Suchen Menü

Boah, reg ich mich auf...

...da kann man doch zuviel bekommen!
Überall hört man, daß Deutschland mehr Kinder braucht und das es immer mehr werden die keine wollen, aber auf der Gegenseite, diejenigen die soooooooo gerne Kinder haben wollen, können es sich nicht mehr leisten, weil die Krankenkassen die künstliche Befruchtung nur noch zur Hälfte oder gar nicht mehr bezahlt.
Das gibts doch gar nicht!!!
Kann man da nix gegen machen??? Sind die Politiker nicht nur blöd sondern auch blind?
Es würde wieder genug Babys geben, wenn die Krankenkassen wieder bezahlen würden oder nicht?!
Da geht mir echt die Hutschnur hoch!!!
Da muß man doch was gegen machen können oder nicht???!!!
Knuddels Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Boah, reg ich mich auf...

Hallo Chrissy,
du kommst ca. 1,5 Jahre zu spät ;-) Schon im Sommer 2003 liefen sämtliche Briefkästen im Bundesgesundheitsministerium über. Dank der Initiative von Wunschkind e. V. und klein-putz werden jetzt wenigstens noch 50% der Behandlung übernommen. Anfangs war geplant, die Kostenübernahme ganz zu streichen...
Und klar würde es mehr Kinder geben. Allerdings würde die Geburtenrate durch die volle Kostenübernahme jetzt nicht sprunghaft ansteigen. Denn bei einigen Paaren bleibt leider auch die künstliche Befruchtung ergebnislos :-(
LG Susanne

jawoll

und ich leif damals mit Kinderwagen und Robin dadrin durch Berlin und habe mitgestreikt....
Als ich die ICSI mit Robin begonnen habe, bekam nach Voranmeldung dann für den Monat den Platz...nun kann man starten wann man will..es sind immer OP-Termine übrig.... aber es wäre schön, wenn die KK wieder voll zahlt... LG Glasi*diesowohldienegativenalsauchdiepositivenseitenderreprokennengelernthat*

Ganz ehrlich

Hallo Chrissy ,
ganz ehrlich , ich hätte jetzt noch mal an ein Geschwisterchen für Manuel "gebastelt" , habe aber Angst davor wieder vorher 4 x ein negativ einzustreichen.
Das wären doch sage und schreibe ca. 20.000.- ? .
Wenn die Kassen weiterhin gezahlt hätten wäre ich bestimmt jetzt schon wieder dagewesen.
Ich hab es auch in den Nachrichten gesehen und dachte nur ha ha ha die sind bescheuert oder haben Heuklappen vor den Augen.
Ich kann dich voll verstehen.
GGLLGG
Marlies

JAAAAAAA, aber

Hi Chrissy,
ja ich finde es auch abartig, solche dusseligen Entscheidungen zu treffen. Aber nicht nur weil es so blauäugig ist und entgegen der Idee: Mehr Kinder für Deutschland, sondern vorallem, weil es gegen das Solidaritätsprinzip steht.
Schließlich ist man (bis auf Ausnahemn) nicht selber daran Schuld, daß man keine Kinder bekommt. Also ist es eine Krankheit und muß behoben werden.
Leute mit Raucherbein (ähm laß mich denken.... mind 80% selbstverschuldet) werden auch behandelt, oder??? Nur als Beispiel.
DAS NERVT MICH!
Aber, ich glaube nicht, daß Deutschland VIEL mehr Kinder bekommen würde. Wir hier in den Foren sind doch die Ausnahme. Viele wollen keine Kinder, weil...... Geld, Staat, Karriere etc. dagegen steht. Da kann auch eine Gesunheits-Neu-Reform nix machen. Trotzdem, um jedes Kind, daß wg Geldmangel für eine KiWu Behandlung nicht entsteht ist es schade und traurig.
Liebe Grüße
BiBe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen