Brauche dringend euren Rat!
Liebe Grüsse
Mira
Re: Brauche dringend euren Rat!
erst einmal tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Mir ist nicht das gleiche passiert, aber so etwas ähnliches und weiss daher wie man sich fühlt. Bei unserem 1. IVF Versuch hat sich keine der Eizellen befruchtet. Das kommt auch vor und man weiss nicht woran es liegt.
Danach haben wir einen 2. Versuch gestartet und ich hatte "nur" 4 Eizellen (Kryo war daher nicht möglich) und von denen waren nur 2 ok. Da hat es dann geklappt.
Also an eurer Stelle würde ich nicht aufgeben und es nochmal versuchen!!.
Viel Glück.
LG Dani
Re: Brauche dringend euren Rat!
Re: Brauche dringend euren Rat!
Kopf hoch, Du bist nicht alleine. Ich hatte bei ICSI 1 und 2 nur 2 bzw 3 Eizellen. Es konnten nur 1 bzw 2 Embryonen schlechterer Qualität übertragen werden. Bei der 3. Icsi dann 8 Eizellen, 6 davon reif, 4 befruchtet, 2 eingesetzt. Nun sind die Zwillis fast 2 1/2 Jahre. Bei der 3. Icsi wurde mit Gonal F und Luveris stimuliert und assistet hatching gemacht. Die Schilddrüse hatte ich auch nochmal für den Kiwunsch richtig einstellen lassen. Vorher war aus med. Gründen durch Hormongaben künstlich eine leichte Überfunktion erzeugt worden, was für die Kiwunschbehandlung hinderlich ist.
Vermutlich wird sich kein Grund finden lassen, wieso sich soviele Embryonen nicht auftauen liesen. Dass sich viele Embryonen nicht weiterentwickeln ist leider völlig normal. Aus diesem Grund werden in anderen Ländern auch erst nach ca. 5 Tagen die besten Embryonen ausgewählt und tranferiert. Das ist in Deutschland leider verboten. Ich wünsche Euch viel Glück und viel viel Kraft für einen weiteren Versuch.
Gruß Marion
na denn auch noch ein drittes beispiel...
du siehst, auch hier gibt es alles *grrr* hier sind mädels, die in abgebrochenen versuchen spontan ss wurden (so wie ich), die bei der ersten icsi/ ivf ss wurden, über 20 eskimos haben, mehrere icsi und kryos brauchten, bis hin zu erfolglos.....
bei mir war es auch wieder ähnlich, aber doch anders ;o)
ich war zwei jahre in unserer kiwu praxis, habe bis zu drei wochen täglich eine dosis gespritzt, die anderen die eierstöcke sprengen würde und am ende mußte alles abgebrochen werden, weil sich nichts tat. so lief es ständig! im august 2001 mußte wieder alles abgebrochen werden.... nach drei wochen stimu gab es einen 16mm folikel, der sich zurück entwickelte und die hormonwerte waren wieder für die tonne.... 11 tage später hatte ich ein hcg von 33! es kann sich keiner erklären, wie das nach sechs erfolglosen jahren klappen konnte und dann auch noch in der situation und dann auch noch zwillis.... meine eizellen waren immer miserabel, wenn es denn überhaupt welche gab und inzwischen hab ich drei kinder (würde irgendwann über ein viertes auch nicht meckern ;o)) und wir benutzen sogar hin und wieder kondome ;o)
manchmal hat man auch einfach nur pech und beim nächsten mal wird die ausbeute besser... nach einem versuch würde ich jedenfalls nicht aufgeben (haben wir ja wie gesagt auch nicht gemacht *grrr*). aber das ist eine entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. die angst, daß es nie klappt, wird bleiben. hat es dann geklappt, kommen wieder andere ängste und das setzt sich endlos fort *grrrr*
ich drück euch die daumen!
liebe grüße!
/inka
DANKE!
Re: Brauche dringend euren Rat!
Kann Dir auch Mut machen:
ERste ICSI 2 Eizellen eingesetzt (laut Doc suuper entwickelt, suuuper Qualität) HcG war 31,5 nach weiteren 7 Tagen negativ.....
Von der ersten ICSI wurden 11 (oder so) Eizellen eingefroren; zur Kryo dann 2 aufgetaut; haben das AUftauen nicht überlebt....weitere 2 aufgetaut und die sind jetzt 4,5 Monate alt und schlafen gerade *grins*!!
Nur Mut, man weiß halt nicht, wann und ob es überhaupt klappt (dachte auch ich würd nie schwanger werden...) aber deswegen trotzdem weiter probieren!!!
Klar könnte es wieder gleich enden; ABER: es könnte auch klappen!!!! Und dafür lohnt es sich doch, das auszuprobieren!!!!
Viel Glück und Durchhaltevermögen!!
LG BErit mit Linus und Malin (*26.4.05)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen