Suchen Menü

Bericht von der Logopädin

Hallo! Es war recht witzig. Sven und ich mußten uns im hintergrund halten und die Frau hat Robin spielerisch getestet.hatte ne tolle Kiste mit Tieren...sie suchte eins raus und erzählte was dazu, er durfte eins rausholen u.s.w. Sie wohl erwartet, dass er die tiere benennen kann *gg*, aber nach´m 5. Tier fragte sie ,ob er denn überhaupt was spricht *ggg*. ich habe dann erklärt, dass wohl schon ein wörter da wärene, er aber länger braucht, bis er bei unbekannten Menschen den Mund aufmacht.Dann war sie beim 6. Tierchen erstaunt, dass er alle noch in den Mund steckt *gggg*als er anfing die tiere durch die gegend zu schmeissen ,hat sie ein anderen Spiel gemacht...die beiden haben auf´m boden Autos hin und her fahren lassen,sie wollte wohl das Verständnis testen.Dann sollten Sven und Robin schon mal raus und dann hat sie noch ne annamese erstellt. Sie meint, dass es sicherlich eine Ursachen haben wird, weil es nciht normal ist, dass fast garnichts kommt.ich muß jetzt noch ein Fragebogen mit 75 Fragen über die Wahrnehmeung und Reize ankreuzen. Dann haben wir allerdings erst nach unserem urlaub einen weiteren Termin. Am 20.7. ist ja der Termin für die Polypen-OP und dann werden wir auch den hörtest haben.
Bin gespannt, wie es weiter geht..
LG Glasi
Bisherige Antworten

Re: Bericht von der Logopädin

Hi Glasi!
Hmmm, das halte ich aber doch für normal, daß ein Kind einen fremden Erwachsenen nicht gleich volllabert. Das macht ja nicht mal Jessica, und die ist ne echte Labertasche ;-).
Ich bin auch gespannt, wie`s weitergeht!
Herzlich Willkommen im Rabenmutter-Club, ich beanspruche hier mindestens den Posten der 2. Vorsitzenden! ;-)
Liebe Grüße
Micha

mmmmhh...

naja, man wird wohl auch nach einem Termin noch nicht so wirklich gut Rückschlüsse ziehen können.Schliesslich sprechen selbst aufgeschlossene Kinder bei neuen Leuten oft längere Zeit kein Wort, Thanh z.B. hat auch fast nix zu der Kindergärtnerin gesagt als am Montag Schnuppertag war.Erst nach 2,5Std. meinte sie dann zu ihr, wenn die Mama dann jetzt weg ist, mag ich in den Sandkasten.....Aber eben nach über 2 Stunden, da kann man wohl auch nicht allzuviel erwarten in einer Stunde.Aber ich sehe es auch sehr positiv dass ihr jetzt was macht, es wird von allen Seiten durchgecheckt woran es liegt das er so wenig spricht und das ist doch schonmal gut.Mal sehen was nach Eurem Urlaub rauskommt.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal superschöne Wochen im Urlaub, schönes Wetter und einen gaaaanz lieben Robin, der vielleicht mal nicht so oft Wutanfälle kriegt*gg*,wie Du erzählt hast :-))
Ich bin momentan auch ziemlich bedient, Thanh ist fast den halben Tag wg irgend welcher Dinge, die sie eben nicht machen darf (wie z.B Wassergläser ausleeren etc.*staun*)beleidigt und schmollt und bockt vor sich hin. Sie wird nicht laut, aber ist supereklig und wenns ihr zu blöd wird ärgert sie mich damit, indem sie ihr Pipi einfach auf den Boden macht*grummel*Mit voller Absicht, denn sie kann es wirklich absolut kontrollieren, aber sie hat halt gemerkt das es auch ein prima Druckmittel ist*super*seufz*
Ich wünschte ich könnte sie schon ab morgen in den Kiga tun*augenroll*Bin eben auch eine Rabenmutter:-))))
Ganz liebe Grüße und wir drücken Euch weiterhin alle unsere Daumen
Deine Mel

Re: Bericht von der Logopädin

Hi Glasi,
na, viel schlauer seit Ihr jetzt aber auch nicht oder? Irgendwie hätte ich schon erwartet, daß der Doc bißl mehr dazu sagt. Oder hat sie sich zu den Ursachen etwas mehr geäußert?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Du hälst uns ja auf dem Laufenden, oder?
LG
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen