Chancen IVF/ICSI
Re: Chancen IVF/ICSI
Mein Mann hatte 6 Mio. Spermien, auch wenige bewegliche dabei. Bei uns wurde ICSI gemacht.
In der KiWu-Praxis warteten wir 6 Wochen auf einen Termin. Dafür ist es dann recht schnell losgegangen, weil schon viele Ergebnisse vorlagen ( Spermiogramm, Untersuchungen meines FA mit Eisprungkontrolle etc.).
Mein Doc machte es von dem Moment abhängig, wo er bei der IVF das Spermiogramm auswertet, ob er IVF oder ICSI macht. Um so weniger Spermien, umso eher ICSI, weil sonst die Befruchtung möglicherweise in die Hose geht und die ganze Stimulation und so umsonst war. Denn unbefruchtete Eizellen darf man ja in Deutschland nicht einfrieren, das heißt, die können noch so gut sein - sie werden vernichtet :-(.
Ich denke, bei Euch könnte IVF genügen - aber das ist eigentlich völlig egal, weil der Ablauf an sich der Gleiche ist - nur im Labor passiert bei der ICSI halt mehr.
Warst Du schon drüben im 9monate-Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin"? Da sind viele Mädels, denen es geht wie Dir. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, bis ich wechseln durfte ins "Schwanger nach IVF".
Liebe Grüße, ich drück Euch die Daumen!!
Kueken + Jessica
Re: Chancen IVF/ICSI
...von unfruchtbar würde ich da aber echt noch nicht reden...! Wir waren vor etwas über 4 Jahren beim KIWU Doc. Bei meinem Mann wurden nur 4 Mio kleine "Soldaten"(so nennt er die Spermien immer) festgestellt und auch nur wenige leicht beweglich. Wir wollten eigentlich ICSI machen lassen. Doch kurz bevor es losgehen sollte wurde ich schwanger - auf natürlichem Weg und von meinem Mann! Laut KIWU Doc ein kleines Med. Wunder und er meinte, das man nur 1x im Leben einen 6er im Lotto hat. Aber Du siehst, es gibt ihn, den 6er im Lotto.
Mittlerweile hätten wir gerne einen 2. 6er, aber der stellt sich nicht ein. Jetzt werden wir wohl doch auf ICSI zurück greifen. Inzwischen sind die Soldaten nur noch bei 2 Mio. aber ICSI ist immernoch möglich.
Auf unseren 1. Termin haben wir damals 1/2 Jahr gewartet. Mittlerweile aber dauert es "nur" noch 6 Wochen. Dann mußt Du noch einen Gen-Test machen lassen und verschiedene andere Untersuchungen. Das ging bei uns damals aber alles sehr schnell und wir hätten eigentlich schon einen Zyklus später anfangen können, wenn da nicht unser kleiner Louis schon gewesen wäre...!
Ich wünsche Dir also viel Erfolg, ganz egal welche Methode bei Euch angewendet wird...
LG
Mamas Spatz
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen