Suchen Menü

Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Ihr Lieben, es tut gut zu lesen, daß es anderen ebenso ergeht. Ich dachte, nur ich hätte mit der Situation ein Problem. Echt, ich fühlte mich schon als undankbar, als schlechte Mutter sogar, weil Arden doch wirklich das langersehnte Kind ist und dann... Mir war auch schon vorher klar, daß ich nicht unbedingt als "nur" Mutti und Hausfrau geboren bin, aber daß ich ein so großes Problem damit haben werde, nicht mehr zu arbeiten, hätte ich nicht gedacht. Wir begeben uns nun auf die Suche nach einer Tagesmutti und dann starte ich ab November wieder durch. Wie es aussieht, bekomme ich meine alte Stelle wieder, denn die wurde mir bislang freigehalten. Hänge auch dran!
GLG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Hallo Claudia,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Tagesmutter. Falls Du also noch Tipps brauchst.....
Das mit der Stelle kann ich verstehen, geht mir nämlich genauso....und meine wäre in 3 Jahren definitiv weg gewesen.
LG Anja

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Wie gehst Du die Suche an? Ich will zunächst mal unsere Nachbarin ausfragen, die ihr Kind zu einer angeblich supertollen Tagesmutter bringt. Werde mir mal die Telefonnummer geben lassen und die "Mutti" mal anrufen und besuchen. Ich denke, solch Referenzen sind schon nicht übel.
LG Claudia

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Hallo Claudia,
ich habe mich mit dem hiesigen Tagesmütterverein in Verbindung gesetzt. Wir waren dann dort und haben schon mal verschiedene Rahmenbedingungen angegeben...z.B. Betreuungszeiten, zumutbare Fahrtwege. Außerdem hat die nette Dame uns verschiedene Fragen gestellt. Dann hat sie uns ein paar Tagesmütter vorgestellt und wir konnten sagen, ob die uns "zusagen". Falls ja, haben wir die Telefonnummern bekommen und konnten uns mit den TM's in Verbindung setzen. Wir haben dann noch einen Mustervertrag und auch einen Fragenkatalog mitbekommen. Ich fand das sehr praktisch, weil die einfach mehr Erfahrung haben und wissen welche Fragen man VORHER besprochen haben sollte.
Außerdem sind wir dort Mitglied geworden...26 ? im Jahr. Dafür ist dann gleich eine Unfallversicherung mit dabei, für die Zeit in der Nils bei der TM ist. Ich denke, man müsste sich eine TM backen, um eine ideale zu haben. Ich schau mir jetzt die drei von denen ich die Telefonnummer habe, mal an und dann sehen wir weiter. Falls Dich der Fragenkatalog interessiert, kann ich Dir den mal zu kommen lassen. Vielleicht habt ihr ja auch so einen TM-Verein.
LG Anja

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Oh, das klingt ja gut. Wir haben hier auch so einen Verein, also werde ich mich mit denen auch mal in Verbindung setzen. Danke für die Infos!!!
LG Claudia

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Ach Claudia,
so ein Quatsch, von wegen schlechte Mutti.
Ich war letztens wieder mal auf dem Kindergeburtstag und es war echt nett. Aber nach ein paar Stunden in denen es fast nur drum ging, welches Baby was schon macht oder nicht, was essen darf oder warum nicht und wer welche Tips zur Erziehung hat - hat`s mir auch echt wieder gereicht.
Letztens haben meine Kollegen herzlich gelacht als ich zu Dienstbeginn gesagt habe, ich hätte heute "frei". Die Kollegen so "häh??". Ich hab ihnen erklärt, daß das die reinste Erholung ist, hier schreit mich niemand an, alle gehen selber auf`s Klo, können selber essen und laufen und wenn ich in Ruhe nen Kaffee trinken und ne Zeitung lesen will, dann zerrt keiner an meinen Hosenbeinen damit ich mit ihm spiele :-).
Nee, arbeiten ist klasse - Mama sein hin oder her!!
Liebe Grüße
Kueken

Re: Danke Mädels (wg. Frustbeitrag)

Wirklich, es tut so verdammt gut, dies auch von anderen zu hören. Ich schlage mich damit schon länger herum und hatte mich nicht so recht getraut, das mal hier zu posten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß jeder (also allgemein) erwartet, daß man mit Baby (und dann noch so ein Wunschkind) einfach nur zu strahlen hat und negative Gefühle darf man sich nicht anmerken lassen. Tja, und so ging es mir schon so dermaßen schlecht, habe mir Vorwürfe gemacht, eben nicht diese Vollblutmutti zu sein. Ich bin froh, daß hier viele genauso fühlen und denken und ich so merke, daß ich gar nicht so verkehrt bin mit meinen Vorstellungen.
Ich habe nun auch erst mal frei! Den Lütten habe ich heute früh zu Oma und Opa gebracht und dort bleibt er bis Sonntag oder Montag - jubel!!! Aber genauso freue ich mich, wenn ich ihn wieder abhole. Jetzt will ich aber erst mal die kinderfreie Zeit nutzen; ab morgen wird das Wohnzimmer renoviert und dazu hab' ich richtig Lust.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen