Dem Nervenzusammenbruch nahe...(vorsicht lang!!)
boah, was für ein Tag :-((. Und das schon um die Zeit. Alles ist Sch... *heul*.
Mir wird alles zu viel und Jessica ist unerträglich.
Ich kann zur Zeit nicht schlafen wegen der Hitze und weil ich inzwischen auch nicht mehr in meiner Lieblingsstellung auf dem Bauch liegen kann. Wenn ich dann (so wie seit 3 Tagen) dauernd allein bin mit Jessi, weil Stefan arbeiten geht, hab ich untertags keine einzige Stunde, in der ich mal die Füße hochlegen kann.
Dann tagsüber diese brütende Hitze, mich trifft fast der Schlag draußen - aber Jessica will raus (wie immer). Und noch dazu hat sie momentan so eine saublöde Phase, wo sie wirklich DAUERND brüllt, wegen jedem SCHEISS. Sie kann sich nicht allein beschäftigen, hängt dauernd an mir dran und wenn ich sie hochnehme, springt sie mir auf dem Bauch rum, zwickt mich und ist richtig grob. Kaum setz ich sie wieder runter, brüllt sie wieder. Wenn wir unterwegs sind, ist alles super, sie ist zuckersüß, flirtet jeden an und man glaubt kaum, was für eine Superzicke sie zu Hause ist. Aber wie gesagt: Ich kann doch bei 40 Grad nicht den ganzen Tag rausgehen.
Naja, und heute liegt das Baby mir so blöd auf nem Nerv, daß mein rechtes Bein fast taub ist und immer wieder nachgibt. Jessi hat morgens bei mir im Bett schon angefangen zu kreischen, weil sie mir meine Wasserflasche nicht auf den Kopf hauen durfte, dann hat sie ihr Brot durch die Küche geworfen und den Saft hinterher verteilt und dann gebrüllt...
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Als dann meine Nachbarin kurz rüberkam hat sie sich seelenruhig mit ihrem Bobbycar beschäftigt und ich kam mir vor, als würde ich mir alles nur einbilden. Aber kaum war die Nachbarin draußen, war`s Madame wieder langweilig und es ging wieder los mit Gebrüll...
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.
Als sie dann schreiend an mir hochgeklettert ist, hab ich auch zu weinen angefangen und dann hat sie mich völlig entgeistert angeschaut, mir ihren Fingernagel ins Auge gestochen und noch lauter gebrüllt.
Jetzt schläft sie gerade und mir graust davor, daß sie in ca. 10 Min. ausgeschlafen haben wird und sicher nicht besser gelaunt ist als vorher.
Stefan hatte Nachtschicht und ich muß ihn mindestens bis mittag schlafen lassen, aber dann ist er Gott sei Dank da heute. Ich hätte das keinen einzigen Tag mehr ausgehalten.
Allerdings muß ich nachher eh weg zu 2 Kundinnen. Das auch noch. Jeden Abend hatte ich das in den letzten Tagen, das hat mir wohl den Rest gegeben. Aber es läßt sich nicht vermeiden momentan.
NIchts läßt sich vermeiden. Nicht der Job, nicht die Hitze, nicht daß ich mit Jessi so viel allein bin, nicht daß sie fürchterliche Laune hat, nicht der Haushalt... NICHTS.
Ach ja: Zu allem Überfluß hat mir unser neuer Kater in den letzten Tagen ins Bett gepinkelt und in die Baby-Tragetasche gekackt. Der fliegt demnächst wieder raus.
Ach Mädels, ich hab die Schnauze so voll, ich würd mich am liebsten irgendwo vergraben... :-(
Euer Kueken
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Ich kann es so gut verstehen, dass Dir momentan alles über den Kopf wächst, Du hast ja wirklich jede Menge um die Ohren. Kannst Du die Kleine nicht mal abgeben, wenigstens mal am Samstag oder Sonntag um ein bissi zur Ruhe zu kommen? Dein Nervenkostüm ist durch den Stress ziemlich dünn und Du solltest Dir wirklich mal eine Auszeit gönnen! Ich würde Dir so gerne helfen, ich weiß wie das ist, wenn man schwanger ist und ein Kleinkind hat und weit und breit ist niemand da, der einem mal hilft.
Mir geht es heute wieder besser, hab heute Nacht so geschwitzt, dass ich wahrscheinlich alle Bakterien abgetötet hab. Also Süsse, wenn Dir danach ist, melde Dich mal, wir haben ja auch noch Urlaub und Stefans Auto ist ja auch noch zu machen.
Bussi und Umarmung,
Deine Petra
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Ach, Abgeben ist nicht so einfach. Meine Mom ist so furchtbar im Streß, daß ich ihr am WE nicht auch noch Jessi aufdrücken kann. Dieses WE ist sie überhaupt nicht da.
Und Sanna (Schwägerin) hat sie eh so oft (naja, ca. einmal die Woche - aber das ist schon super!). Sie hatte sie erst den ganzen Montag, da war ich arbeiten.
Alle anderen sind schon hilflos, wenn`s ans wickeln oder schlafen legen geht.
Auszeit ist also einfach nicht drin :-(.
Ich krieg schon die Krise, wenn ich an morgen und übermorgen denk, Stefan hätte endlich frei, ist aber für beide Tage bei ThermoMed zum fahren eingetragen. D.h., ich bin wieder allein. Samstag fährt er hoffentlich nicht soo lang.
Das mit der Schließanlage vom Auto eilt ja nicht, aber wenn Ihr Zeit und Lust habt, können wir uns gern morgen nachmittag oder Samstag am späten Vormittag/Mittag treffen und irgendwas unternehmen. Aber nur, wenn Du wirklich wieder fit genug bist!
So, ich weck jetzt Stefan und leg mich noch ein Stündchen hin, bevor ich zu meinen Kundinnen fahr. Dabei muß ich echt sagen, daß ich lieber Fingernägel mache, als mir Jessi`s Geschrei noch länger anzuhören.
Dabei ist sie momentan recht lieb (die ersten 10 Minuten heute) - steht am Kinderwagen und erzählt Geschichten, wahrscheinlich wo sie jetzt gern hinfahren will ;-).
Ich hab ihr das Plantschbecken eingelassen, da kann sie nachmittags plantschen bis sie Schwimmhäute bekommt.
Liebe Grüße und kurier Dich noch bissi aus!
Micha
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
LG Petra
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Dürfen Jessi und ich schon gg. Mittag kommen? Stefan kommt dann halt nach, sobald er Schluß hat.
So, ich düs jetzt dann los.
Ciao, Micha
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Wir freuen uns auf Euch, LG Petra
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Ich hatte doch heute Hausbesuche, lasse die Kiste gleich gepackt und bring sie komplett mit, vielleicht haben wir Zeit, Joanna + Dir die Nägel gleich aufzufüllen!
Bei Joanna ist es höchste Zeit, wäre gut, wenn sie daheim wäre!
Liebe Grüße, ich freu mich auf Samstag und geh jetzt ins Bett! Der Nachmittag war zum Glück um 180 Grad besser als der Vormittag :-). Ich glaube, auch Mami`s haben nen Schnell-Lade-Akku.
Bussi, Gute Nacht!
Micha
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
..du bist nicht alleine , auch bei uns ist es zur Zeit sehr anstrengend. Sarah hat zur Zeit die gleiche Phase wie Jessica . Sie will die ganze Zeit bespielt werden , kaum geh ich mal in die Küche , hängt Madame mir am Rockzipfel und fängt das Jammern an . Sind wir aber außer Haus , ist sie die herzallerliebste . Jeden lächelt und flirtet sie an. Im Biergarten oder sonstwo braucht sie mich überhaupt nicht mehr. Kaum setz ich sie ab , schwups krabbelt sie weg ohne sich noch mal nach mir um zuschauen . Das ist ja alles viel interessanter als die Mama . Auch die Hitze macht mir zu schaffen , da wir in einer Dachwohnung wohnen ist diese ganz schön aufgeheizt. Auf der Dachterasse hab ich ihr ein ´Planschbecken aufgebaut ..dort verbringt sie ihren Nachmittag planscht rum und ist glücklich mit ihrer Rumspritzerei . Ich sitze daneben auf nem Stuhl , halte meine Füße rein oder setz mich mal dazu . Das du es schwieriger hast , liegt wohl an deiner SS . Hast du keine Oma / Opa in der Nähe die dir Jessi mal für nen Vor / Nachmittag abnehmen können ? Die würden sich bestimmt freuen und allen wäre geholfen . Jessi ist versorgt , Oma / Opa glücklich und du kannst deine Füße mal in Ruhe hochlegen .
Kopf hoch ..die Hitze wird auch mal vorbeigehen . Wir können ja tauschen ..ich nehm deinen Bauch und du machst die nächste ICSI für mich ;-))
LG
Annette
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
oh weh, ich weiss garnicht so recht was ich schreiben soll. Kann es sein, dass Jessi merkt, dass da ein Baby kommt und schon ein bisschen eifersüchtig ist ?
Habt ihr vielleicht einen kleinen Kinderpool, in den ihr sie mal setzen könnt. Ich denke Du brauchst mal 'ne Auszeit, vielleicht nimmt sie Dir jemand mal ab (Oma)?
Fühl Dich mal gedrückt, so richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht.
LG Anja
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe (Teil 2)
Ich kann mich meinen Vrrednerrinen nur anschließen! Gib sie mal ab dann kannst du die Füße hochlegen. Oder schlage Deinem Männe mal vor, dass er heute nachmittag sich mal nur um die Kleine kümmert (Freibad oder so) und du nur für dich hast. Die Beine in eine kühle Wanne stellen und 5 gerade sein lassen! Das hilft dir sicherlich wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen!
Oder nimm dir mal eine Auszeit, wenn dein Männe mal ein Tag zu hause ist, geh zu Deiner Mutter / Schwester / Freundin und lass die Seele dort mal baumeln!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder berg auf geht mit dir!
LG Yvonne
Ich glaube, ich breche die Stimu ab...
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe...(vorsicht lang!
Re: Dem Nervenzusammenbruch nahe...(vorsicht lang!!)
oh man, laß dich mal drücken *knuffel*!!!
du tust mir echt leid :o(
weiß ja schon, wie schlimm es keinen schlaf zu bekommen... das macht menschen schließlich wirklich krank!! und noch dazu ss und mit einem kleinen knirps, dem das wetter auch noch auf's gemüt schlägt (noah und zoe können bei dem wetter auch nicht schlafen und sind demntsprechend auch schon besser drauf gewesen!! kann mir also gut vorstellen, wie es mit jessi sein muß!)... da bringt wirklich jede kleinigkeit das faß zum überlaufen :o(
leider hab ich auch keine tollen tips und weiß auch nicht, wie ich dir helfen kann... kann dir nur ne ladung, mitgefühl und eine portion knuffeln in den süden schicken!!
also ich drück dir die daumen, daß du bald wieder schlafen kannst und das wetter für dich und jessi wieder erträglicher wird! dann wird alles bestimmt wieder besser aussehen!
liebe grüße!
/inka, die zur zeit im dauerstreß ist!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen