Suchen Menü

Bin noch da! - FA-Bericht von ET-9

Hallo, ihr Lieben!
Wie ihr seht, bin ich noch da - danke der Nachfrage! :) Den Vormittag habe ich bei der FÄ verbracht. Laut CTG geht es unserem Maikätzchen prima, und Wehen waren noch keine zu sehen. Alle Werte waren ok, sogar der HB viel besser (keine Eisentabletten mehr, jippieh!). Der MuMu ist noch zu, aber, wie die Ärztin meinte, das kann in 3 Stunden schon ganz anders aussehen.
Das Köpfchen sitzt allerdings noch nicht fest im Becken, und die FÄ und die Hebamme sagen, dass das beim 2. Kind bis zur Geburt so bleiben kann. Falls ich also einen Blasensprung haben sollte, muss ich mich sofort hinlegen und die Hebamme bzw. einen Krankenwagen anrufen - ich hoffe bloß, das passiert dann wenigstens nicht mitten im Supermarkt oder so (wo soll man sich da HINLEGEN???).
Unser "Großer" scheint inzwischen schon ein bisschen was mitzukriegen. Heute morgen sagte er ganz unvermittelt "Baby", und als ich ihn fragte, wo das Baby ist, deutete er auf meinen Bauch und machte "Ei, Baby!" Dann haben wir mit seinen Legos einen Turm gebaut, und er sagte: "Baby auch!" :)
Ganz liebe Grüße euch allen und einen schönen Tag! Arwen (38+5 bzw. ET-9)
Bisherige Antworten

Jetzt muß dein "Piepsen" aber beginnen, Arwen..

.. sonst muß ich jeden Tag nach dir fragen *g*.
Schön, daß es dir gut geht!
Tja, und da Benedict sich ja scheinbar bestens auf seine Rolle als großer Bruder vorbereitet, hoffen wir, daß er nicht mehr allzu lange warten muß.
Wo bleibt er eigentlich, wenn seine Schwester kommt ?
Liebe Grüße, Wibke

Zu Befehl! ;) - siehe oben!

Hallo, Wibke! Wir haben das große Glück, dass wir die Großeltern in der Nähe haben, die auch so gut wie immer abrufbereit sind (Ruheständler halt ;)). Von daher ist die Kinderbetreuung gesichert, ohne dass mein Mann erst noch durch die Gegend kutschen muss. Wenn ich so manche Geburtsberichte im ET-Forum lese, ist das auch ganz gut so! Ich glaube, Rekord war bisher eine halbstündige Sturzgeburt - das würde meine Hebamme wahrscheinlich noch schaffen, mein Mann, wenn er bei der Arbeit wäre, wohl eher nicht... Andererseits glaube ich nicht wirklich, dass es jetzt soooo schnell geht - nach immerhin 18 Stunden beim ersten Mal! Wir lassen uns überraschen. GLG, Arwen (ET-8)

Re: Bin noch da! - FA-Bericht von ET-9

hallo arwen, gerade bin ich ins forum, um mal einen beitrag zu senden: ob arwens putzwut in richtige arbeit und dann gleich in die geburt uebergegangen ist?
aber----du hast alles aufgeklaert. ich wusste zum beispiel nicht, das der babykopf beim zweiten kind nicht unbedingt fest im becken sitzen muss. ehem.... das waere bei uns ganz schoen bloed, denn ich lebe ja in frankreich, will aber in deutschland entbinden, ca 30 autominuten entfernt, und ein krankenwagen wuerde mich nur in eine frz klinik bringen. hmm... mein gyn hat sich beim letzten mal aiuch nicht sooo festgelegt, ob hinlegen oder nicht. *grpf*... da hoffe ich jetzt mal fuer dich, das sich euer maikaetzchen doch noch ganz weit nach vorne arbeitet und du dann 'normal' in die klinik fahren kannst. es ist ja wirklich nicht mehr lange hin bis zum ET und kann sofort losgehen..... spannend! ich denke an dich und wuensche dir eine komplikationslose & schoene geburt. viele gruesse vom gluecklichen an den gesegneten...:-))) LG kerstin, 35.SSW

Wann hast du eigentlich ET, Kerstin ??

Und wie geht's dir ?
Liebe Grüße von Wibke, die sich vorm Fensterputzen drückt *g*

@juna

hallo wibke, mein ET ist der 21.6.2005. und manchmal tippe ich, das 002 frueher kommt----was mir natuerlich am liebsten waere, und manchmal das gegenteil, denn felix kreischt den bauch und das baby immer lauthals strahlend an und haut auf den bauch.... wenn ich sein kleiner bruder waere, ich wuerde noch ein paar tage geschuetzt im bauch bleiben.....:-))) na ja, ansonsten habe ich gute und weniger gute tage.... wie das halt so ist. ausruhen ist eher ein fremdwort und das waere so wichtig. seit gestern habe ich auch kopfschmerzen, was ja auch nicht gerade ein gutes zeichen ist. aber der blutdruck ist ok. und so lange alles in diesem rahmen bleibt, bin ich zufrieden. ab anfang juni werde ich versuchen 002 rauszulocken.... werde es einleiten wahlweise mit einem glas rotwein, sekt oder bei heissem wetter mit einem leckeren bier!!:-)))
unsere fenster hat meine mutter gott sei dank geputzt bei ihrem letzten besuch bei uns!!!:-)) herzliche gruesse uebern rhein von kerstin & ihren jungs, 35.SSW

Ach, Kerstin, das klingt jetzt nicht richtig gut..

.. ich verstehe deshalb schon gut, daß du deinen "Zweiten" gerne ab Anfang Juni im Arm halten würdest.
Ausruhen ab und zu ist wirklich wichtig ! Ich war ganz froh, daß ich vor der Entbindung ein paar Tage "kinderfrei" war, denn so bin ich wenigstens ab und zu mal dazu gekommen, mich auf's Sofa zu legen und das Nichtstun zu genießen.
Paß gut auf dich auf !
Liebe Grüße vom Main an den Rhein von Wibke

Hallo, Kerstin!

Das mit der Putzwut scheint zumindest bei mir wohl doch nicht so zu stimmen - gestern waren noch nicht mal Wehen am CTG zu sehen... Das mit dem Köpfchen, das bei Mehrgebärenden u.U. erst dann ins Becken rutscht, wenn die Geburt tatsächlich losgeht, hat die Hebamme schon im Vorbereitungskurs gesagt, und meine FÄ hat es bestätigt. Mal sehen, ob es überhaupt eine Rolle spielt, denn bei der ersten Geburt hatte ich gar keinen Blasensprung, sondern "nur" zunehmend häufige Wehen. Sollte das diesmal wieder so sein, stellt sich die Frage mit dem Liegendtransport ja nicht. Und wenn die Blase zu Hause springt, würde ich mich aufs Sofa legen und einfach die Hebamme anrufen, die dann kommt und nachschaut. Wenn alles ok ist, können wir dann immer noch mit unserem Auto fahren. Aber mal sehen, wie es beim nächsten FA-Termin aussieht. Der ist zwar erst am ET, aber ich gehe doch mal sehr davon aus, dass ich dann noch immer schwanger bin! ;) Wie geht es dir denn? Immer noch Übelkeit oder ist die jetzt endlich weg? GLG, Arwen (ET-8)

@hallo arwen!

ich habe morgen wieder vorsorgetermin und bin mal gespannt, ob mein gyn diesmal ultraschall macht, nachdem er die letzten beiden male nur untersucht hat. und am mittag treffe ich mich mit meiner hebamme zum anamnesegespraech & zur akupunktur. sie will die koerperfernen infektionsakupunkturpunkte anpieksen und hofft, das ich dann vor einer erneunten infektion geschuetzt bin. mir gehts sonst ganz gut, na ja, wie man's so nimmt. hatte juna davon schon geschrieben. eigentlich ist alles im gruenen bereich, wenn halt auch die kopfschmerzen jetzt dazu kommen. aber mein bluitdruck ist in ordnung, von daher stelle ich da keinen zusammenhang her. es geht so... erholung steht bei mir eher nicht auf dem programm, aber immerhin schlaeft felix jetzt zunehmend die naechte durch und wenndas ist ein riesengeschenk. meine ueblkeit haelt sich in grenzen, so einmal pro woche muss ich die kloschuessel umarmen. und wenn ich total groggy bin, dann ist mir auch schlecht, aber das ist eher normal. du siehst, soweit ok. leider haben wir keine eltern oder schwiegereltern in der naehe. aber wir koennen felix bei meiner freundin unterbringen wenn's los geht. und sollte sie auch per handy nicht erreichbar sein oder nicht so schnell zur stelle, dann muss der kleine mann mit in die klinik und sie holt ihn dann dort ab.
ich hatte uebrings morgens im bett meinen blasensprung bei felix'geburt. und wehen haben erst viel spaeter eingesetzt. mal sehen, was diesmal passiert. ich wuensche dir noch schoene verbleibende restschwangerschaftstage!!! ruh dich aus, wenn du kannst und geniess noch die stramelbewegungen im bauch! GLG kerstin, 35.SSW

Wow wahnsinn, jetzt mußt Du aber piepsen!!

Hallo,
uff, wie die letzte Zeit doch verging! Ich hab ja mit allem gerechnet aber nicht, dass Arwen schon ET-9 ist ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht! Total süß Dein "großer".
Liebe Grüße und toi toi toi
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 21+1

Siehe oben!

Hallo, Andrea! Sogar ET-8 inzwischen! ;) Warte nur, nicht mehr lange, dann piepst du auch! LG, Arwen (ET-8)

Hallo Arwen....

na dann wird mir ja schmerzlich bewusst dass ich auch bald dran bin. Hoffe du fängst nun an zu "piepen". Natürlich nur wenn du dazu kommst.
Bei meinem Sohn war der Kopf auch nicht fest (diesmal auch wieder nicht) und ich hatte einen schwallartigen Blasensprung. Es ist höchst selten dass dies irgendwo in der Öffentlichkeit passiert da der Körper meist entspannt ist. Als kleinen Tip, trotzdem immer eine Binde eingelegt haben. Das gibt Sicherheit. Ansonsten bleibt dir nur noch abzuwarten und alles auf dich zukommen zu lassen.
Weiterhin alles Gute und ich hoffe auf kein piepsen bis ET+?
LG Dani 37.SSW

Hallo, Dani!

Mein erster "offizieller" Piepser steht schon oben!
So ein Blasensprung wäre etwas Neues für mich, denn bei unserem "Großen" hatte ich keinen, sondern "nur" stärker und häufiger werdende Wehen. Dabei war SEIN Köpfchen am Schluss richtig schön fest im Becken, so dass es gar kein Problem gewesen wäre.
Ich tippe immer noch ganz stark darauf, dass ich auch diesmal wieder bei ET+ noch piepsen werde - mal sehen, ob ich richtig liege. Ja, und danach bist du ja auch schon gleich dran - ein fliegender Wechsel beim Piepsen wird das, wie beim Staffellauf! ;) Wie geht es dir denn so?
GLG, Arwen (ET-8)

Tägliche Meldung bitte!!!

Liebe Arwen, wir müssen doch mitzittern und Daumen drücken, also schön piepsen. Mann, ist das wieder aufregend!!! Ich erinnere mich noch, als Du Deine SS verkündet hast, und nun ist es schon so weit, Baby ist fertig! Wenn das bei uns auch so schnell geht... Im Moment weiß ich allerdings nicht, wie ich es vor Bangen bis nächsten Donnerstag aushalten soll, bis ich endlich und hoffentlich ein ordentlich entwickeltes Krümelchen im US bestaunen kann. Vielleicht kann ich dann endlich realisieren, daß wir ein Geschwisterchen bekommen. Während ich allerdings bei Kaya bis zum 4. Monat warten mußte, bis man was sieht, kann ich heute schon kaum noch die Plautze verstecken! Wahrscheinlich, weil sie noch gar nicht endgültig abtrainiert war. *gg* Weia, weia, diesmal platze ich bestimmt! Liebe Grüße und schöne regelmäßige Wehen und eine gute Geburt wünscht Tabbi

An dich hatte ich eben gedacht

Huhu tabbilein,
wollte dich gerade fragen, wie es dir geht. Und ist dir auch übel??? Hihi, mein Bauch war auch kaum zu verstecken. Wahnsinn, bald hat Arwen ihr Maikätzchen, und ehe wir uns versehen, werden wir hier piepsen.
Drück dir die Daumen für Donnerstag.
Deine Marie

Gott sei Dank nicht!!!

Ich bin hundemüde, so daß ich jedes von Kayas Schläfchen für eine Pause nutze. Wenn jetzt noch Übelkeit dazukommt, brech ich ein! Aber nur noch ca. 6 Wochen *gg*. Ich hatte schon starke Mutterbandschmerzen, die Dank eines Homöopathikums jetzt weg sind, ich konnte kaum Kaya anheben. Danke für Deine Daumen, aber erst am 19., ja?! Ich halt die Neugierde kaum noch aus. Aber angesichts der dicken Wanne hoffe ich doch sehr, daß alles seine Richtigkeit hat. Bin gespannt, was meine Chefin dazu sagt *kopfeinzieh*, die rechnet fest mit mir ab September. Da bin ich aber schon zu weit, als daß ich den Teilzeitvertrag noch reinen Gewissens unterzeichnen könnte. Alles wird gut... Ach ja, wo wir uns grad so schön unterhalten... ich habs übrigens "gemerkt", das wollte ich Dir noch erzählen. Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber irgendwie hatte ich ein so komisches Gefühl, daß sich was verändert. Danach mußte ich dann öfter pieseln gehen, war "frühjahrsmüde" und ab und an schwindelig. Bei Kaya hatte ich das allerdings nicht, oder man hats mit Gewalt unterdrückt??? Liebe Grüße Tabbi

Die erste steht schon oben!

Hallo, Tabbi!
Danke für die guten Wünsche! :)
Dass der Bauch am Anfang scheinbar schneller wächst, muss noch gar nichts heißen! Das liegt nur daran, dass das Gewebe so gut "vorgedehnt" ist. Mir waren meine Hosen auch fast sofort zu eng, aber jetzt bin ich kein bisschen dicker als in der ersten Schwangerschaft, fast im Gegenteil. Inzwischen sagt zwar niemand mehr, mein Bauch wäre "klein" (wie vor ein paar Wochen noch), aber die Leute, die es nicht so genau wissen, staunen immer Bauklötze, wenn sie hören, dass der Termin schon nächste Woche ist.
Dir wünsche ich gute Nerven - die Zeit bis zum US vergeht sicher schneller als du denkst, dafür sorgt schon ein Kleinkind im Haus! :) GLG, Arwen (ET-8)

Ab morgen wird gepiepst :o)

Hallo Arwen,
dann mal los. Freu mich schon auf deine Piepser. Aber nicht übertreiben :o)
LG Marie

Schon geschehen! :)

Liebe Marie, ihr wolltet es ja so! ;) Auch wenn ich immer noch denke, dass ich euch sowieso mindestens bis zum ET erhalten bleibe - aber man weiß ja nie, die Kinder haben doch ihren eigenen Kopf! ;))) GLG, Arwen (ET-8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen