Das kann man doch nicht machen! Oder?????
selbst Eurer ?Rabenmutter? kommen mal Skrupel auf... ;-)
Folgendes ist Sache:
Am Freitag möchte sich unser Abteilungsleiter mit einer Hafenfahrt (14-16 Uhr) verabschieden. Dies ist ein eher privater Abschied, die offizielle Verabschiedung im Büro kommt noch. Diesen Mann finde ich als Chef klasse, was bei mir eher selten ist. Somit liegt mir die Teilnahme auch sehr am Herzen. Nach langem Suchen, hatten wir es hingekriegt, daß meine Schwiegereltern A.D. von morgen bis Samstag nehmen. So wäre für mich noch ein wenig Freizeit dabei herausgesprungen. Ich muß dazu sagen, daß wir immer noch keinen Babysitter haben, die Großeltern alle weiter weg wohnen (Schwiegereltern sind mit gut 100 km noch nahe dran!) und die Tagesmutter am Freitag nicht arbeitet. Es war also schwierig.
Gestern mußten meine Schwiegereltern leider wegen Krankheit absagen. Meine Schwiegermutter hat eine virusbedingte Bronchitis, dazu kommen noch bakterielle Erreger. Alles für ein Kind nicht prickelnd und für A.D. im besonderen (wegen der Bakterien) nicht toll. Wenn er sich anstecken würde, müßte er aufgrund seines korrigierten Herzfehlers gleich ein Antibiotikum nehmen! Muß ja nicht sein. O.k. da geht?s also nicht. Ich war gestern natürlich erst mal total traurig, weil mir die Verabschiedung wie gesagt sehr am Herzen liegt und ich mich zudem auf Luxustage gefreut hatte. Immerhin hätte ich zwei Abende ganz für mich allein, ohne Kind und Mann, gehabt! Gut, die Luxusvariante ist somit vom Tisch. Heute rief ich eine Freundin an, die zudem A.D.?s Patentante ist. Ich dachte, ich könnte den Lütten dort für ein paar Stunden unterbringen, damit ich wenigstens an der Hafenfahrt teilnehmen kann. Leider Fehlanzeige, alle krank!
Dies war die Vorgeschichte. Nun endlich zum Kern der Sache, die dem Betreff entspricht...
Es bleibt mir noch eine einzige Möglichkeit. Das sind der ehemalige Chef (bis vor kurzem) meines Mannes und seine Frau. Ich kenne die Leute schon länger und sie sind supernett. Das Verhältnis ist herzlich nett, aber eben wie es so ist mit dem Chef des Mannes, eben nicht freundschaftlich. Kann es schlecht ausdrücken, aber Ihr wißt sicher, was ich meine. Es sind auf jeden Fall nette Leute, mit denen wir sehr gut klarkommen. Die hatten schon vor einiger Zeit mal angeboten, daß eben die Frau des Chefs A.D. mal nimmt, wenn Not am Mann ist. Hm, neulich waren sie zum Kaffee da und da boten sie es erneut an... Und ich weiß, was mein Mann sagen wird, wenn wir nachher telefonieren. Ach so, ich muß zwischenschieben, der ist derzeit auf Geschäftsreise und kommt erst Freitag spät wieder. (Kann also nicht auf A.D. aufpassen!!!) Also, er wird sagen, daß ich doch die besagten Leute anrufen soll. Aber ich habe meine Bedenken: A.D. hat die wirklich lieben Menschen zweimal gesehen; sie kamen beide sehr gut mit ihm klar, der Funke sprang direkt über, aber er kennt sie halt nicht so gut. Und ich müßte A.D. dann gegen Mittag dort abliefern und könnte ihn erst am frühen Abend wieder abholen. Ich kann doch da nicht gleich sagen, daß er zum Mittagessen käme und dann noch mit einem Reisebett auf der Matte stehen, damit er dort Mittagsschlaf halten kann. Ich müßte ja entsprechend früh da sein, damit ich nicht gleich nach 5 Minuten wieder abhauen muß. Alles in allem wären es ca. 6 Std, die der Lütte dort sein würde! Hinzu kommt, daß ich nicht weiß, ob er dort überhaupt Mittagsschlaf machen würde. Möglicherweise macht er?s nicht und ist später übermüdet und nölig... Und das alles in einen Pott geworfen, läßt mein Rabenmutterherz erweichen und sagen, daß es nicht geht. Wie seht Ihr das? Ich bin echt überfragt...
Liebe Grüße von einer sich die Platze ärgernden
Claudia
Re: Soll ich ma mutig sein?????????
echt??!
Da bin ich ja ganz beschämt...
LG Claudia
Re:Na klar - los das machen wir so.......
Re: ...und Männe versucht auch schon um 3....
Mein Mann, das unbekannte Wesen...
Liebe Nadja, ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer, Du und Chistian plant schon so... Das ist megalieb und ich bin echt zu Tränen gerührt. So eine Herzlichkeit, das ist klasse. Ich hätte es genauso getan und freue mich, daß wir uns ganz offensichtlich soooo gut vestehen. Ich denke, Du verstehst meine Entscheidung für die Mega-Freizeit... ;-) Sollte es aber wider Erwarten nicht bei meiner Tante klappen, weil A.D. dort nicht bleiben will, wäre es prima, wenn ich ihn dann am Freitag für ein paar Stunden bei Euch parken könnte. (A.D. war ja noch nie ohne uns bei meiner Tante.) Klingt jetzt alles sooo doof, aber ich bin sicher, Du weißt wie ich es meine.
GGLG Claudia
und nochmals herzlichen Dank, auch an Christian!!!!
Re: na logen.... kein Problem
Na klar kann ich das verstehen und freu mich für Dich, daß Du morgen schon nen richtig schludrigen Tag machen kannst. GGLG Nadja P.S. aber solltest Du nochmal nen Engpass haben und Tantchen ausfallen, frag einfach uns - OKeeeee?!
fühl Dich geknutscht!!!!
Claudia :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Nadjas Idee klingt glänzend,..
Und sechs Stunden müßten doch zu schaffen sein, vor allen Dingen, wenn bei den bisherigen Treffen der Funke gleich übergesprungen ist.
Also, ich hätte da gar keine Skrupel *g*.
Viel Spaß bei der Feier *g* !
LG von Wibke
Re: Nadjas Idee klingt glänzend,..
also bevor ich die Bekannten, also den Chef und sien Fru, fragen würde, hätte ich natürlich eher liebend gern von Nadjas Angebot Gebrauch gemacht. A.D. kennt Nadja und ihre Familie besser als den Chef samt Frau. (A.D. erzählte mir ja neulich im Drogeriemarkt tatsächlich, daß er mit Nadja kuscheln möchte.) Aber gut, von Nadjas lieben Angebot wußte ich vor meinem Posting nix... Hätt sie natürlich auch fragen können, ich Depp!
Weißt Du meine Bedenken waren dahingehend, daß A.D. die Leute zum einen nicht so kennt und zweitens, daß ich gleich das volle Progamm bieten würde. Ein Kind zum Mittagessen mit Mittagsschlaf... ich fand es evtl. ein wenig unverschämt. So die Geschichte mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Verscherzen möchte ich es mir mit Chef und Frau nicht, da wir (wie gesagt) bislang keinen Babysitter haben, die Leute nicht weit entfernt wohnen und bestimmt mal für ein paar Stunden zum Einsatz kommen könnten.
Nun habe ich aber die Spitzenlösung gefunden. Mein Mann mußte mich erst drauf bringen: Meine Tante und ihr Mann nehmen A.D. genau in der Zeit, wie es ursprünglich mit den Großeltern geplant war. :-))) So kann ich an der Hafenfahrt teilnehmen und habe dazu noch die dringend benötigte Freizeit.
LG Claudia
Find` ich ja interessant, daß A.D. in der Drogerie
Ich verstehe deine Bedenken deinen Bekannten gegenüber gut ! Aber ich denke, daß sie so alt und erwachsen sind, daß sie auch ablehnen können, wenn es ihnen zu viel wird. Oder ist es nur bei guten Freunden so ? Hmm, muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, Angebote anzunehmen oder auch abzulehnen, wenn mir irgendetwas nicht paßt. So ein Egoist bin ich *g*.
Ich wünsche dir viel Spaß im Hafen, hoffentlich paßt das Wetter !
LG von Wibke, die Freitag Abend mit der Firma zur Weihnachtsfeier geht
Re: Find` ich ja interessant, daß A.D. in der Drogerie
Das Wetter wird Freitag schon passen. Ansonsten macht's aber auch nix, denn es ist die komfortable Senatsbarkasse... :-)
GGLG und viel Spaß am Freitag
Claudia
Hätte mich auch gerne angeboten,...
Ich finde Nadjas Idee ganz toll und voll süß! Tja, mit Freunden ist man echt als besser dran, wie mit der eigenen Family.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Hafenrundfahrt!!
GLG
Romy
Re: Hätte mich auch gerne angeboten,...
Ja, ich muß auch sagen, daß mich Nadjas liebes Angebot voll von den Socken gehauen hat. Soooo lieb!
Meine Freizeit habe ich schon eingeläutet. Es ist so herrlich, das Haus mal ganz allein für sich zu haben. Den Tag morgen werde ich so richtig genießen. Ich freue mich schon sehr auf die Hafenfahrt und das anschließende Shopping.
GLG und schönes WE
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen