Auch ´ne Frühstücksfrage ;-)
sagt mal, ab wann dürfen die Kids eigentlich richtige Vollmilch trinken?? Im Moment stille ich Emily (8 Monate) nur noch morgens, habe allerdings den Eindruck, dass irgendwie nicht mehr allzuviel Milch da ist :-( Emily hampelt nur herum, beißt und ich höre sie auch nicht intensiv schlucken so wie sonst. Von daher stellt sich mir die Frage zu Frühstücksalternativen....kann sie schon Vollmilch und Brot bekommen (Brötchen mag sie supergerne - bekommt immer ein paar Krümel mit wenn wir frühstücken) oder besser Fertigmilch - wenn ja welche...pre, 1er, 2er Hipp, Milupa????? Keinen Plan davon hab als (Ex-)Stillmami...LG und einen schönen Sonntag von Anja
Re: Auch ´ne Frühstücksfrage ;-)
A.D. ließ sich ja nicht mehr stillen, als er aus dem KH entlassen wurde, (dort gab's MuMi aus Flaschen) somit hatte ich die Abpumperei bald eingestellt und er bekam "Pulvermilch" - sonst wäre ich wohl auf dem Zahnfleisch gegangen.
Mit 6 Monaten gab es den ersten Mittagsbrei, mit 7 Monaten den Abendbrei und das ist ja der klassische Milchbrei. Also hat er ab da auch Vollmilch bekommen. Mit dem richtigen Frühstück kam dann noch eine Ladung Milch dazu.
Die Ernährung war weitgehend mit dem KiA abgesprochen, er hat nichts gegenteiliges gesagt und A.D. hat bislang auch alles gut vertragen.
Alles Gute, Claudia
Re: Auch ´ne Frühstücksfrage ;-)
Re: Auch ´ne Frühstücksfrage ;-)
Ich habe mich auch daran gehalten, daß man im ersten Lebensjahr möglichst keine Kuhmilch geben soll. Auch Jessica hat sich ähnlich wie Emily selbst abgestillt mit ca. 7 Monaten und so hat sie ab da statt dem Stillen eine Hipp 1er Milch bekommen. Erst mit ca. 11 Monaten hab ich langsam angefangen mit MilchPRODUKTEN, also Hipp Joghurt-Gläschen (anfangs nur ein Halbes am Tag), mal ein Käsebrot. Ab 1 Jahr dann mal ein kleines Fläschchen Vollmilch (anfangs noch mit Wasser verdünnt). Die Menge hab ich dann kontinuierlich gesteigert bis sie nun seit sie ca. 15 Monate alt ist, keine Folgemilch mehr bekommt, sondern nur noch Kuhmilch.
Mir wurde vom KiA empfohlen, die Milch so langsam einzuführen, weil dann die Gefahr einer allergischen Reaktion am geringsten ist.
LG, Kueken
Das Problem hatten wir auch
das Problem hatten wir nach 10 Monaten Stillen - Jannis wollte und sollte morgens Milch trinken, aber jede Form von Säuglingsmilch lehnte er zunächst strikt ab. Wir haben dann ganz mühsam erreicht, der er die fertige Milch von Hipp ( Name weiß ich leider nicht mehr, es ist eine fertige Milch, sie muß nicht mehr angerührt werden )trinkt. Erst ab dem ersten Geburtstag hat er Vollmilch bekommen. Jetzt trinkt er davon mit Leidenschaft morgens und abends 250 ml.
LG von Wibke
Re: Auch ´ne Frühstücksfrage ;-)
Aber da sie auch Käse und Yoghurt ißt, ist es mir egal....
Ich würde auf jeden Fall mit Kuhmilch erst nach dem 1.Geburtstag anfangen.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi (14 Monate) und Meyer2 (22.SSW)
Danke und noch ´ne Frage...
Re: Danke und noch ´ne Frage...
Liebe Grüße
BiBe
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen