Suchen Menü

Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

Hi Mädels!
Ja, es ist nicht viel Unterschied, unsere Sita fordert uns fast wie ein weiteres Kind, sie will spielen, spazieren gehen, essen und gestreichelt werden... Aber sie macht auch fast so viel Freude. Langsam gewöhnt sie sich ein und wird selbstbewußter und auch noch anhänglicher. Sie ist wirklich eine Supersüße, ist absolut lieb mit den Mädels (wenn auch manchmal etwas übermütig), läßt sich alles mögliche gefallen (wenn wir wieder mal was nicht rechtzeitig verhindern konnten), und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (ein zerfetzter Blumenstock im Garten und ein angenagter alter Hausschuh) auch echt brav. Im Dienst macht sie gute Fortschritte im Training, vor allem in der Unterordnung und im Fährtendienst ist sie klasse, der Schutzdienst muß noch etwas besser werden - sie ist einfach nicht "scharf" genug (was mich vor allem als Mama doch beruhigt *gg*).
Ins Profil hab ich Euch mal zwei Fotos von unserer Hübschen gestellt. Ich finde, sie ist eine wahre Schönheit - aber so sieht das eine "Mama" nun mal bei ihren "Kindern", gell ;-).
Liebe Grüße und gute Nacht!
Micha
Bisherige Antworten

Re: Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

Hallo Micha! niedlich...sie sieht noch so verspielt aus. Aber du hast jetzt echt ein 3. kind...nur mit 4 beinen. Meine Schwester hat sich vor´m jahr auch einen hund gekauft (Bergermasker Schäferhund = italienischer Hütehund und riesiges Wollknäul) und sie meint das auch.
Mensch Micha, ist doch kasse...ohne Ss, Wehen und geburt haste plötzlich Nachwuchs *ggg*
LG Glasi

Re: Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

Hallo Micha,
eine süße Maus habt Ihr Euch da geholt... Ich liebe Schäferhunde.. es wird bestimmt eine ganz Liebe und treue Hündin.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück mit ihr!
Liebe Grüße
Bettina

Re: Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

hi miche
du hast recht; sita isch supersüss!!!! beneide euch fast ein wenig um die hübsche hundedame! ;-) wir sind auch totale schäferhunde-fan. unsere dame ist bereits 10 jahre alt - aber bis jetzt zum glück noch topfit! wünsche euch weiterhin viel spass und freude mit sita!
glg brösmeli

Re: Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

hallo Micha! Ach ich beneide euch ich hätte auch gerne irgendwann mal einen Hund. Aber irgendwie ist mein Menne noch für Katzen. Im Moment haben wir auch noch unsere dicke Luli und ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten!
LG kati

Re: Bilder von unserem 3. "Kind" im Profil...

Liebe Micha,
Zuallererst muss ich mal feststellen, dass das Kind übrehaupt nicht der Mama ähnlich sieht, was du aber als Kompliment auffassen sollst!*kicher*
Ihr habt da wirklich eine ganz Süße und ich kann dir die Garantie geben, wenn sie mal im Kinderagrtenalter ist, wird sie dir kein Ohr abkauen und auch keine Löcher in den Bauch fragen wie deine anderen beiden Mädels!!!!*nochmehrkicher*
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ganz stolz seid und auch die Zeit genießt mit dem Wauzi!! Ich hoffe, Sita macht noch viele Fortschritte in der Polizeischule!!! Könnt ihr sie jetzt wohl schon ganz sicher behalten???? Das hoffe ich für euch!!!!
Sei ganz doll gedrückt!
Sasch

Re: DAS finde ich gar nicht *lach*

hihiiii mir ist nämlich als erster Gedanken gekommen,, als ich die Bilder sah.... man sieht irgendwie schon zum wem Sita gehört :-))))))) - an den Augen irgendwie. Ganz ehrlich, auch wenn es irgendwie abwegig ist.... aber wie sagt man im Süden so schön: Wie der Herr so´s Gschärr ;-))))))).
Ganz viel Spaß mit der Süßen, Nadja

Haha... ;-)

Hi Ihr Zwei!
Ja, irgendwie gehört sie wirklich schon total zur Familie. Vielleicht ist das ja so ne Art Seelenverwandtschaft :-).
Aber nein, es ist noch nicht sicher, daß wir sie behalten dürfen. Sie hat noch 2 Wochen Probezeit, bis dahin muß sie sich bewähren und die richtigen "Grundlagen" zeigen. Und absolut sicher behalten dürfen wir sie sowieso erst, wenn sie die Polizeihundeprüfung (Unterordnung, Fährten, Schutzdienst) UND die Spezialhundeprüfung (Rauschgift- oder Sprengstoff-Suchhund) bestanden hat. Das dauert jetzt noch gut ein Jahr und ist Voraussetzung dafür, daß sie als Polizeihund gehen darf. Es liegt also noch viel Arbeit vor Stefan und Sita. Auch ich bin fleißig am mitüben, laß mir alles erklären und versuche es umzusetzen. Heute haben wir den ganzen Tag Sitz, Platz und Hiiier geübt und ich hab ihr im Garten zwei Würstel-Käse-Fährten gelegt *gg*.
Es würde uns das Herz brechen, wenn wir sie wieder hergeben müßten, aber sowas kommt leider durchaus öfter mal vor :-/. Also drückt bitte feeeeest die Daumen!!
Liebe Grüße *wuff*
Micha & die drei Mädels ;-)

Re: Du sach ma.....

Moin Micha, eigentlich können einem diese Hund ja irgendwie leid tun.... denn jetzt gewöhnen sie sich an ihr Rudel und müssen womöglich wieder weg (WOHIN???) - für die Sozialisierung eines Hundes ja nicht gerade von Vorteil, wenn sie immer wieder weitergegeben werden schn. Von daher drücke ich gaaaaaaanz feste die Daumen, daß Sita alle Prüfungen besteht und bei Euch bleiben darf.
Jaaaaaaa das "Voran"-Spiel (Käse Fährte) ist Emma´s Lieblingsspiel - das könnte sie glaube ich den ganzen Tag machen - vor allem wg. dem Käse ;-))))).
Viiiiel Spaß und LG Nadja

Stimmt...

Hi Nadja!
Ja, da können sie einem wirklich leid tun. Aber dieses Spiel fängt ja nicht bei der Polizei an bei diesen Hunden. Da sie erst mit ca. 1 Jahr angekauft werden, sind das fast durchweg Hunde, die das vorher schon mitmachen mußten. Und der Test vor dem Ankauf schließt wirklich viel schon aus, aber manches sieht man natürlich erst im Laufe der Zeit. Aber irgendwo muß man das auch verstehen, die Ausbildung zum fertigen Polizeihund kostet 10.000 - 15.000 Euro, da nehmen die keinen Hund, der nicht geeignet ist. Und wenn die Polizeihunde nicht mehr so gut sind und nichts mehr finden oder beschützen, dann wird die Hundestaffel über kurz oder lang aufgelöst - was natürlich auch blöd wäre.
Wenn aber ein Hund den Weg schafft (und das ist schon die Regel, wie gesagt, die wählen sehr genau aus, auf 10 getestete Hunde wird einer genommen), dann ist das das Super-Leben überhaupt. Tagtäglich mit dem Herrchen zusammen unterwegs, wichtige Aufgaben haben, aufregende Spiele spielen, die (zumindest für den Hund) immer mit einem Erfolgserlebnis enden (denn wenn sie nix finden wird extra für den Hund was versteckt)...
Und außerdem achtet die Hundestaffel schon drauf, daß die Hunde in gute Hände kommen. Da die den Hund dann meistens recht gut einschätzen können, ist es leichter, da keinen Fehlgriff mehr zu tätigen. Auch unsere Sita würden schon WIR niemals mehr zum Züchter zurück gehen lassen. Für die süße Maus würden wir schon jemanden finden, ist ja der perfekte Familien Hund. Zumindest, wenn jemand viel Zeit zum toben und spielen hat ;-).
Liebe Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen