Suchen Menü

Bin am Boden zerstört! Brauch mal Trost...

Hallo,
ich muß meinem Herzen einfach mal etwas Luft machen, bin am Boden zerstört: mein Freund(bzw. nun leider Ex) hat 2 Tests (Spermiogramme) machen lassen, die beide grottenschlecht ausgefallen sind, er hat weniger als 1 Mio, die Chancen auf natürlichem Wege ss zu werden liegen unter 1%! Das ist ja schon schockierend genug doch leider hat ihn das zu der Entscheidung veranlasst, auf ewig Single zu bleiben, hat sich also gestern von mir getrennt da er keine eigenen (ich habe schon einen Sohn) Kinder bekommen kann und Familie zu seinem Lebenstraum dazugehörte. Da das so aussichtslos ist, geht er lieber den Weg allein weiter. Ich bin immer noch so fassungslos, habe sämtliche Argumente angebracht
wobei er eine künstliche Befruchtung vollkommen ablehnt da er sehr katholisch ist. Nun heule ich Tag und Nacht und bin völlig fertig-kann es einfach nicht glauben, dass ich diese Hölle von Trennung zum2.Mal durchmachen muß zumal ich ihn über alles geliebt habe und immer noch liebe!!
Vielleicht kann mich mal jemand trösten bzw. noch ein Argument für eine Beziehung ohne eigene Kinder (also 1 hätten wir ja, er besteht halt auf eins von ihm obwohl er meinen Sohn sehr gern hat).
Danke fürs Zuhören,
eine todtraurige Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin am Boden zerstört! Brauch mal Trost...

Ach Claudia,
ich hab Dir ja auf Deinen letzten Beitrag schon ein paar Argumente mitgegeben, aber anscheinend konnten die Deinen Freund auch nicht umstimmen. Schade.
Argumente für eine Beziehung ohne ein eigenes Kind? Naja, ich finde, ein angenommenes Kind ist besser als gar keins. Aber das hast Du ihm sicher auch schon gesagt. Und das mit der ICSI wäre ja auch noch möglich, wenn er sich nicht so sträuben würde.
Ach Claudia, laß Dich drücken. Es tut mir so leid für Dich, was Du durchmachen mußt. Wenn ich mir nur vorstelle, mein Mann würde mich und Jessica jetzt verlassen... oh Gott.
Ich hoffe sehr, daß es Dir bald wieder besser geht. Vielleicht steht Dein Freund ja auch irgendwie unter Schock und kommt bald wieder zur Besinnung!
Ganz liebe Grüße und Alles Gute!!
Kueken

Re: Bin am Boden zerstört! Brauch mal Trost...

Hallo Claudia,
vielleicht braucht Dein Freund einfach etwas Zeit um das ganze zu verdauen. Für mich hört sich das ganze nach einer Kurzschlußreaktion an. Wahrscheinlich muß er erst lernen mit der neuen Situation umzugehen und wenn er das kann überdenkt er seine Entscheidung ja vielleicht nochmals. Ich drücke Dich auf diesem Wege ganz fest und wünsche Dir von Herzen das ihr wieder zueinander findet. Liebe Grüße Bea
PS: Ein Argument für eine Beziehung ohne eigene Kinder habe ich nicht parat, aber vielleicht erinnert sich Dein Freund ja auch noch an deinen Sohn. Er gehört zu Dir und somit auch zu ihm.

Re: Bin am Boden zerstört! Brauch mal Trost...

Hallo Claudia,
beim durchlesen deines Posting kam mir ein Gedanke: was ist denn das für ein streng-gläubiger Katholik mit so wenig Gottvertrauen? Wenn das sein Christ-sein ist, bei der ersten Schwierigkeit die Flinte ins Korn zu werfen, die Menschen, die ihn lieben und die er ja auch liebt(?), im Stich zu lassen, dann kann es damit ja nicht so sehr weit her sein. Also das würde ich als Argument einfach nicht gelten lassen, für so einen Schritt kann auch der strengst-katholische Glauben nicht herhalten.
wünsche dir alles Gute
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen