschlafen ist. Und das macht einen ziemlich verrückt, weil man dann da sitzt und die Arbeit liegen bleibt. Hast Du ein Tragetuch? Das ist auf die Dauer doch angenehmer und Du hast beide Arme frei. Impfen ist bei uns auch der Horror.
Also wie gesagt ich bin immer sitzen geblieben, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist. Ist auf die Dauer weniger nervtötend. Ich drück Euch auf jedenfall für Sonntag die Daumen. Kann Dein Mann nicht morgen mit dem KiWa rumfahren, damit sie schläft?
Halt die Ohren steif.
Grüße Kerstin

Re: Dieser VERFLIXTE Entwickluns-Sprung

Ach, Kueken, das tut mir leid ! Und solch ein Stress gerade jetzt, wo die Taufe ansteht. Ich drücke Dir die Daumen, daß Jessica morgen besser gelaunt ist !
Wir haben bisher Glück mit den Entwicklungssprüngen gehabt, wir merken sie Jannis kaum an. Ich hoffe, daß bleibt so.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen