Bin ich zu ängstlich??
ich hab da so ein kleines Problem: Die Paten von Alina wollen gerne mit ihr in den Zoo (ca. 25km entfernt). Ich weiß aber nicht, wie Alina reagiert, wenn sie solange "allein" ist. Sie war mal 2 Std. bei meinen Eltern, als ich beim Arzt war. Länger waren wir noch nie getrennt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich es schaffe, Alina den ganzen Tag "her zu geben". Ich habe noch niemandem erlaubt, mir ihr Auto zu fahren. Es fahren nur mein Mann oder ich. Ich bin da wirklich ein ziemlich großer Angsthase. Eben hat Alinas Patin angerufen u. gefragt, ob sie nicht schon am WE in den Zoo gehen können. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Sie können gerne für 2 Std. spazieren gehen und ich gehe in der Zeit bummeln. Das wäre wirklich ok. Sie war ziemlich geknickt und meinte, dass sie sich halt auf den Zoobesuch gefreut hätte. Ich vertraue den beiden ja (Alinas Paten sind ein befreundetes Ehepaar)..
Wie macht ihr das denn? Bin ich einfach zu ängstlich??
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 17+2
Re: Bin ich zu ängstlich??
ich denke mal, die Paten von Alina meinen es wirklich nur gut und wollen sie dir einfach mal abnehmen. Würden sie sich gar nicht kümmern, wärst du auch traurig :-)
Wie wäre es denn, wenn ihr alle gemeinsam fahrt und du in der Zeit einen Stadtbummel machst? Samstags sind doch viele Geschäfte bis 18 Uhr offen.
So hätten die Paten was von ihrem Patenkind und du hast mal ein paar Stündchen Zeit für dich/deinen Mann.
Ich wäre damals froh gewesen, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, mir die Kleine mal für ein paar Stunden zu "entführen". Inzwischen sind wir aber in der Phase angekommen, dass ich nur noch Angst habe, sie könnte wegrennen und verloren gehen (das Kaufhof-Erlebnis vom Januar hat sich tief in mein Gedächtnis gebrannt). Trotzdem habe ich sie eine ganze Woche zur Oma fahren lassen. Meine Mutter hat sehr schnell (schon am ersten Tag *gg*) gemerkt, dass sie dem davonlaufenden Kind im vollen Einkaufscenter in keinster Weise gewachsen ist. Ergo ist sie die ganze Woche nur mit ihr spazieren gegangen. Einkaufscenter war tabu ;-)
LG Susanne
Re: Bin ich zu ängstlich??
Ich denke nicht, daß Du zu ängstlich bist. Du solltest da nach Deinem Gefühl gehen und die Paten sollten das verstehen.
Außerdem hat Alina mit ihren 9 Monaten wirklich noch überhaupt nichts von einem Zoobesuch, dafür aber ganz sicher was gegen einen ganzen Tag ohne Mama!
Wir waren in dem Alter mit unserer Jessica mal im Zoo und haben bemerkt, daß sie vor dem Flamingo-Gehege völlig fasziniert ein paar Spatzen zugeschaut hat, die Kleinen sind mit sowas schon völlig zufrieden :-).
Laß Dich zu nix drängen, was Dir kein gutes Gefühl gibt!
Liebe Grüße
Micha & die Mädels
Re: Bin ich zu ängstlich??
das kenn ich nur zu gut, Joanna gibt Luca auch nur zu mir und meinem Mann! Sie läßt ihn auch mit niemanden im Auto mitfahren und ist wahrscheinlich noch ein Tick ängstlicher als Du! Sie schaut schon "schief" wenn jemand Luca auf den Arm nehmen möchte, ich hab schon oft mit ihr darüber geredet, aber da ist absolut nichts zu machen ....
Ich denke mal, dass sich das legen wird, wenn die Zwerge ein bissi älter sind!
Liebe Grüße
Pat
Nein...
Die Kinder können es, die Mütter nicht ;-)
Soeren findet es immer toll was anderes zusehen als die olle Mama die er immer sieht ;-)
Es gab noch nie Probleme!
Zoo findet er ganz toll, vor allem den Streichelzoo und das, seit er ca 8 Monate alt ist! Wir sind da öfter ;-)
Und es ist selbstverständlich, das ich Soeren nur zu jemanden gebe, dem ich 100% vertraue!
Aber es muss jeder selber wissen. Probiert es doch mal!
LG
Sandra mit Soeren und Eishase(n) 4+6
Hmmmm....
Re: Bin ich zu ängstlich??
Überwind dich und lass sie fahren. 25 km sind doch notfalls in 20 Minuten zu überwinden. Ich sag das einfach mal so, wenn ich auch weiß, wie schwer es ist: man muss auch ein bisschen loslassen können. Sonst wird es irgendwann besonders schwer für dich. Gönn den Paten den schönen Tag und ich wette, deine Tochter wird es auch geniessen.
LG Steffi
Re: Bin ich zu ängstlich??
mach Dir mal keine Sorgen - der eine geht leichter damit um, andere tun sich etwas schwerer, ihre Kinder abzugeben.
Wenn Du es für Dich noch nicht möchtest, dann ist das auch ok. Auch wenn die Paten jetzt enttäuscht sind, verstehen sie sicher, daß Du das nicht böse meinst.
Selma geht jetzt fast jeden Samstag zu meiner Schwägerin. Sie ist von ca. 9 - 15 Uhr dort - inklusive Mittagsschlaf. Das ist echt klasse. So können mein Mann und ich was unternehmen oder wir machen die Dinge am Haus, die man besser ohne Kind macht.
Wenn Du Dich erst mal dran gewöhnt hast, daß Dein Kind auch mal bei anderen Leuten ist, genießt Du die Stunden, die Du für Dich hast. Ich mußte das auch erst lernen und heute bin ich echt froh, wenn ich Selma mal für paar Stunden los bin... *lach*
Lass Dir Zeit und taste Dich langsam an die Sache ran! Selma ist ja auch um einiges älter als Deine Kleine. Sie freut sich regelrecht, wenn sie mal woanders hin kann.
LG
Romy
Re: Bin ich zu ängstlich??
Ehrliche Meinung von mir? Ja...ein wenig schon.Wir haben Robin ( er war kein Stillkind, leider) schon früh ( 8 wochen)für anfangs kurze Zeit abgegeben ( wir waren imTheater),die erste ausserhäusige nacht war dann mit 6 Monaten. ich habe auch eine andere Einstellung zum Kind abgeben als andere hier im Forum .Da ich arbeite seit Robin 10 wochen alt ist (allerdings nur ca 7 tage pro Monat),waren wir schon oft getrennt und mein Mann kann wunderbar mit robin umgehen. Ich sehe es selbst, dass es dem kind nicht schadet, wenn es auch mal von der Mama getrennt ist,eher das Gegeteil. Robin hat nie gefremdelt, hängt nicht immer am Hosenbein und macht im Kinderhaus keine Probleme und freut sich immer wenn er wieder zu Hause ist.Er durfte auch schon mit seiner Patin über´s wochenende verreisen,aber ich möchte schon, dass die dann auch über Handy erreichbar sind und ich frage auch zwischendurch mal nach.Natürlich bekommt nicht jeder robin über Nacht... Ich bin der meinung, dass man dem Kind echt keinen gefallen tut, wenn man es tag taäglich begluckt ,gerade wenn der Papa den ganzen Tag arbeitet und man so die engste bezugsperson ist. Denke mal ein wenig weiter, kannst du in Ruhe entbinden, wenn du weißt, dass deinen Tochter bei den anderen Rambazamba macht? Du wirst froh sein, wenn du sie nach der Entbindung auch mal ein paar Stunden "abschieben " kannst und sie dann auch zufrieden ist.
LG Glasi
Re: Bin ich zu ängstlich??
also ich finde auch, du bist ein wenig zu ängstlich. Du kannst doch sicherlich die Fahrerqualitäten der Paten einschätzen, und wenn die gut sind, dann kannst du Alina ohne Probleme mit ihnen fahren lassen. 25 km sind schnell zu überbrücken, falls doch mal was sein sollte.
Wir haben Marvin das erste mal alleine gelassen, als er 8 Wochen alt war - da haben wir einen Tanzkurs gemacht. Danach ist er ab und an alleine mit Oma und Opa den halben Tag weggefahren (Milchpumpe sein Dank ;-)) und seitdem er 9 Monate als ist, geht er regelmässig zur TM. Auch Jana ist mit ihren 4 Monaten schon 1x die Woche dort und ich habe keinerlei Probleme damit. Das Handy ist zwar mein stetiger Begleiter, aber bisher hat es nur 4x geklingelt - und das innerhalb eines ganzen Jahres.
Lass Alina ruhig mit ihren fahren, damit bekommst du auch wieder ein Stück Freiheit!
LG Christina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen