Bitte bitte helft mir mal!!
Es geht um meine Kur, die ich doch für April/Mai geplant hab. Eigentlich wollte ich ja (wie Daffy) unbedingt an die Nordsee. Leider spricht inzwischen sehr viel dagegen :-/. Ich soll in den nächsten Tagen meinen Antrag mit Angabe des Zieles angeben und weiß nicht, wohin ich will. Jetzt geb ich Euch mal in aller Kürze (haha) die Fakten und Ihr sagt mir bitte, wofür Ihr Euch entscheiden würdet:
1. Nordseeklinik Dangast.
Traumhafte Lage direkt am Nordseedeich, schöne Anlage, App. mit getrennten Schlafräumen, Mahlzeiten gemeinsam im großen (lauten...) Speisesaal, Kinderbetreuung sehr gut, aber für Vanessa nur halbtags, für Jessi vormittags + Nachmittags je 2-3 Stunden, Anfahrt horror-mäßig - über 800 km allein mit 2 Kleinkindern , Auto-Reisezug viel zu teuer (über 300 ?) (ohne Auto fahr ich nirgends hin ;-)!), Papa darf uns nicht in der Anlage besuchen, müßte dann außerhalb irgendwo im Hotel schlafen, wir dürfen nicht woanders schlafen.
2. Hänslehof Bad Dürrheim, Schwarzwald.
Ganz nette Lage im Schwarzwald-Gebirge, umgeben von Reha-Zentren (viele alte Leute), Nahe eines kleinen Ortes, schöne Spielplätze, App. mit getrennten Schlafräumen, Mahlzeiten mit den Kleinen gemeinsam, die Großen können in der Kindergruppe essen, in 4 getrennten kleineren Speisesälen, Kinderbetreuung für beide Kinder vormittags und nachmittags ca. 3 Stunden, Anfahrt ca. 400 km, Besuch vom Papa erlaubt (ob im Zimmer übernachten, weiß ich noch nicht).
3. Sanatorium an der Höhle:
Nette Lage bei Würzburg, Wald und Hügel, Tropfsteinhöhlen. App. mit getrennten Schlafräumen, Mahlzeiten alle getrennt von den Kindern (!), Kinderbetreuung von 8-18 Uhr durchgehend, wann immer und so lange ich will, Anfahrt ca. 400 km, Papa darf am WE für 30 ?/Nacht incl. VP bei uns im Zimmer schlafen!
Alle könnt Ihr leicht mit google o.ä. im Net finden und anschauen. Über alle habe ich auch schon positive Erfahrungsberichte gefunden. Was meint Ihr? Ich tendiere ja fast zum Sanatorium an der Höhle. Aber alle Mahlzeiten getrennt? Naja - vielleicht gerade so ganz besonders erholsam! Oder? Und daß Stefan kommen darf - klasse! Aber andere sagen, daß eine Kur umso erholsamer ist, wenn man eben mal 3 Wochen niemanden von der Familie sieht. Aber das will ich eigentlich nicht. War bei mir fast ein Grund, nicht zu fahren, weil wir Stefan 3 Wochen nicht sehen!
Für die Nordsee spricht eigentlich nur das Meer. Reicht das?
Mädels, Ihr würdet mir wirklich mit Eurer Meinung helfen!!
Vielen vielen Dank schonmal!
Micha
Re: Bitte bitte helft mir mal!!
an der Nordsee ist es schon klasse, aber für mich würde nur das Meer nicht reichen. Zumal 800km echt ganz schön happig sind.
Ich würde mich auch für Nr. 3 entscheiden, denn eine längere Betreuung der Kids wie nur 2 oder 3 Stunden sind ja grad auch mal für Dich ganz schön. Pluspunkt ist auch, daß der Partner mit im Zimmer schlafen kann + Verpflegung. Und Stefan wird ja sicherlich nicht jeden Tag auf der Matte stehen, so daß die Erholung wohl gegeben sein wird. Also ich bin für Nr. 3.
LG
Romy
Ich bin ja immer für die Nordsee, aber...
Tja, ich denke, jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile.
Ich fände es übrigens nicht so schlimm, meinen Mann mal drei WOchen nicht zu sehen. Ich kenne das noch aus Studentenzeiten und weiß, daß das sehr reizvoll sein kann *g*.
Mahlzeiten mit den Kindern - hmm, ich mag das gerne, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
Also, Fazit: ich bin wahrscheinlich keine große Hilfe *g*.
Liebe Grüße, Wibke
Nachtrag zu den getrennten Mahlzeiten...
Habe gerade noch in Erfahrung gebracht, daß man einzelne Mahlzeiten schon gemeinsam einnehmen kann, aber nicht im Speisesaal, sondern dann auf dem App. Man holt sich das Essen einfach hoch. Also, so gefällt mir das ja noch besser - denn *immer* getrennt essen, mag dann doch nichtmal ich ;-).
Micha
Re: Heeeee... für die Nordsee spricht auch....
Ganz ehrlich.... Berge etc. haste doch sowieso jeden Tag um Dich rum....... 3 Wochen mal OHNE Männe fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Dann soll er sich halt in einen Billigflieger setzen und hoch düsen ........ und im Hotel schlafen :-))))).
Ich tendiere gaaanz klar zur Nordsee :-)))))........
LG Nadja, die sich doch schon so auf Dich gefreut hat
Re: Bitte bitte helft mir mal!!
Dann kommt natürlich noch der gesundheitliche Aspekt dazu: machst Du die Kur wg. allgemeinen Ermüdungszuständen (o.ä.) oder auch wg. Atemwegserkrankungen, etc. Da ist nämlich ein Reizklima (also Nordsee) schon meist angesagter. Das kann Dir Dein Doc aber besser erklären.
Ich finde die Kinderbetreuung sehr wichtig. Auch länger als ein paar Stunden, das ist der einzige Knackpunkt :-(
Ansonsten: Meer (und Claudia, Nadja.....)
Liebe Grüße
BiBe + Co
Re: Bitte bitte helft mir mal!!
Viel Spaß beim Aussuchen.
LG Glasi
Auch als Nordlicht halt ich den Süden für besser
Aber für eine Kur scheint mir das Angebot in Würzburg am nettesten.
Und ich möchte nicht volle 3 Wochen ohne Mann sein! Und ich glaube auch die Kinder verstehen das Papa muß halt arbeiten. Er ist ja sonst unter der Woche auch manchmal nicht da, oder?
Viel Glück bei der Auswahl...
LG Nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen