Suchen Menü

DANKE AN EUCH ALLE !!!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt den Beitrag von Marie wieder gelesen habe, muss ich mich doch bei Euch mal bedanken, dass Ihr mich so lieb hier aufgenommen habt. Ich finde dieses Forum so toll, es wird einem immer geholfen, auch wenn man mal eine blöde Frage hat.
Hier fühle ich mich zugehörig und hier will ich auch bleiben. Wir sind doch fast eine Großfamilie und eine eingeschworene Bande... ;-))
Hier ist es toll und ich will mal ein riesengroßes Lob an Euch alle aussprechen. Ihr seid einfach spitze.
Im Gegensatz zu den ET-Foren, wo sich alle nur gegenseitig verrückt machen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend und einen noch viel schöneren Sonntag.
Liebe Grüße
Bettina
Bisherige Antworten

*michanschließ* Ihr seid hier super!!!

Ich kann mich auch nur herzlich bedanken.

Hallo Bettina,
oh, ich glaube, ich weiß, was Du im ET-Forum meinst... Die sind wirklich manchmal panisch da.
Haben wir denn hier überhaupt blöde Fragen? Finde ich gar nicht.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen
Lena, die jetzt gleich mit ihrem Gatten den Keller aufräumt, während ihre Eltern den verschnupften Hendrik bespaßen

Re: Ich kann mich auch nur herzlich bedanken.

Hallo Lena,
ich habe ehrlich schon gedacht, Du könntest mich verraten im ET-Forum, was ich hier gepostet habe.
Ich finde es hier irgendwie total angenehm, jeder hilft jedem und was ich toll finde, die Kinder sind alle unterschiedlich alt und somit habe alle unterschiedliche Erfahrungen. Irgendwie fühle ich mich halt hier zugehörig, denn ehrlich gesagt ist meine Meinung, dass keiner weiß, was wir auf uns nehmen mussten, um überhaupt Mama geworden zu sein.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Keller aufräumen und einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Bettina

Neeee, ich bin doch keine Petze!

Hallo Bettina,
mir können die da auch ganz schön auf den Geist gehen, wenn ich ehrlich bin. Gerade die Leute, die alles ins Negative ziehen, veursachen bei mir einen Blutrausch. (Ich denke mal, Du wirst wissen, wen ich da so meine...)
Das stimmt, daß außer uns keiner weiß, wie das ist. Ich nehme es niemandem übel. Allerdings: Wenn mir dann jemand sagt, ich sei eine Rabenmutter, weil ich wieder arbeite und weil mein kleiner Schnuffel nur abgepumpte Milch bekommt, DANN werde ich richtig sauer.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute so verantwortungslos war, Hendrik sogar mit ins Büro zu nehmen

Re: Neeee, ich bin doch keine Petze!

Hi Lena,
danke, ich halte Dich ja auch nicht für eine Petze.
Ja, ich kann mir schon denken, welche Leute Du meinst. Wenn ich da mal reinlese ins ET-Forum und sehe schon wieder viele Überschriften mit "HILFE", dann steigt mein Adrenalin gleich wieder hoch.
Lass Dir nix gefallen und sage denen gehörig die Meinung, die Dich für eine Rabenmutter halten. Das muss doch jeder selbst wissen und es hat keiner was zum Dreinreden. Immer diese Besserwisser....
Es ist doch nicht verantwortungslos, dass Du Deinen Kleinen mit ins Büro nimmst. So ist er doch bei Mama und kann gleich in die Arbeitswelt schnuppern.. ;-))
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina

Genau! Kinderarbeit!

Hallo Bettina,
eigentlich ist er ein sehr guter Büro-Assistent. Er ist halt momentan erkältet, und Du weißt ja, wie erkältete Männer sind... (Die Intensivstationen sind voller erkälteter Männer.)
Nein, ich denke, es ist besser, er lernt, zwei Tage in der Woche auf mich zu verzichten, als dauernd und immer eine schlecht gelaunte Mama um sich herum zu haben. Aber sowas gilt ja schonmal schnell als karrieregeil. Diese Leute sind aber auch immer ganz baff, wenn ich dann sage, daß Hendrik mehr als nur ein Wunschkind war. DAS können sie sich dann nämlich gar nicht mehr vorstellen.
Im ET-Forum gibt's vor allem Leute, die an allem was auszusetzen haben. Die Mädels, die dauernd Hilfe brauchen, sind meistens auch noch recht jung (teilweise auch rein geistig gesehen). Das kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber die Damen, die rumnörgeln, weil ihr Kind in seiner dritten Lebenswoche noch nicht lacht und die dauernd Streß mit ihrem Alten haben und trotzdem nichts ändern, die könnte ich... (Verpetz' mich nicht!)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn jetzt schlafend und grinsend in seinem Kinderwagenoberteil mitten im Büro liegt

Re: Genau! Kinderarbeit!

Hi Lena,
ich verpetz Dich bestimmt nicht, ich gebe Dir ja vollkommen Recht. Immer jammern, aber nix ändern daran, das ist schon mehr als komisch... Ich kanns auch nicht mehr hören ähhmmm bzw. lesen. Ich überfliege die Beiträge nur noch und dann verschwinde ich meist ganz schnell dort wieder. Und irgendwann werde ich auch ganz ausziehen denke ich. Vermisst wird man da ja eh nicht, Du schon eher, Du schreibst ja viel dort.
Liebe Grüße
Bettina

mal einmischen muß...

Hallo Lena! Ohhh...dann bin ich ja die größe Rabemutter. Ich habe 2 tage pro Wochen nach 10 Wochen wieder gearbeitet . Mein Mann passt in der zeit auf Robin auf (beide haben wir Schichtdienst) und geben uns an manchen tagen Klinke und Kind in die hand.....aber es hat ernorme Vorteile...mein Mann kann wunderbar mit Robin umgehen, ich brauche nichts zu sagen (nur die kleidung bereit legen ,weil mein mann manchmal komische Farbzusammenstellung fabriziert )und für die Vater-Sohn-Beziehung ist es mehr als toll. Die beiden Männer haben hier schon richtige Rituale ,ausgiebig frühstücken, lange schlafen,Ball spielen ..na so wie Männer nun mal sind.ich persönlich finde es besser so, als wenn Mama das Kind 24 Stunden am Tag beglucken und der Papa kaum was zu melden hat und höchstens mal die Windel wechslen darf, weil er ja nicht stillen aknn
Also Lena herzliche willkommen im Club der Rabenmütter *g* und mach dir ncihts aus den Mädels im ET-Forum
LG Glasi *die immer wieder so machen würde*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen