Bin neu hier und habe viele Fragen :o)
ich heiße Sabine, bin 25 Jahre alt, verheiratet seit fast 7 Jahren ( mit Stefan 28) und wir haben schon eine kleine Tochter , Julia ( *8.10.97)! Die kleine Maus ist unser ganzer Stolz!!! :o)
Nun "üben" wir schon seit Juni 01 für ein Geschwisterchen für unser Julchen, aber leider tut sich nichts :o(
Im August 2002 haben wir dann ein Spermiogramm machen lassen, mit dem Ergebniss, das Stefan nur ca 3,8 Mio Spermies hat und davon auch nicht sooo viele gut bewegliche
Es wurde dann am 4.11 eine Varikozele entfernt ( Krampfader am Hoden) und nun warten wir bis Anfgang März um noch mal ein Sg zu machen ( mein Mann will das so, weil wir jetzt erst mal umziehen und er kein SG im Stress machen möchte)
Ich habe panische Angst, das sich durch die OP nichts gebessert hat, wie gehts dann weiter? Was brauche ich alles für einen Termin im Kinderwunschzentrum ( für uns in Neuwied)???? Welche Untersuchungen sollte ich an MIR machen lassen? Ich habe vor jetzt erst mal den FA zu wechseln, weil ich mit meinem "alten" nicht zufrieden war ( ich musste ihn jedesmal daran erinnern das ich einen Kiwu habe und er wusste von nix *gummel*) Vielleicht liegt es ja auch noch an mir und die Untersuchungen die der doofe und schon ziemlich alte *g* FA gemacht hat waren alle falsch ??!?!?!?
Mich würde interessieren wie das bei Euch ist / war ?! Womit soll ich anfangen? An wen soll ich mich wenden? Wie lange dauert das alles? ich bin so ungeduldig :o((
Viele liebe Grüße BIENE
Re: Bin neu hier und habe viele Fragen :o)
Oh je, so war`s bei mir auch vor 1,5 Jahren! Laß den Kopf nicht hängen, Ihr habt wenigstens schon eine kleine Tochter, ich dachte damals, ich müßte völlig Kinderlos bleiben. Aber sicher ist es trotzdem hart!
Jetzt wartet doch erst mal das SG an, vielleicht hat`s ja doch geholfen!
Vielleicht machst Du Dich gleich mal schlau, wo ein KiWu-Zentrum in Deiner Nähe ist. Und wenn das SG nicht besser wird, machst Du direkt dort einen Termin, denn zum normalen FA mußte Du dann erstmal eh nicht mehr. Die machen bei Dir alle Untersuchungen, die es braucht. Vielleicht schreibst Du dir bis dahin schon mal Deinen Zyklus auf. Ich hab dazu auch einen Persona-Computer benutzt, so wußte ich auch, wann und ob ich einen Eisprung hatte.
Nun ja, dann kann ich nur von mir sprechen, wir hatten schon 2 Spermiogramme gemacht und meine Hormonwerte waren auch schon bestimmt sowie eben die Zyklus-Beobachtung. So ging es recht schnell weiter. Im Juni hatte ich den ersten Termin in der KiWu, im September ging es mit der ICSI los, im Oktober war ich schwanger :-).
Schau doch auch mal ins Forum "9monate, Erfahrungen bei der Reprodunktionsmedizin", da sind die Mädels wie Du kurz davor oder mitten drin in den verschiedenen Behandlungen.
Und hab keine Angst davor! Es ist alles halb so schlimm!
Liebe Grüße und viel Glück!!
Kueken + Jessica (7 Monate alt, nach ICSI)
Re: Bin neu hier und habe viele Fragen :o)
willkommen bei uns! bin zwar auch etwas neu aber eune erfahrene Isci Frau! also wenn du eine KIWI hast dann melde dich mal an denn bis zum ersten gesprächs termin
musst du bestimmt 3 momate warten! dann denke ich das du deine Eileiter untersuchen musst und eine Bauchspiegelung machen da hast du dann 2 kleien stiche aber es ist absolut harmlos ich musste ins KH 1 Tag früher und dann am nächsten Tag den OP und dann übernächsten wieder nach Hause ! kann aber sein das es auch Krankenhäuser giebt die es Ampulant machen! dann müsen diverse Blutuntersuchen gemacht werden aber die machen sie in Regel in der Kiwu Praxis! dann muss es die krankenkasse wisen aber jede ist da verschieden! das vorstrecken der Behandlung kostet viel Geld ! also die Medikamente meine ich! ömm wenn du so weit bist melde dich mal wieder sind noch andere da die dir eines sagen können LG und viel Kraft und Geduld wünscht dir silvia
Re: Bin neu hier und habe viele Fragen :o)
Normalerweise poste ich hier gar nicht, weil ich ja offiziell noch nicht dazu gehöre, denn ich habe noch kein Kind durch künstliche Befruchung bekommen, aber da eines unterwegs ist :-), dachte ich mir, schaue ich doch mal hier rein und purzel über dein Posting!
Also, wenn es jetzt wirklich an dem Spermiogramm deines Mannes liegen sollte auch nach der Operation, kannst du erst mal davon ausgehen, dass an dir nicht sehr viele Untersuchungen vorgenommen werden! Hormontests und Ultraschall ist in der Regel nötig, sonst nix, weil der "Verursacher" ja erst mal fest steht! So war es bei mir und vielen anderen Frauen, die ich kenne! Klar, vorher müsst ihr einen HIV-Test und du einen Rötel-Titer machen, gegebenfalls Toxoplasmose und Hepathitis-B-Überprüfung! Die ganzen Tests zahlt ihr auch selber, ist aber logischerweise nicht die Welt! Die ICSI selber wird voll von der Krankenkasse übernommen, wenn ihr beide sogar in der selben Krankenkasse seid, ist es überhaupt kein Problem, wenn einer von euch privat versichert ist, kämpfen die zwei Kassen normalerweise miteinander, wer nun zuständig ist! Woher ich das alles weiß? Nun ja, wie gesagt, habe selbst eine (erfolgreiche) ICSI hinter mir und war/ bin schon lange im "Erfahrungen in der Repromedizin" Forum, wo ganz viel nette Menschen posten, die alle die gleichen Probleme haben und die einem gute Tipps geben können! Lohnt sich also mal, reinzuschauen!!!!
Ich wünsche euch noch viel Glück!
Sasch
Re: Bin neu hier und habe viele Fragen :o)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen