Anmeldung im KH
uns gibt es auch noch, wenn auch nicht mehr so häufig hier vertreten, aber gelesen wird trotzdem noch ständig!
Jetzt habe ich mal eine Frage, die eigentlich in meinem ET-Forum gestellt werden müsste, aber da tummeln sich zu viele "ich habe solche Panik"-Gesellen rum. Es geht um die Anmeldung im KH. Ist das normal, dass man sich dort persönlich vorstellen muss und noch mal untersucht wird? Also bei Marvin bekam ich einen Wisch zugeschickt, der ausgefüllt werden musste, und das war es dann. Jetzt (anderes KH), wollen die mich erst einmal sehen, dann wird noch ein anderer Termin gemacht - zwecks Absprache des Kaiserschnitts und kurz vor dem KS-Termin soll ich mich noch mal da blicken lassen? Ist das nicht etwas viel? Irgendwie kommt mir das ein wenig zu fürsorglich vor, vor allem, weil ich kaum Zeit habe, die Termine einzuhalten.
Also Hände hoch, bei wem war das auch so - oder wenigstens ähnlich, auch wenn es kein KS war.
LG Christina (seit heute 33 SSW - wie die Zeit vergeht!)
Re: Anmeldung im KH
wir waren auch persönlich zur Vorstellung im KH. Da wurde dann CTG gemacht und kurz untersucht ob das Köpfchen noch abschiebbar ist...das war´s...dann sind wir erst wieder mit Wehen dort aufgelaufen...aber ich denke mal es ist schon gut, wenn der KS gut vorbesprochen wird. GLG Anja mit Dicke-Beule-Emily, die am Montag einen unschönen Zusammenstoß Kopf mit Heizkörper hatte....
Huhu Anja,
Emily hat tatsächlich die Heizung geknutscht? Drück sie mal von mir und puste mal auf die Beule - bei Marvin hilft das immer.
Sag mal bist du nicht heute auf der Beerdigung? Nehmt ihr Emily eigentlich mit oder habt ihr einen Babysitter gefunden?
LG Christina
P.S.
Ich hoffe, du hast mir seit Montag mittag nichts mehr ins Büro geschickt, angekommen ist nämlich nichts! Jetzt funktioniert es endlich wieder....
Re: P.S.
Re: Anmeldung im KH
ich sollte zu der sogenannten "US-Sprechstunde" kommen. Da sollte die Beratung bzgl. meines WKS sein bzw. eine mögliche Umstimmung zu einer normalen Entbindung. Da brauchte ich dann aber doch nicht hin, weil ich nicht umzustimmen war. Hab auch den Wisch zugeschickt bekommen und damit bin ich dann einen Tag vor dem KS ins KH. Die Ärztin hat ausführlich mit uns gesprochen und es wurde noch mal ein CTG gemacht und ich wurde noch mal untersucht. Das wars eigentlich. Ich hätte also vor dem KS 2x dort erscheinen müssen - war aber nur 1x dort.
Ich denke, jedes KH macht das anders. Aber wenn die's dort so haben wollen, wirste da wohl durch müssen...
GLG
Romy
Re: Anmeldung im KH
eine Umstimmung kann bei uns auch nicht stattfinden, da zu 99% keine normale Geburt stattfinden kann. Die Gefahr, dass die alte Narbe reisst ist viel zu gross. Der Abstand zwischen Marvin und der Zicke ist viel zu klein, als dass die Narbe vernünftig verheilt sein kann. Ausserdem liegt die Zicke falsch rum, und eine Geburt in BEL kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Hmmm, anscheinend muss ich da dann wirklich durch. Und dass, obwohl mein Terminkalender in den nächsten Wochen so was von voll ist. Von wegen Mutterschutz und Erholung. Ich glaube, wenn ich in 2 Wochen in MS gehe, werden meine Tage noch stressiger als jetzt mit Job.
LG Christina
Re: Anmeldung im KH
33. Woche???? Ich fass es nicht, boahl, die Zeit rennt aber wirklich. Zu HÜLF, ich werde alt und grua und merks noch nicht mal....
LG Steffi
Re: Anmeldung im KH
Wie lange vor dem eigentlichen ET wurde der KS denn gemacht?
LG Christina
Re: Anmeldung im KH
LG Steffi
Re: Anmeldung im KH
bei mir war es auch so, 2h warten und dann: achso, sie kommen mit beleghebamme- na da haben wir ja wenig zu tun...-
toll!!!
aber bei einem kaiserschnitt halte ich das für ziemlich sinnvoll, daß sich die ärzte, die den machen, sich mutter und kind vorher angucken, damit mögliche risiken auch erkannt werden.
Viel Glück!!!
LG Nicki
Re: Anmeldung im KH
Ich denke Du kannst vielleicht einen Termin wegfallen lassen, wenn Du es ihnen erklärst, dass Du alles noch vom letzten mal weisst etc. Und dann eben nur Vorstellen und am Tag vor KS noch mal CTG etc. Ich würd es versuchen.
Liebe Grüße
BiBe, die einen Riesen Schiss vor nem KS hätte :-(
+ Mimi + Ruben
Wir auch!
Das war bei uns ca. 4 Wochen vor termin und nannte sich: Planung der Geburt, eine hebamme nahm mich in empfang und füllte mit mir zusammen einen Fragebogen aus (Anamnese?) und danach untersuchte ein Doc das kind per US. Aber bei uns stand kein KS an.
Meine Hände sind also oben!
Alles Gute für dich und dein Krümel!
LG Käthe
Re: Anmeldung im KH
Ja, bei mir war das in beiden KH so. Nicht "Pflicht" aber "gern gesehen". Versteh ich auch. So haben die, wenn Du ankommst, einfach schon die Akte und ein Bild von Dir und der SS-Situation. Macht es doch für alle leichter.
Also, als ich da mit den Wehen eingelaufen bin, hätte ich keinen Nerv mehr für die tausend Fragen gehabt, die die gestellt haben... ;-)
Allerdings war es jeweils nur 1 Termin, sozusagen "anmelden", die Akte vorbereiten, Krankheits-Geschichte etc, und ne kurze Untersuchung mit Ultraschall und CTG.
Liebe Grüße
Micha & die Mädels
Re: Anmeldung im KH
bei uns muß man soch nicht anmelden, wenn man normal entbinden möchte/kann. bei einem KS ist das natürlich was anderes. Da sagte der Doc während des Info-Abends, daß man sich auf alle Fälle vorher melden soll, wenn ein KS nötig ist.
Warum willst/mußt Du denn einen haben??
Geht es Dir sonst ganz gut??
Jetzt wo Inka "fertig" ist, sind wir wohl dran, oder?!
Liebe Grüße
Heike (33. Woche)
Hallo Heike,
Ein KS ist bei mir notwendig, weil die Narbe vom ersten noch nicht so gut verheilt ist, dass sie die Wehen durchhält. D.h. die Gefahr einer Uterusruptur ist allgegenwärtig. Und da ich keinerlei Risiko eingehen und einen Notkaiserschnitt verhindern möchte, wird der KS von vornherein geplant. Ausserdem liegt die Kurze noch falsch rum und ist mal wieder ein Riese. Vor 2 Wochen hatte sie schon 2200g, das ist genauso viel wie Marvin in der 31. Woche hatte - und das war ein 9-Pfünder!
Ansonsten geht es mir supergut. So langsam werde ich zwar etwas träge und mein Rücken plagt mich, aber beschweren kann ich mich beim besten Willen nicht. Das einzige, dass mir zu schaffen macht ist, dass nur noch 1 1/2 Wochen zu arbeiten sind. Was soll ich danach bloss machen? Ich habe völlige Panik, dass mir zu hause die Decke auf den Kopf fällt, denn zumindest morgens bin ich alleine zu hause - Marvin geht weiter zur TM.
Wie geht´s dir denn? Und was macht Nele?
LG Christina (auch 33. Woche)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen