Suchen Menü

Betr. Angstposting und Geburtstagswünsche

Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag. Ja, Wibke, Du lagst total richtig! An Mel an dieser Stelle nachträglich alles Gute.
Ich hatte einen wunderbaren Tag. Mein Mann hat mich derzeit nicht enführt, aber dafür tut er es im September. Mein Geschenk ist ein Kurztrip nach Trier icl. Open-Air-Konzert vom Herrn Laith Al-Deen. Der Hotte ist dann (mal wieder) bei Oma und Opa; hat der gute Gatte alles schon geregelt.
Vielen Dank auch für Eure lieben, einfühlsamen Worte bez. meines Angstpostings. Nein, es steht nicht zu befürchten, daß A.D. erneut operiert werden muß. Es kann sich mal eine Stenose (Enge im Blutgefäß) bilden, die per Katheter geweitet werden würde (3 Tage KH). Einmal hatten wir das ja schon, was nach so einer OP schon normal ist. Das war nix Lebensbedrohendes und wird es wohl auch nie (?) werden. Man weitet, weil die Blutgefäße sonst einem zu hohen Druck ausgesetzt wären und schneller verschleißen. Tja, ich kann diese Angst weder erklären, noch beschreiben. Sie ist einfach vor solch Terminen ständiger Begleiter und schleicht sich auch zwischendurch mal ein. Da kommen dann natürlich auch die alten Geister wieder hoch; die Erinnerung an diese schreckliche Zeit, wovon man immer hofft, daß sie mit den Jahren verblaßt.
Und ich kann mir x-mal sagen, daß es ihm ja gut geht, daß alles gut gelaufen ist... Wie gesagt, ich kann es nicht erklären; wahrscheinlich ist es mit dem Verstand auch nicht zu fassen.
GLG
Claudia
(A.D. muß zur Krankengym.)
Bisherige Antworten

Re: Betr. Angstposting und Geburtstagswünsche

Ach Claudia, ich glaube jeder hier kann nachempfinden was es für ein Gefühl sein muß, aber dennoch vermutlich nicht in dem Umfang, den Du fühlst. Du hast ja damals geradezu ein Trauma erlebt, sowas verarbeitet man nicht mal eben so - das kann wirklich nur die Zeit und viel darüber reden. Das Gefühl wird vermutlich auch nie ganz verschwinden, aber hoffentlich irgendwann blasser werden, ebenso die Erinnerungen. Man muß sowas auch nicht mit dem Verstand erfassen müssen, die Gefühle einer Mutter für ihr Kind, sind sowieso mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Und so hoffe ich, daß der Termin am Freitag ganz schnell über die Bühne geht und Hamburg von einem Erdbeben erschüttert wird, ob der Felsbrocken, die von Deinem Herzen purzeln.
Und warum muß A.D. jetzt zur Krakengym? Wegen seiner Lauferei? Hmmmm - ich weiß ja nicht. Irgendwie glaube ich, daß es bei ihm eher was mit Mut zu tun hat und nicht körperlich bedingt ist. Denn er läuft ja am Wagen und an den Händen etc. Na hör Dir mal an, was der Doc bei der Gym dazu sagt......Ganz liebe Grüße, Nadja P.S. ein Kollege meines Mannes erlebt gerade genau das Gleiche wie Ihr nach A.D.s Geburt - ist auch sofort ins UKE überwiesen worden mit dem selben Befund.

Re: Betr. Angstposting und Geburtstagswünsche

Ja, die Sache sitzt so tief, das haut mich immer wieder um. Manchmal mag man nicht drüber reden und dann habe ich wieder richtig das Bedürfnis alles zu verhackstücken. Aber man möchte damit auch nicht nerven; eben immer wieder die gleiche Leier...
Mensch, einen Kollegen Deines Mannes und seine Frau hat's nun auch erwischt. Herrje, ich weiß genau, was da jetzt abgeht. Die tun mir so leid! Berichte denen mal vom Hotte; das tut gut in der Situation. Und wenn die Familie einen Kontakt möchte, kein Problem. Ich weiß, es hilft ungemein, zu wissen, man ist nicht allein. Auf jeden Fall ist das Kind im UKE bestens aufgehoben!!! Wenn auch nicht mehr A.D.'s Chirurg dort ist, die haben immer Spitzenleute.
Ja, Krankengymnastik, weil er noch nicht frei läuft. Ne, ist klar, daß er nichts am Bewegungsapparat hat, aber der KiA meinte, daß die bei der Gymnastik so einen Kick kriegen sollen. Mal sehen, am Freitag geht's los.
Sag mal, Du hast doch auch bald Geburtstag. War's der 14.???
LG Claudia

Re: Betr. Angstposting und Geburtstagswünsche

Christian hatte mich auch gleich ausgequetscht, nachdem er es erfahren hat. Er wollte ihm gerade zur Geburt gratulieren, da hat ihm die Sektretärin erzählt, daß sie das Kind direkt ins UKE gebracht hätten (sein Kollege war seitdem auch nicht mehr im Büro) Ich glaube es ist in Buchholz geboren worden, bin mir jetzt aber nicht sicher. Männe ist ja noch auf der Messe (der Kollege hat die Messe verständlicherweise abgesagt), aber danach hoffe ich mehr zu erfahren. Christian kann ihm ja mal die Eure Geschichte kurz umreissen, wenn er wieder im Büro ist.
Dann hoffen wir mal daß A.D. den Kick annimmt und es ihm Mut macht. Drücke die Daumen!!!
Heee und wenn Du verhackstücken willst, dann kannst Du das bei uns immer tun - und Du weißt hoffentlich auch, daß Du UNS damit gaaanz bestimmt nicht nervst. Never ever.
:-))) neee der 14te ist es nicht - zwei Tage vorher ggg. LG Nadja

Re: Betr. Angstposting und Geburtstagswünsche

na dann is ja gut :o)))
mensch, da hat sich männe ja was einfallen lassen... und so gut organisiert! bei carsten hätte ich am ende den ganzen streß und müßte gucken, wie ich die kinder unterbekomme ;o))
obwohl nee, beim letzten mal hatte er das sehr gut hinbekommen... da war ich aber auch mächtig beeindruckt ;o))
schön, daß du einen schönen tag hattest :o))
mensch und der termin hört sich doch auch richtig klasse an!!! es gibt wohl dinge, die man nie vergessen wird... aber ich denke, mit der zeit wird man immer besser damit umgehen können. der hotte is ja nich mal zwei! so lange liegt das ganz ja nicht zurück und irgendwie ist er ja auch noch in einem alter, wo einem das ganze immer wieder vor augen gehalten wird... ist er erstmal älter und selbstständiger, dann kann er sich zu verstehen geben, er wird dauernd mit freunden draußen (mit dem ganzen rotwild ;o)) spielen und sich selber waschen, so daß du die narbe kaum noch zu gesicht gekommen wirst *grrr*
naja und manche dinge soll man ja auch nicht vergessen!liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen