Suchen Menü

An alle Frauen die mehr als 5 IFV/ICSI brauchten

Hallo an Alle, leider habe ich am 13.3. mein Negativ wieder einmal abgeholt (4 IVF, 1x Kryo,bei dritter IVF schwanger aber Abgang 7 SSW, keine Herztätigkeit) jetzt versuche das alles ein bischen selbst in die Hand zu nehmen damit ich die Entscheidung fürs nächste Mal treffen kann. Wer von Euch hat mehr als 5 Versuche gebraucht schwanger zu werden entweder IVF oder ICSI. Als es beim x-ten Mal nicht geklappt hat was wurde bei Euch in der Therapie verändert z. Bsp. vorher 4-Zeller nun Blastos und mit was wurdet Ihr schlussendlich schwanger. Was sagten die Ärzte wo lagen die Probleme, ich würde mich über sehr viele Meinungen freuen damit ich Euch auch privat anschreiben kann für spezielle Fragen, wer hat humangenetische Untersuchung gemacht? Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank, Gruss Sylvia
Bisherige Antworten

hallöle ...

hallöle Sylvia,
erst mal einen Trostknuddler an dich *drück*
und nu zur Frage:
bei uns hat die fünfte ICSI geklappt.
Voher hat nie eine Einnistung stattgefunden, trotz guter Blastos ...
Der erste Versuch (nach 2 IUI's) war allerdings ne IVF und da war die Befruchtung so schlecht, dass die Erfolgsaussichten eh mies waren. Naja, ... hab mir beim vierten und fünften Mal Leukonorm geben lassen (soll das Immunsystem schwächen und so eine mögliche Abstossung verhindern - öhm, so hab ich es zumindest verstanden). Zusätzlich habe ich zwischen dem vierten und fünften Mal eine Stichelung der Eierstöcke machen lassen (ist bei PCO eine gängige, wenn auch nicht mehr häufig gemachte Methode) und dadurch war die Eizellqualität wohl beim 5. Versuch besser als sonst. Last but not least haben wir 3 Embryonen zurück genommen ...
Die Hoffnung war zwar immer da, aber der wirklich feste Glaube an ein positives Ende ging mir zum Schluss etwas flöten, vielleicht war auch das der alles entscheidende Tropfen ... der Kopf spielt ja schliesslich auch eine Rolle in diesem tragischen Stück ... obwohl ich auch von dieser Theorie nicht wirklich überzeugt bin. Schliesslich werden auch gestresste Karrierefrauen von heute auf morgen schwanger ... nun ja ...
warum es nun beim fünften Mal geklappt hat? Leukonorm, Stichelung, ASS 100, ... ??? Nichts genaues weiss man nicht ... ich bin nur immer noch wahnsinnig dankbar dafür.
Und demnächst wollen wir Anlauf nummero due starten ... mit hoffentlich nicht so langer Startbahn :o)
Viel Glück und starke Nerven für euch,
liebe Grüße TINA

Re: An alle Frauen die mehr als 5 IFV/ICSI brauchten

Hallo Sylvia,
mh, wir haben zwar nur 3 ICSI für unsere Zwillis gebraucht aber vor den 3. Mal habe ich den TSH-Wert der Schildrüse auf genau 1 einstellen lassen. Außerdem wurde zusätzlich zu Gonal F mit Luveris stimuliert. Anstatt der Kügelchen (weiß nicht mehr wie die heißen) gab es hinterher Crinone zum Einführen. Außerdem noch 2 mal eine HCG-Spritze. Ach ja ASS 100 habe ich ohne Wissen meines Arztes auch genommen. Zwei Tage vor der Punktion abgesetzt (Blutungsgefahr!!!!) und dann wieder genommen. Assisted Hatching haben wir immer gemacht. Mein Gefühl sagt mir, dass der TSH-Wert ausschlaggebend war. Wir haben 2 8 Zeller transferieren lassen. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Glück und viel Kraft für den weiteren Weg.
gruß Marion

9 Transfere...

Hallo!
... und dann kam unser Sonnenschein - der Erste ;-) Inzwischen habe ich nach 2 weiteren Tr Noch ein Zwillingspäärchen bekommen!
Was wann gemacht wurde kannst du im Profil lesen! Es war immer alles supergut, Schleimhaut, Hormone, Eizellen,... trotzdem dauerte es das erste Mal länger!
Gib nicht auf!
Liebe Grüße
Sandra

Re: 9 Transfere...

Hi,
bei uns wurde nie genau ein Grund gefunden für die 6 Jahre Kinderwunsch.
Wir hatten 6 Monate Clomi mit einer fehlgeschlagenen IUI. Dann 5 IUI mit Menogon. Dann hab ich darauf bestanden, dass meine Schilddrüse gescheckt wird. Der TSH- Wert für Kinderwunschpatienten sollte um 1 liegen. Auch wenn sie dir sagen bis 3 wäre normal. Es stimmt ja was nicht.
Dann haben wir auf Eigentinitiative Blut nach Kiel geschickt, um abklären zu lassen, ob wir eine Immunisierung brauchen: war nicht der Fall.
Dann haben wir eine IVF gemacht, wo ich nur Progesterondepots nachgekriegt habe...negativ.
Nach der nächsten IVF habe ich HCG- nachgespritzt und immer wieder bis zum Ende der Warteschleife. Bezeichnend ist, dass ich in der Warteschleife (ET plus 9) die Treppe runtergefallen bin und einen dicken Bluterguss hatte. Mein FA hatte mir dann Godamed/ ASS ähnlich verschrieben. In dem Zyklus hatte es dann geklappt und von zwei Schlümpfchen ist eines geblieben.
Wir hatten leider nie Eisbärchen.
Bei klein-putz gibt es ein Schilddrüsenforum, falls da was im Argen ist.
Ich drücke dir die Daumen uns sende dir Kraft
LG von Cat mit Nora (nächste Woche ein Jahr alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen