Suchen Menü

Bobbycar-Training

Sagt mal, können Eure Kids ( oder jedenfalls die Großen *g* ) schon Bobbycar fahren ? Wenn ja, wie habt Ihr ihnen das beigebracht ???
Unser Racker steht dabei irgendwie auf dem Schlauch.
Er hat zwar kein richtiges Bobbycar, sondern eins aus Holz, das Prinzip ist aber wohl das gleiche. Monatelang hat er es mit Begeisterung durch die Gegend geschoben und es als Gehhilfe benutzt - die Zeiten sind aber jetzt vorbei und ich habe das Gefühl, daß er jetzt gerne aufsitzen und davonbrausen möchte. Aber, wie geht das ?? Klar, beim Aufsitzen kann ich ihm helfen, aber fahren soll er doch selbst.
Muß ich mit ihm in die Fahrschule *g* oder kennt Ihr Tricks, die ich auch zuhause anwenden kann ?
LG von Wibke aus dem verschneiten, eisigkalten Süden
Bisherige Antworten

Re: Bobbycar-Training

also noah und zoe hatten damals zum ersten geburtstag ihre bobbycars bekommen und saßen anfangs nur blöd drauf... aber inzwischen düsen sie damit durch die ganze wohnung (bin froh, daß ich nicht unter uns wohne ;o)) und ich kann dir echt nicht sagen, seit wann sie das können, denn das kam von ganz alleine. wir haben nie mit ihnen geübt... ich denke, das entwickelt sich so mit der zeit... irgendwann merken die zwerge einfach, daß sie so am besten von der stelle kommen :o)
liebe grüße und viel spaß in deinem neuen job als fahrlehrerin *grrr*
/inka

Danke für den Tipp..

.. seit gestern gucke ich nur noch zu, wenn mein Sohn auf seinem "Auto" sitzt und wütende Schreie von sich gibt, weil sich nichts bewegt *g*.
Und oh wunder, heute ging's plötzlich ein paar Zentimeter vorwärts ! Ich hoffe, daß ihn jetzt der Ehrgeiz packt, das Schieben geht mir nämlich auf den Rücken !
Sonnig-kalte Grüße aus dem Süden in den Norden von
Wibke

Re: Bobbycar-Training

Hi Wibke, yep Nikel hat auch seit seinem ersten Burzeltach ein Bobbycar. Allerdings schiebt er es auch nur durch die Gegend. Wenn wir ihn drauf setzen, will er am liebsten gleich wieder absteigen oder rollt ein paar Zentimeter rückwärt (aus eigener Kraft). Ich denke auch, das kommt von ganz alleine :-)))))......wobei ich mir jetzt denke, daß das Car auch gut und gerne ein halbes Jahr später hatte schenken können. Liebe Grüße aus dem grauen und schneelosen HH, Nadja

Die Erfahrung nehmen wir für's..

.. nächste Kind mit: Bobbycar gibt's erst mit 18 Monaten *g*.
Aber jetzt bewegt sich doch etwas vorwärts, es war wohl nur Zufall, aber ich hoffe, ihn packt dadurch der Ehrgeiz und ich kann jetzt meinen Rücken schonen.
LG von Wibke

Re: Bobbycar-Training

Hi Wibke!
Jessica hat ihr Bobbycar auch seit sie ungefär 1 Jahr alt ist. Anfangs hat sie es auch mehr rumgeschoben, dann haben wir sie immer mal wieder rumgeschoben oder gezogen. Bind doch mal einen Strick vorne dran und zieh ihn ein Stück. Dann merkt er vielleicht, wie er mit den Beinchen "mithelfen" kann.
Früher oder später kann er`s, Du wirst sehen! Jessica düst wie eine Wilde durch die Wohnung. Nur daß das Lenkrad zum Lenken da ist, da ist sie noch nicht drauf gekommen. Sie klammert sich dran fest und für einen Richtungswechsel stemmt sie sich mit den Füßen ab, hebt das ganze Bobbycar hoch und hievt es in die andere Richtung :-)
LG, Kueken Micha

Die Sache mit dem Lenkrad kann ich mir..

.. lebhaft vorstellen, das hat unser Racker schon beim Schieben so gemacht. Ich fand's so witzig, wie energisch er sein "Auto" durch die Gegend "geworfen" hat. Wird bei Jessi sicher ähnlich aussehen.
Habt Ihr Euch jetzt für Töpfchen oder Aufsatz entschieden ? Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Sicher, im Sommer werden unsere ja schon zwei Jahre alt und wenn dann Jannis mal ohne Windel rumläuft, werden wir sehen, ob wir auch mit dem Training beginnen müssen.
Mir ist übrigens gesagt worden, daß Jannis als Stoffwindel-Kind sowieso recht schnell sauber werden wird - die Nässe wird ihn wohl zu sehr ärgern. Na, warten wir es ab.
Nochmal zu den Gitterstäben: Ja, typisch Mädchen: die üben schon fleißig, wie sie die Welt kennen lernen können, während mein fauler Sohn noch gar nicht weiß, daß er -theoretisch- über das Gitter steigen kann. Ich will's aber nicht zu laut rufen, sonst fällt er just in diesem Moment aus dem Bett.
LG von Wibke

Hihi....

Hallo Wiebke! ....Robin dieser faule Hund will nicht mal laufen........*und das mit 14 172 Monaten!!!!!!!!* LG Glasi + wie hast du Jannis das Laufen beigebracht`????

Ich hab's ihm nicht beigebracht.,..

.. das war mein Mann ! Echt, manchmal sind die Zwerge so gemein *g*. Ich sitze im Büro am Schreibtisch, das Telefon klingelt und mein Mann sagt am anderen Ende der Leitung: "Ach, übrigens, unser Sohn läuft". WIE, ER LÄUFT ??? Ich dachte, ich kippe vom Stuhl. Da stillt, wickelt und bespielt man den Kleinen monatelang und dann lernt er Laufen, wenn ich nicht dabei bin !
Also, keine Ahnung, er stand wohl am Sofa und ist einfach losgegangen. Ähnlich war es mit dem Krabbeln, er ist von einer auf die andere Minute losgekrabbelt.
Ach ja, Jannis hat auch erst laufen gelernt, als er 14 Monate, eine Woche und ein Tag alt war. Du siehst, sooo spät ist Robin nicht dran.
Wie geht's dir denn, bist du nervös oder die Ruhe selbst ? Wann ist SS-Test ?
LG von Wibke

Bin noch die Ruhe selbst...

Hallo Wiebke! Naja ,Robin hat noch ein wenig Spreizhosenfrist....Mein 'SST ist am 2.2. 2004. Zur zeit verschlafe ich alles....abends um 20 Uhr gehen die Deckel dicht und dafür stehe ich noch vor Robin um 6.30 auf....Aber ds sind halt die netten Utrogestnebenwirkungen *son..sche...*. Naja eine Woche habe ich fast rum und so werdeich auch die nächste überleben und verschlafen....LG Glasi*schnarch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen