Suchen Menü

Also, das ging voll nach hinten los :-((

Nachdem ich gestern versucht habe, Selma morgens ihre erste Milchflasche zu geben, bin ich auch heute kläglich gescheitert... *seufz*
Ich habe versucht, ihr Milch für allergiegefährdete Kids zu geben - die Schnute hättet ihr mal sehen sollen... (Obwohl ich's verstehen kann, denn das Zeug schmeckt fürchterlich - habs gekostet.)
Also war das schon mal nix. Dann hab ich's mit dieser Aponti-Milch versucht - auch nix. Obwohl die wirklich gut schmeckt - hab natürlich wieder probiert. Tja, nun hab ich natürlich etwas Angst, daß Selma ewig an meiner Brust hängt und fast nichts anderes trinkt. Tagsüber komm ich gut hin. Ich geb ihr mit Wasser verdünnten Fencheltee/Apfelsaft und Möhrensaft. Aber morgens wollte ich eigentlich jetzt mal die Flasche geben und nicht stillen.
Schreibt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen. Haben Eure Kids gleich diese Milch getrunken oder hatten sie auch erst eine Abneigung, die sich aber dann gegeben hat?
Viele Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Ja, das kenne ich auch..

Hi Krumpf,
bei uns war es ähnlich: ich habe Jannis 6 Monate voll gestillt und dann ganz allmählich mit dem Abstillen begonnen. Morgens und abends habe ich ihn immer noch gestillt, weil er sich geweigert hat, andere Milch aus der Flasche zu trinken. Ich fand das aber auch nicht schlimm.
Als er 10 Monate alt war, habe ich ihn ganz abgestillt, er wollte aber auch dann keine Milch aus der Flasche ( habe Pre und 1er probiert ). Da er aber morgens und abends brav seinen Vollmilch-Getreide-Brei gegessen hat, wußte ich, daß er genug Milch bekam.
Ich habe dann alle möglichten Tips ausprobiert und bin letztendlich bei der fertigen Hipp-Milch ( gibt's in der Flasche, es ist also kein Milchpulver, soll aber erst ab dem 10.Monat gefüttert werden ) gelandet. Die hat Jannis mit viel Überredung dann getrunken. Da die Milch ziemlich teuer ist, habe ich, als Jannis 13 Monate alt war, begonnen, die Milch mit Vollmilch zu mischen. Tja, und inzwischen trinkt Jannis problemlos 400 ml Vollmilch am Tag !
Ich drück' Dir die Daumen !
LG von Wibke
Warum willst du denn morgens nicht mehr stillen ?

Re: Also, das ging voll nach hinten los :-((

Ach Romy, ja, das ist frustrierend! Die Umstellung von MuMi auf HA klappte bei uns zwar gut, aber wahrscheinlich kam es uns zugute, daß A. D. ja nicht so superlang MuMi bekommen hat. Ich denke da an die Umstellung auf den Mittagsbrei. Wow, war das für ein Gesicht, als der Hotte das erste Mal Karottenmus bekam - und dann noch vom Löffel uarg! Es hat aber nicht lange gedauert und er fand das Zeugs prima. Es ist halt ein große Umstellung. Lange Zeit bekam er nur HA und dann plötzlich Karotten vom Löffel. Bei Selma ist's sicher nichts anderes. Lange MuMi und nun Zeugs aus der Flasche. Es wird schon; laß Dich nicht entmutigen. Da hilft sicher nur ganz viel Geduld und immer wieder probieren...
Alles Gute, liebe Grüße
Claudia

Re: Also, das ging voll nach hinten los :-((

Hi Romy, das was Du schreibst habe ich schon öfter gehört. Wir hatten zwar das unverschämte Glück, daß Nicolas SOFORT auch die Flasche genommen hat (trotz HA Milch), aber bei einer Freundin war es haargenau das Gleiche wie bei Dir. Nach ein paar Tagen hatte sich das erledigt. Einfach stur immer wieder morgens die Bottle anreichen - und am Besten bei einer Sorte bleiben. Viel Glück und liebe Grüße, Nadja

Re: Also, das ging voll nach hinten los :-((

Hi Romy!
Daß Selma die HA-Milch nach der Muttermilch nicht mag, verstehe ich auch gut. Das Zeug schmeckt ja auch wirklich ekelhaft.
Jessica war genauso, was die Flasche anging. Allerdings hat sie auch keinen Tee oder so aus der Flasche genommen. Sie hat die Schnabeltasse vor der Flasche akzeptiert.
Ich habe damals den Tip bekommen, ihr die Flasche durch jemand anderen angewöhnen zu lassen, und wirklich dann, wenn ich nicht dabei bin. Denn wenn die "Milchquelle" in Reichweite ist, dann wollen sie die halt auch lieber haben.
Und nach einigen Versuchen ist es meiner Mama eines Tages gelungen. Jessi hat ganz plötzlich eine ganze Flasche Pre-Milch weggesüffelt und seitdem hat sie die von jedem (auch von mir) akzeptiert. Allerdings hat sie sich dann auch innerhalb von 6 Wochen selbst völlig abgestillt - mit der Flasche wars offenbar bequemer ;-).
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kueken Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen