Die Zeit rast - heute schon Nachsorgeuntersuchung
Endlich komme ich mal dazu, mich auch mal wieder zu melden. Die Zeit vergeht wie im Flug - unser Junior ist jetzt schon fast 8 Wochen alt, hat seit seiner Geburt 2 Kilo zugelegt (trinkt auch wie ein Weltmeister), und seine Mama hat heute die Nachsorge-Untersuchung bei der FÄ "bestanden". ;) Mein Dammschnitt ist bestens verheilt und auch sonst ist alles ok, einschließlich HB-Wert. Jetzt muss ich erst zur nächsten Krebs-Vorsorge wieder hin, und der Mutterpass verschwindet bis auf Weiteres in der Schublade.
Was das Thema Verhütung betrifft, war meine FÄ genau meiner Meinung - da wir sowieso noch mindestens ein weiteres Kind wollen, unternehmen wir gar nichts und nehmen das verschwindend geringe "Risiko" in Kauf.
Auch sonst geht es uns gut. Unser Kleiner ist superaufgeweckt und von daher nicht gerade "pflegeleicht", weil er tagsüber fast nicht schläft. Aber er ist einfach supersüß und seeeeeeehr charmant, mit seinen großen Augen und seinem wunderbaren Lächeln, und wir alle sind rettungslos verliebt in ihn. :)
Ich hoffe, dass ich jetzt mal wieder öfter Zeit finde, hier reinzuschauen! GLG von Arwen mit Benedict
Re: Die Zeit rast - heute schon Nachsorgeuntersuchung
schön mal wieder von Dir zu lesen! Die Zeit vergeht rasend schnell, nicht wahr? Emily ist jetzt auch schon siebeneinhalb Wochen alt. Aber es macht einfach nur Spaß mit der kleinen Maus! Sie scheint auch nach wie vor das Gegenteil von Benedict zu sein. Dein Junior hat ja auch in Deinem Bauch immer wie wild gestrampelt während Emily sich nur selten bemerkbar gemacht hat - tja- und auch jetzt schläft sie noch viel und ist super pflegeleicht :-)
Über das Verhütungsthema haben wir uns auch schon Gedanken gemacht...ein zweites Kind möchten wir ja schon, aber NICHT jetzt schon...andererseits ist die Wahrscheinlichkeit natürlich super klein...schwierig schwierig.
Morgen geht mein Rückbildungskurs los und ich bin ja mal gespannt. Ganz lieben Gruß zurück, Anja & Emily
Stimmt! :)
Da hast du Recht, unser Schätzchen führt das fort, was er schon in der Schwangerschaft begonnen hat: Er ist superaktiv, voller Energie und "seiner Zeit voraus". Als er 7 Wochen alt war, meinte meine Hebamme, von seiner Entwicklung und seiner Konzentrationsfähigkeit her könnte man ihn für 10 oder 12 Wochen alt halten. Er ist ungeheuer wach und neugierig.
Mein Rückbildungskurs beginnt erst nächste Woche, der Beginn wurde um eine Woche verschoben. Ich hoffe, es bringt was. Erzähl' doch mal, wie es war!
Was das Thema Verhütung betrifft - das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für uns sind wir beide der Meinung, dass wir nach unserer ganzen Vorgeschichte einfach nicht wieder verhüten wollen, und dass ein ungeplantes Kind für uns ein Riesengeschenk wäre - egal wann. Es ist so toll, Mutter zu sein! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach so "passiert", geht ja ohnehin gegen null, besonders da ich ja auch voll stille - und zwar öfter als nur alle 4 Stunden.
Liebe Grüße, Arwen und Benedict (8 Wochen alt)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen