Suchen Menü

Da bin ich wieder; Dankeschön; Gutes und schlechte

Bisherige Antworten

hier der Text :-)

Hallo zusammen,
soooo, da bin ich also wieder. Wir waren ja eine Woche im Urlaub bei den Schwiegerleuten.
Erstmal möchte ich mich gaaaanz herzlich für die vielen Glückwünsche zu Isabells Geburtstag bedanken.
Die arme Maus war leider krank und konnte den Tag nicht ganz so genießen, wie ich es mir für sie gewünscht hätte. Am Freitag wachte sie mit Fieber auf, wollte kaum trinken und aß nichts. Nachmittags kam mir plötzlich in den Sinn, dass sie evtl. eine Blasenentzündung haben könnte. Und bingo! Also noch schnell ins KH und AB geholt (das erste in ihrem Leben!). Am Samstag wachte sie zwar fieberfrei auf, aber nachmittags glühte sie wieder und war soooo quengelig, dass es ohne Fieberzäpfchen nicht mehr ging.
Dabei hatten wir alles sooo schön vorbereitet. Es hingen und lagen bei den Schwiegers im Wohnzimmer Trilliarden *untertreib* von Luftballons um die Geschenke drumrum (Uwe hat jetzt das 5fache Lungenvolumen von vorher *hihi*). Mittags hatten mein Vater und seine Frau einen Tisch bei McDonalds reserviert und für das Geburtstagskind gabs ein riesiges MD-Puzzle. Abends gings noch zur Geburtstagsfeier von Uwes Großcousine, die zuuufälligerweise am selben Tag Geburtstag hat *gg*.
So nun noch die guten und die schlechteren Neuigkeiten.
Die schlechte zuerst: Ich hab die Stelle leider nicht bekommen. Daumen könnt ihr also wieder loslassen.
Aber dafür die gute: Die KK hat unseren ICSI-Antrag genehmigt für 3(!!!) Versuche. Eigentlich hätten wir nur noch einen bekommen, weil wir ja 2003 schon 2 hatten. Also starten wir Anfang nächsten Jahres mit der nächsten Behandlung und der Druck ist auch weg, weil ja noch theoretisch 2 weitere möglich sind *yeah*
@Ameisenmami, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
@Glasi, ich maile dich in den nächsten Tagen an. Jetzt bin ich zu müde *gääähn*
@Romy, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hab in den letzten Tagen vor meinem Urlaub gar nicht mehr hier rein geschaut und erst heute gesehen, dass Mel bereits am 13. schrieb, dass Gustav da ist.
Sodele, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. Morgen früh um 5:30 Uhr klingelt der Wecker und ich habe einen laaaaangen ersten Arbeitstag vor mir.
LG Susanne

Auch von uns nachträglich...

.. alle Gute zum Geburtstag !
Schade, daß die Stelle nicht geklappt hat.
Umso besser, daß die KK so freundlich ist *g*. Toll !!
Liebe Grüße, Wibke

Re: Ganz dolle nachträglich.....

meinen herzlichsten Glückwunsch zu Isabell´s Geburtstag. War die letzte Woche auf Messe in Cannes und komme jetzt erst gerade mal wieder dazu hier reinzuschauen.
Hoffe Du hattest heute einen einigermaßen verträglichen ersten Arbeitstag........ und hoffentlich findet Ihr eine Lösung.
Aber schön, daß die Kk Euch weitere Versuche genehmigt.... so löst sich das Arbeitsproblem hoffentlich ganz bald von selber. Drücke Dir die Daumen... Wann geht es denn los?????
Alles Liebe, Nadja mit ebenfalls KiGa Kind ab 1.12 (HURRRAAAAAA)

Re: Ganz dolle nachträglich.....

Hallo Nadja,
oh, nun darf Nikel doch schon ab Dezember in den KiGa???!!! Das ist ja suuuuper!
Mein erster Arbeitstag war sääääähr kurz. Habe meiner Chefin gleich heute Morgen gesagt, dass ich aufgrund der fehlenden Betreuungsmöglichkeiten leider kündigen muss und sie war dann so freundlich und hat mich ab sofort bis zum Vertragsende von der Arbeit freigestellt.
Nun sitze ich also zuhause und bekomme dafür auch noch Geld *gg*
Wenn alles so läuft, wie wir planen, dann werden wir im Januar/Februar wohl einen Versuch wagen (wenn mich der Mut nicht wieder verlässt) :-))))
Also, dann genieße die letzten Tage mit Sohnemann nochmal, bevor er dann ein Großer ist.
Isabell erzählt ja schon seit Wochen, dass sie bald in den Kindergarten geht. Sie will auch ganz alleine hinfahren - mit ihrem Bobbycar und dem Rucksack auf dem Rücken *hihi*
LG Susanne

Re: Ganz dolle nachträglich.....

Huhu Susanne, jaaaa das mit dem Kiga war der suuuper duuuper Treffer. Dadurch daß wir ja am 30.11 umziehen - raus aus HH nach Niedersachsen aufs Land... galten wir sozusagen als Härtefall. Dazu kam, daß es dort in dem Ort bei 5 Kigas nur eine 14 Uhr Gruppe gibt... und genau diese Gruppe hatte noch 3 Plätze frei, die sie, wenn jetzt niemand mehr gekommen wäre, an 12 Uhr Kids auf der Warteliste vergeben worden wären (was für die Gruppe schlecht gewesen wäre... a) wg. den Kids die früher nach Hause gehen und nicht dort mit essen und ab 06 so oder so in eine andere Gruppe gekommen wären und b) wg. den Subventionen für die Gruppe wg. Mittagessen). Tja nun haben wir einen der 3 Plätze.. und die anderen Beiden gehen ebenfalls an zugezogene Kids (im selben Alter), die auch Mitte November - Dezember anfangen UND in unserer direkten Nachbarschaft wohnen werden!!!!!!!!! Die erste Schnupperstunde war schon toll - Nikel fühlt sich Bombe dort, die Erzieherinnen und das Konzept genau auf meiner Wellenlänge... also was will man mehr. Jetzt im November soll er nochmal für 1-2 Stündchen kommen und am 1.12. geht es dann richtig los. Er freut sich auch schon (mal sehen wie lange ;-))))))... und will jeden Tag wieder in den KiGa.
Ach ich freu mich einfach darauf, wenn er dann auch in den KiGa darf... bin schon heftig am einkaufen... puhhh was man da alles braucht...... :-))))). Aber bis dahin geht er ja vormittags noch zur TM - das braucht er auch.
Heeeee Klasse.... na das war ja ein netter Arbeitstag. Wie lange läuft denn der Vertrag noch... hoffentlich noch ein Weilchen, denn das Geld ist ja nie verkehrt ;-)))))))).
GGGLG Nadja

Re: hier der Text :-)

Auch für Euch - vor allem für Isabell ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
Ach mensch - Blöd, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat :-((( Aber sag mal, wenn Du jetzt Deine Stelle gekündigt hast bist Du doch erstmal für Arbeitslosengeld gesperrt, oder nicht? Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Chefin klären, dass sie Dich kündigt, denn dann wäre ja alles ok. Aber dafür gibt es ja wenigstens gute News von der KK - da könnt Ihr ja im neuen Jahr wieder starten! LG Anja

Re: hier der Text :-)

Hallo Anja,
neee, keine Sperrung. Ich habe ja gekündigt, weil mein Antrag auf Arbeitszeitverkürzung nicht genehmigt wurde und ich somit Vollzeit arbeiten müsste. Das kann ich aber nicht, weil es hier keine Ganztagskindergärten gibt. Das reicht dem Arbeitsamt als Begründung aus, um die Sperre aufzuheben :-)))) Ich hab das auch bis vor kurzem nicht gewusst. Aber dann habe ich mich endlich getraut, mal beim AA nachzufragen und siehe da...
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen