Suchen Menü

Denn erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt!
Hallo Mädels!
Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche!
Es ist ganz anders gelaufen, als alle erwartet haben. Ich versuche mal, das hier einigermaßen kurz zu beschreiben und dann den ausführlichen Geburtsbericht nachzuliefern.
Ich hatte regelmäßige Wehen alle 5 Minuten ab Donnerstag Mittag. Nachmittags wurden sie zunehmend stärker und ich fuhr ins KH, war eh gerade in der Nähe. Die Hebi stellte fest, dass der MuMu schon 4 cm offen ist und versicherte mir, dass wir das Baby diesmal bekommen *freu*. Auch der Papa war inzwischen da und mit Baden, Akupunktur und Treppen steigen haben wir versucht, die Wehen richtig in Gang zu bringen. Hat leider nix geholfen, die Wehen wurden zwar immer heftiger, der MuMu ging auf bis auf 7-8 cm, aber sie wurden nicht häufiger. Um 22 Uhr haben wir beschlossen, die Fruchtblase zu öffnen. Und dann ging alles raz-faz. Um 22.55 Uhr war die Süße da! :-)
Es war wunderbar, sie lag auf meinem Bauch, wir waren glücklich... bis sich herausstellte, dass die Plazenta nicht vorhatte, sich zu lösen. So bekam ich noch mal Akupunktur, ein Wehenmittel und brutale Bauchmassagen verpasst, doch es half alles nichts. Mir musste unter Vollnarkose die Plazenta entfernt werden ( Ausschabung). Dabei habe ich irre viel Blut verloren, sodaß ich nachts noch einen Kreislaufkollaps bekam. Nebenbei hatte ich Halsweh von der Beatmung und einen Bärenhunger, hatte ja auch tags zuvor mit den Wehen nicht viel gegessen. Außerdem habe ich ?freundlicherweise? einen Nachwehentropf bekommen, damit sich die Gebärmutter schneller zusammenzieht und die Blutung aufhört *schrei*. Im Zweibettzimmer lag ich mit einer Türkin, deren Familie HalliGalli veranstaltet hat und mit dem blöden Tropf konnte ich vor lauter Wehen (wie ich die Schnauze VOLL davon hatte!!) weder schlafen noch die Kleine richtig versorgen. Der Kreislauf war auch total am Boden und alles war Sch... :`-(.
Naja, am Samstag bekam ich dann mein Einzelzimmer, der Kreislauf erholte sich, nachmittags konnte der Tropf weg und es ging steil bergauf mit uns.
Heute wurden wir nach Hause entlassen und inzwischen geht es uns so richtig gut! Vanessa Mira schläft gerade beim Papa auf dem Bauch, frisch gestillt und glücklich. Jessica schläft in ihrem Bett, ganz hin und weg von ihrer Schwester, die sie mit oft etwas ungestümen Liebkosungen überhäuft.
Danke Euch für`s Mitfiebern, Mädels!! Jetzt hab ich`s geschafft und ich sag Euch: Ich fühl mich wie eine zierliche Elfe, hihi. Endlich ist sie da und sie ist soooooo süß!!
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!!
Euer Kueken mit den beiden Wunderküken
Bisherige Antworten

Herzliche Glückwünsche...

Hallo liebes Küken!
Ich möchte dir ganz herzlich zur Geburt deiner Vanessa Mira gratulieren und freue mich, dass ihr alle wohl auf seit!
Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für 2004!
Ilvy, Philip und Prinzesschen

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Micha!
Dann jetzt nochmal ganz persönlich!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Wunderküken!!!
Na, die Geburt schien ja klasse gewesen zu sein, aber danach... Braucht ja echt kein Mensch.
Schön, daß es dir jetzt aber wieder gut geht und ihr die Zeit mit eurem Wunder geniessen könnt!
Glückwunsch natürlich auch dem Papi und der großen Schwester *g*.
Ich freue mcih schon auf ein Foto eurer Süßen!!!
LG Chrissy mit Lara+Louis (fast 15 Monate)

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ach herrje...
Gut das alles Gut ausgegangen ist!!
Also Euch aaaales Liebe!!
Nicki + Ratzeirielle

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG Kerstin

wellcom back...

Hallo Micha! Tja, so ist das leben..aufregend ohne ende und man weiß nciht, was hinter der nächsten Ecke lauert ;-) . Schön, dass du dann doch noch alles gut überstanden hast. jetzt lebt euch alle schön zu hause ein, die kleine wird sich an die stürmischen liebkosungen gewöhnen müssen und dann kommt auch ncoh gut ins neue Jahr. LG Glaasi

Re: Willkommen :-))))))))

Liebe Micha und alles alles Gute nochmal für Dich und Deine "Großfamilie". Hoffe Ihr hattet ein traumhaftes Weihnachtsfest -jetzt zu viert. Das After-Birth Erlebnis klingt ja absolut zum in die Tonne treten - Mist verdammter. Aber nu ist hoffentlich aller Schmerz vergessen und das Glück groß. Ganz liebe Grüße von Nadja, ausm Schwabenexil

Re: Denn erstens kommt es anders...

Liebes Kueken,
dann an dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche. Oh Mann, das lief ja ... Und ist es nicht fies, daß man nach de Geburt noch mal so'n Mist hat. Ich kam mir ja auch schier verarscht vor. Hatte die Geburt ohne jegliche Schmerzmittel hingekriegt und muß danach in den OP zur Ausschabung mit verhaßter PDA - toll!
Aber nun ist bei Euch alles gut und das ist die Hauptsache. Genießt die Zeit!
Claudia

alles Gute..

..ich hoffe ihr habt jetzt auch das erste Weihnachten zu viert gut überstanden und seit weiterhin eine glückliche Familie!!Alles Liebe und Gute Euch allen und ein wunderbares Jahr 2004 mit zwei ganz wunderbaren Kindern!!!
Alles Liebe
Deine Mel

*maleinschleich*

Liebes Küken, nun muss ich aber auch mal meine Glückwünsche loswerden. Ich lese hier immer nur (vorerst) illegal mit. :-) Jedenfalls gratuliere ich euch gaaaaaaaanz herrrzlich zu eurem Wunderküken!!!!!!!!!! Witzig ist, dass die Vanessa auf den Tag genau anderthalbes Jahr jünger ist als ihre Schwester! *gg* Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!! GGGLG Yvonne (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen