Suchen Menü

Auch mal was Positives von mir!

Will ja nicht immer nur jammern. Die ganze Sache mit Leon hat auch einen positiven Aspekt: Wir bekommen ein Rezept für osteopathische Behandlung. D.h. durch seinen asymetrischen Kopf mit Schiefhals und evtl. Blockade im Halswirbelbereich bekommen wir Krankengymnastik verschrieben u. wenn das Rezept richtig geschrieben wird kann ich mit ihm zum Osteopathen. Darüber sind wir überglücklich denn wir glauben, daß das Gebrüll keineswegs von der Niere her kommt sondern vom Kopf. Denn wenn man ihn nur dort anhaucht brüllt er. Also hoffen wir darauf das, wenn er richtig behandelt wird, er aufhört zu schreien und keine Schmerzen mehr haben muß. Also hat uns der KKH-Aufenthalt auch was erfreuliches eingebracht.
LG Birgit mit Leon (7W5T)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal was Positives von mir!

Hi Birgit!
Das ist Wahrlich ein Lichtblick! Hört sich durchaus plausibel an, daß Leon wegen seinem Kopf so schreien muß, der Arme. Und das mit der Osteopathie soll ja schon wahre Wunder gewirkt haben!
Ich drück Euch fest die Daumen - für alles, den Kopf, den Halswirbelbereich, den Hals, die Niere... und für Eure Nerven!!
Haltet durch! Und jammere, wann immer Du magst. Wir verstehen das und halten einiges aus ;-).
Wobei wir uns über positive Nachrichten natürlich noch mehr freuen!
Ganz liebe Grüße
Micha

Re: Auch mal was Positives von mir!

Hallo Birgit, was mal wieder beweist, daß ein normaler KiA ein Kiss Syndrom einfach nicht erkennt, bzw. Schreiereien als 3 Monats Kolliken abtut. Ich habe jetzt schon soooooooo oft mitbekommen, daß die meisten Schrei-Babies unter dem Kiss Syndrom leiden, was einfach von den KiAs als Humbug abgetan wird. Schön, daß die Docs im KH das sofort erkannt haben. Du wirst sehen, nach 1-2 Behandlungen (mehr wird Leon vermutlich auch nicht brauchen), wird das liebste und zufriendenste Baby von Welt. Drück die Daumen, Liebe Grüße, Nadja

Re: Auch mal was Positives von mir!

Huhuu Birgit,
dann wünschen wir eurem Kleinen viel Glück, daß die Behandlung bald anschlägt und er glücklich und zufrieden in die Welt schauen kann. Es ist schon unglaublich, wie "kopflos" manche KiAs ihre Arbeit nehmen. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn man ständig wechselt.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 11w4t, die auch eine "Lieblingsseite" hat, aber ohne Geschrei. Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich sie nur auf die linke Schulter nehme. Denn sie kann auch ohne Probleme ihr Köpfchen drehen.

Re: Auch mal was Positives von mir!

Hallo Brigit,
komme erst jetzt dazu dir zu schreiben. Also, zuerst drück ich euch die Daumen, dass euer Leon bald von seinen Schmerzen erlöst wird. Und hoffe, dass ich hier nur noch positive Nachrichten lesen darf.
LG Marie+Aanish 4W+4T

Feedback von einer anderen KISS-Mama

Hallo Birgit,
wenn Leon wirklich unter KISS leidet, dann bringt eine osteopathische Behandlung rein gar nichts. Ihr solltet erst mal zu einem Chiropraktiker, der sich auf KISS-Kinder spezialisiert hat. Dort wird der Hals dann eingerenkt. Danach dürft ihr 3-4 Wochen keine Krankengymnastik oder Osteopathie machen, danach kann/muss dies zur UNTERSTÜTZUNG gemacht werden.
Also lass das bitte erst einrenken, ansonsten werdet ihr den Schiefhals so schnell nicht los.
Liebe Grüsse,
Christina
P.S.: aber geht bitte nur zu einem Spezialisten!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen