Suchen Menü

Das Gute und das Schlechte...

..sind manchmal so eng miteinander verbunden!
In den letzten Tagen kam die Nachricht zu uns, das es gut möglich, fast sogar wahrscheinlich ist, das es zum Jahresende in Vietnam wieder weitergeht!!!Das ist einfach wunderschön und wir würden dann wohl doch noch umschwenken(wenn das definitv ist), denn wir fühlen uns diesem Land einfach so wahnsinnig verbunden durch unsere Thanh.
Ausserdem, und das ist das Traurige daran, ist dort einfach die Lage so Katastrophal , dass ich nur noch heulen könnte.In einem Zeitungsbericht einer vietn.Zeitung standen gerade die neuesten Daten.Über 200Kinder wurden alleine in den Krankenhäusern von Ho Chi Minh City letztes Jahr direkt nach der Geburt verlassen, dieses Jahr sind es schon wieder über 45 alleine im ersten Quartal.Das Waisenhaus von Tam Binh, wo Thanh herkommt,muss mittlerweile 450 Kinder beherbergen, ich kann mir gar nicht vorstellen wo die alle schlafen sollen*horror*
Als wir damals dort waren hiess es das Heim könne im Normalfall gut ca.180 Kinder unterbringen und versorgen.Unter den Kindern sind nicht nur gesunde, sondern auch HIV und schwerkranke Kinder. Liebe haben diese Kinder wohl alle in ihren kurzen Leben noch keine erfahren, und 2 Frauen die für über 40 Kinder sorgen müssen können wohl auch keine grosse Liebe geben.Als wir damals in dem Raum waren wo Thanh schlief, musste dort kein Baby weinen, denn es waren viele Bettchen frei und 3 Frauen für vielleicht 15 Kinder da, es gab Babywippen usw.
Es ist so traurig und lässt mich meine Sorge um Thanhis Augen, die am 31.5. wohl nochmal mit Augenerweiternden Tropfen untersucht werden müssen, fast vergessen.
Ach ja, nochwas ist allerdings total super in den letzten Tagen, unsere Maus ist tagsüber Trocken, wir haben kein Wickelkind mehr*freu*, sie braucht nur noch nachts eine Windel und ist soooo stolz darauf und wir natürlich auch*gg*Überhaupt könnte ich sie zur Zeit den ganzen Tag knuddeln, so lieb ist sie *dasändertsichbestimmtbaldwieder*gg*
Wenn ich mir vorstelle das sie dort auch noch wäre wenn sie 4 Wochen später zur Welt gekommen wäre....Es ist so schrecklich und ich hoffe nun um der vielen Kinder willen, das es bald weitergeht und wir vielleicht doch im Winter ein Kind, das 2Jahre keine Liebe gekannt hat, in unsere Arme schliessen können um ihm zu zeigen, was Liebe ist.
Traurige und nachdenkliche Grüße sendet Euch
Eure Mel
Bisherige Antworten

*schnief*

genau sowas kann ich im Moment gar nicht lesen oder im Fernsehensehen! Bin soooo heulerig und megasentimental! Hoffe es ist die Schwangerschaft, aber es wurde eigentlich schon schlimmer, als Soeren geboren wurde! Das sind wahrscheinlich unsere Muttergefühle, die uns das soooo mitnehmen lassen!
Liebe Mel, ich wünsche euch und auch einem kleinen Wesen aus Vietnam, das ihr im Winter zusammenfindet und euch gegenseitig soooo viel Liebe schenken könnt!
Wir drücken euch die Daumen!
Ganz liebe traurige Grüße
Sandra
PS: Drück deine Maus mal ganz feste von mir, weil sie soooo viel Glück hatte zu euch zu kommen!

Re: Das Gute und das Schlechte...

hallo mel! Das wäre ja super ,wenn das Geschwisterchen von Thani auch aus Vietnam kommen könnte .Aber das andere was du erzählst ist einfach nur schrecklich.Ihr habt zumindest ein Kind aus dieser Hölle befreien können.Mir fehlen einfach die worte und ich hoffe, dass Vietnam bald freigegben ist, damit viele Kinder doch noch eine Familie bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zur windelfreiheit.
LG Glasi

Re: Das Gute und das Schlechte...

Hi Melanie,
das ist ja echt ne gute Nachricht bzgl. Adoption in Vietnam! Es wäre wirklich super schön, wenn Ihr Ende des Jahres dann schon ein Geschwisterchen für Thanhi bekommen würdet. Und dann wäre ja auch der Altersunterschied doch nicht so groß, wie Du befüchtet hast.
Die Schicksale der Kinder in diesen Ländern bewegen wohl jeden. Es ist wirklich traurig, daß mit der Zukunft der Menschheit so umgegangen wird.
Und wenn ich dann solche Egoisten sehe wie meinen Schwager, der nur ein eigenes Kind möchte oder keins, könnte mir die Hutschnur reißen...
Hey klasse, daß Thanhi jetzt soweit trocken ist. Oh man, ich wäre froh, bei Selma würde endlich auch mal der Knoten platzen... Na ja, der Sommer kommt ja nun hoffentlich bald mal und dann nehm ich das in Angriff.
GLG
Romy

Re: Das Gute und das Schlechte...

Mensch, das treibt mir ja die Tränen in die Augen...
Was Du schilderst ist ja schlimm, meine Güte, was für Umstände doch anderswo herrschen.
Ich drücke Euch kräftig die Daumen, daß Ihr ein Kind aus Vietnam bekommen könnt, wäre ja zu schön.
LG Claudia
Wow, am Tag trocken?! Toll!!! A.D. ist davon noch weit entfernt; er sträubt sich und heult, wenn man ihn aufs Töpfchen oder die Kinderklobrille setzen möchte. Allein schon bei der Frage danach fängt er an zu flennen... Also lassen wir es erst mal, es soll für ihn ja kein Horror sein.

Re: Das Gute und das Schlechte...

Hi Mel!
Mensch, was Du schreibst, bricht einem das Herz. Es ist doch nochmal was anderes, solche Dinge von jemandem zu erfahren, den man kennt und der weiß, wovon er spricht (Du), als es in der Zeitung zu lesen...
Man möchte hinfliegen und die Kinder mitnehmen.
Was mich da wirklich sprachlos werden läßt, ist die Verstocktheit der Behörden angesichts solcher Zustände, die die Adoption über so eine lange Zeit blockieren!!
Ich drücke Euch fest die Daumen, daß es klappt und Ihr umschwenken könnt! Gehe auch gerne nochmal Papiere sammeln, dann hab ich so gaaanz bissssi das Gefühl, auch was Gutes getan zu haben für diese Sache ;-).
Liebe Grüße (und bis in 2 Wochen!! *freu*)
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen