Suchen Menü

Bitte helft mir mal...

Hallo Mädels,
tja, Selmas 1. Geburtstag rückt immer näher und ich zermardere mir jetzt schon den Kopf, was ich den Leuten zu futtern anbieten soll.
Kaffee und Kuchen ist klar. Aber was mach ich abends? Die Bude wird voll sein - ca. 16 Leute. Es muß was sein, was ich gut vorbereiten kann und was schnell geht, denn meine Eltern + Schwester mit Familie nächtigen bei uns und somit ist eh schon Caos pur.
Ich dachte an Gulasch und Semmelknödel. Oder ist das nix? Lieber doch irgendwie kalte Platte oder so? Hach, ich weiß nicht, was ich machen soll. Bitte, ich brauch Euren Rat! *fleh*
Verzweifelte Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir mal...

Hi Romy,
ich finde Aufläufe und suppen für solche Gelegenheiten immer sehr praktisch (gut vorzubereiten) oder Chili con carne und Brot dazu... vielleicht einen Salat (geschnittener Eisbergsalat hält sich hervoragend in Müllbeuteln;o)) und eine große Schüssel Quarkspeise. Einfach in die Küche stellen und alle bedienen sich selbst!
Viel Spaß!!
LG Nicki

Re: Bitte helft mir mal...

Hi Romy, also ich finde Deine Idee gut!!! Als wir das letzte Mal so viele Leute zu Hause hatten, habe ich Putengeschnetzeltes mit Reis gemacht. Geschnetzeltes konnte ich gut vorbereiten und dann mußte ich nur noch Unmengen Reis kochen. Rezept?! Tja, eigentlich gibt es nicht wirklich eins... Pute schnetzeln und anbraten, Zwiebeln anbraten, Champignons (frische) anbraten, alles wieder zusammen in den Pott (habe es für so viele Leute dann einfach in einem Bräter auf dem Herd gemacht), Sahne angießen, Soßenpulver für Rahmsoße angießen, würzen mit Salz, Pfeffer und Estragon (!!!), evtl. Soße andicken oder mehr Rahmsoße nehmen. Ist oberlecker und megaeinfach!
LG Claudia

Pfundstopf......

Hallo Romy! Der ist so ähnlcih wie gulasch, kannst du gut vorbereiten, braucht aber ca 2-3 stunden im Ofen. also Mitags fertigmachen und zwischendruch anstellen. Du brauchst dafür allerding einen entenbräter. rezept kann ich dir geben wenn du Lust hast. LG Glasi

Rezpt gefunden....

So....das ursprungsrezept lautet. 1 Pf. gemischtes hack 1P.schnitezelfleisch, 1 pf Rindfleisch * ich nehme immer Braten*, 1 Pf. Zwiebeln , 1Pf Sahne , 500ml Mexicosoße * Knorr oder kühne, die man zum grillen nimmt* , 500ml Zigeunersoße *auch die zum Grillen* , 1 Tüte Currysoße * im Gwürzregal oder bei den Maggi bzw Knorrprodukten*. Dann nach belieben Champingons , oder Mais oder Paprika...oder alles ,-)) . Man schichtet alles nach der aufgeschriebenen reinfolge und mischt die soßen unter....ab in den backofen und bei 200 Grad ca 1 1/2 bis 2 stunden.....dazu essen wirimmer Baguettebrot LG glasi*kriegt schon hunger....
P.S. solltewas übring sein , ist er kalsse zum einfrieren...

Ich denke, daß ..

.. alle die Sachen gut sind, die du gut vorbereiten kannst und die sich problemlos warmhalten lassen. Außerdem sollte sich jeder selbst bedienen können. Und da es ja Mitte März noch lausig kalt sein kann, ist wahrscheinlich ein heißer Eintopf oder ähnliches besser als eine kalte Platte !
Viel Spaß beim Planen !
LG von Wibke, die jetzt schon weiß, daß es an Jannis' zweiten Geburtstag wieder Fisch geben wird *g*.

Re: 2 Bleche mit Quiche....

..kommen immer gut an. Mach eine Gemüse Quiche und eine normale mit Speck und Lauch. Finde ich SEHR Lecker. Denn bei 16 Personen ist es doch super stressig ein "gesetztes" Essen zu machen. So richtest Du die Quiche schön an und jeder kann sich nach Lust und Laune bedienen und zur Not auch im Stehen futtern ;-))))). Liebe Grüße, Nadja

Re: Bitte helft mir mal...

Hallo Romy,
die anderen haben ja schon viel geschrieben. Ich denke auch alles was sich vorbereiten lässt, ist in Ordnung. Ich werde wahrscheinlich an Nils' ersten Geburtstag ein Chili con carne machen....es ist ja Winter und da passen solche Rezepte wohl eher.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen