Suchen Menü

An alle *SuperNannys* :0))

Hallo,ich muß mich mal melden,bin fast am Ende.WAS mache ich falsch....wahrscheinlich nichts.Aber Jessy ist ne richtige Zicke geworden.Sie hört ÜBERHAUPT nicht.Nur wenns für sie natürlich superwichtig ist.Aber wehe ich als Mama sage:Jessy komm Jacke anziehen.Jessy,Schuhe an wir wollen....z.B. Einkaufen.Das dauert,da muß ich fast bis zu 10x sagen.Alles endet nachher mit geheule und gezerre und ich komm mir wie ne Rabenmutter vor.
Ich sage es nicht gerne,aber ich wäre froh,wenn sie dieses Jahr in den KIGA käme,damit sie mit anderen Kindern tägl.spielen kann.Wir sind ja fast 3-4xdie Woche auf dem Spielplatz und 1x die W.jeweils beim Turnen und in der Spielgruppe,aber das reicht ihr nicht. Aber da sie ein Dezember-Kind ist,kommt sie definitiv erst nächstes Jahr rein.
Vielen Dank fürs *zuhören*
Christina&jessica
Bisherige Antworten

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Ich kann Dich soooo gut verstehen!
Ich habe hier im Moment auch den Ober-Zickenalarm. Gestern fast 2 Stunden für ein paar Socken.... selber anziehen, nicht selber, kann selber, geht nicht selber.... doch nicht oder von vorn.
Und dann abends 5 x Schlafanzug ausziehen weil sie nicht schlafen wollte.
Überhaupt schläft sie seit ein paar Wochen meiner Meinung nach zu wenig: 21:00 bis 7:00 und keine Mittagsschlaf.
Ach ja.....
Ich habe dazu noch Rubi, der Brüllattaken wg. der Zähne (Nr.8) hat und nen KiGa Platz auch erst im Aug. 06 ins Aussicht....
Da müssen wir durch.
Du/Wir machen nichts falsch.
Es ist eine Phase
Viele Kraft!!
BiBe

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Hallo chrstina! Robin ist ähnlich...statt Gezicke gibt es männlcihe bockanfälle (haben aber Mädel auch) .Ich habe für mich einen guten Weg gefunden, was unbedingt sein muß, wird dann ohne große diskusionen gemacht .d.g ich ziehe dann auch die Socken an und es ist mir egal ob er brüllt oder nicht. Wünsche was Kleidung angeblangt (er akzeptiert meist das, was ich rauslege)werden genauso berücktsichtigt wie der belag für Brot/Brötchen ,ich esse ja auch nicht alles.Wo ich mittlerweile kanllhart bin ist beim blöde Schnulli...zum Schlafen gibt es den und für´s Kuscheln ab 19 Uhr auf ´m sofa...ich kann sonst meine Ohren auf Durchzug stellen und höre das gebrüll dann nicht..Hören will der junge Mann narütlcih nur das was er will, will er ncht anziehen oder was auch immer, gehe ich hin, sage ruhig "wir wollen aber doch das und das machen" und dann wird das auch gemacht.Bis jetzt klappt es bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.
LG Glasi

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Nix machst Du Falsch. Ich würde mal tippen, Dein Posting könnten von 75% aller Mütter mit über 2jährigen geschrieben sein. Ist halt die sog. Ugly Two Phase = die schlimmste Phase vor der Pubertät :-))))). Das sagt doch schon alles, oder?
Und mir geht es nicht anders. Allerdings habe ich festgestellt, daß es einzig und allein mit ruhiger und bestimmter Konsequenz geht. Es gibt Zeiten, da ist alles easy und dann wieder Tage, da könnte ich schreiend davon laufen - so wie heute. In einer halben Stunde haben wir eine Hausbesichtigung hier... ich war 3 Std nur am Rödeln und Putzen.... was macht mein Sohn: malt mit Kuli die Treppe an, kommt mit zugematschten Schuhen aus dem Garten rein und patscht zu guter Letzt die Matsch-Schuhe noch gegens Fenster.... Da hätte ich fast geheult .. und den Vater ermordert. Durchhalten Durchhalten und Ruhe bewahren ;-))))).... mitfühlende Grüße, Nadja

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Hallo Christina,
da können wir uns ja die Hand reichen. Du bist nicht alleine. Habe leider auch noch keine Patentlösung für dich. Meiner ist genauso wie deiner zur Zeit und wenn ihm nur irgendeine Kleinigkeit nicht passt dann fängt er sofort an zu kreischen und weinen. Am liebsten könnte ich ihn dann... (naja den Rest kann man sich denken). Ich lass ihn dann einfach stehen und sage ihm dass er sich seine Jacke alleine anziehen soll und gehe. Wenn ich zurückkomme geht es dann meist besser.
Da müssen wir wohl durch und mach dir keinen Kopf du bist keine Rabenmutter. Denke es gibt auch andere die gleich zuhauen.
LG Dani mit J*10.08.03

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.... das kenn ich sehr, sehr gut :-) Henriette ist auch ein Dezmeberkind, sie kommt trotzdem im August in den Kindergarten.... und weisst du was? Ich kann es gar nicht mehr abwarten *hibbelundfreu*
LG Steffi

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Hallo Christina,
und wie ich solche Situationen kenne *seufz*
Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, ewig lange rumzufackeln. Wenn ich gehen will, dann sage ich es ihr einmal. Meist kommt dann die Antwort "Ich bleib hier!"
"Ok, es gibt aber kein Fernsehen *SteckerausderSteckdosezieh*." Dann ziehe ich mich an, schnapp mir meine Sachen und gehe zur Tür. Spätestens dann kommt der Protest "Iiiiich willllll mitttttt!" Und schon klappts wie am Schnürchen.
LG Susanne, die zwar (noch) nicht für alles das Patentrezept gefunden hat, aber auch nicht ewig diskutieren will.

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Guten Morgen Christina,
ich kann Dir leider nicht wirklich Rat geben, weil unsere Julia erst knappe 4 Monate alt ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du nichts falsch machst.
Da wird mir auch noch so einiges bevorstehen. ;-)) Aber wir wollten es ja so.... ;-))
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, dass es wieder ein wenig besser wird und die Zeit schnell vergeht, bis Deine Kleine in den KiGa geht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Hallo Christina,
ohhh ja, das kommt mir bekannt vor. Bei uns muss man auch alles mind. 10x sagen, weil der Herr sein Gehirn auf Durchzug gestellt hat. Wenn er nicht will, dann will er nicht - das endet meistens auch damit, dass ich ein bockiges Kind hinter mir herschleppe. Gerade gestern nachmittag nach dem Turnen hatte ich in der einen Hand die Babyschale und auf dem anderen Arm ein 14,5kg Brocken, der sich dagegen gewehrt hat, nach hause zu gehen :-((((( Böse Blicke der Passanten waren natürlich da und ich Rabenmutter wäre am liebsten im Boden versunken.
Auch das An/Ausziehen dauert ewig. Da bin ich froh, dass ich den Kerl endlich angezogen habe und will los, da kommt er mir nackt entgegen und sagt "Mama ausgezogen" - grrrrrr!
Halt durch, Marvin kommt auch erst im nächsten Jahr in den Kiga und manchmal ist es wirlich die Hölle, vor allem weil Jana ja auch noch einiges abfordert!
Liebe Grüsse,
Christina

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Genau das gleiche hat Selma auch! Und mir geht es dann genauso wie Dir, daß ich mich dann schlecht fühle.
Ein Rezept hab ich leider nicht, denn ich bin ja genauso ratlos... *lach*
Selma will definitiv auch unter Kinder und geht ab September (jetzt ist leider alles voll) in eine Spielgruppe. Und zwar ohne mich und 2 Vormittage pro Woche. Ich merke einfach, daß sie Kinder brauch und ich habe sogar irgendwie das Gefühl, daß sie sich mit mir langweilt, obwohl ich sehr viel mit ihr mache...
Na ja, ich freu mich jedenfalls, ab September mal paar Stunden für mich zu haben und Selma wird ihren Spaß in der Spielgruppe haben.
Sicher ist es nur eine Phase, die Jessy jetzt durchmacht.
LG
Romy, deren Zicke jetzt brav Mittagsschlaf macht

Re: An alle *SuperNannys* :0))

Hi Christina!
Ich kann Dich nur dahingehend beruhigen, daß ich Dir versichern kann, daß meine Jessica ganauso ist! Und daß meine Tagesmutter mir versichert hat, sie wollte ihre beiden Kinder in dem Alter auch am Liebsten verkaufen ;-).
Meine Jessica hat allerdings noch nen Super-Mama-Ärger-Vorteil: Sie hat ne zuckersüße kleine Schwester, die sie den lieben langen Tag quälen kann und Mama damit zur Weißglut treiben :-((.
Aber zum Glück kommt Jessi im September zu 90 % in den KiGa. Wenn ich die Bestätigung habe, geb ich ne Party!
Liebe Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen