Suchen Menü

All: Verhuetung

hallo, ich muss mir dringend einen termin bei meinem hausgyn machen, war seit der geburt nicht dort. jetzt weiss ich aber, das er mich sofort ueberfallmaessig auf das thema verhuetung ansprechen wird. tja, was sage ich da....nach der 1.geburt haben wir nicht verhuetet, weil wir uns ein zweites kind sowieso gewuenscht haben. das fand der arzt auch ok , denn er wusste ja, wie viele jahre wir auf unser kleines wunder gewartet haben. aber jetzt... ich bin 37, wir haben zwei fantastische kinder, noch drei eskimos in freiburg( auch da steht die entscheidung an, was wir machen), und ich moechte zwar nicht ausschliessen, das wir noch ein drittes kind moechten, aber im moment sicher nicht. und mein mann ist sowieso nicht begeistert von dem gedanken. ich koennte eine ganze grossfamilie um mich rum haben, haetten wir nur eher den reproschritt gewagt. und finanziell waere ein drittes kind auch problematisch. aber---na ja, so ganz verabschieden, von dem gedanken, auf 'natuerlichem' weg ein kind zu zeugen... bekommen habe ich zwei auf diesem schmerzhaften natuerlichen weg *gg*....so ganz verabschieden moechte ich mich nicht davon. versteht ihr, was ich meine?
wie verhuetet ihr? pille will ich nicht, kondom muss nicht sein, spirale.. wie teuer ist das und wie oft muss ich's erneuern lassen... gebt mir doch mal'n paar tipps!!!
LG kerstin
Bisherige Antworten

Re: All: Verhuetung

Hallo kerstin! ich bin wohl einer der wenigen, die konsequent nicht verhüten...und das seit 1999 durchgängig. Ich werde mir auch bis zum 40 .Geburtstag ( 8 1/2 Jahre noch>>>*hilfe* ) bis dahin keine Gedanken machen, es sei denn die Repro schenkt uns einmal Drills...Platz haben wir, der Dachboden ist ausbaufähig und Zimmer sind groß genug.
Pille würde ich auch nicht wollen, Kondome sind blöd (für mich ) .Hm, wenn ich verhüten müßte und in den nächsten jahren (oder überhaupt) kein Kind will, würde ich die Hormonspirale nehmen, weil ich den nebeneffekt kaum noch Mens ganz klasse finde...sie kostet aber über 200 ?..also für´n 1 /2 oder ganzes Jahr nciht sinnig. Die herkömmliche Kupfersorale ist nicht ganz so teuer ...liegen bleiben können beide mehrer Jahre... Als Alternative würde mir Diaphragma einfallen, aber damit ist wie beim Kondom die Spontanität weg udn es ist ne elnede Fummelei und mit der spermaziden Creme ne Glitschangelegenheit... habe mich auch mal damit rumgequält....also auch nicht der Brüller. kennst du diesen hm wie hieß er ? son ring halt wir alle 28 Tage oder so ausgewechelt (mach Frau selbst) ist allerdings auch wieder auf Hormonbasis...
Also, was ich Dir raten soll weiß ich auch nicht...
Wenn für Euch insgesammt ein drittes okey wäre, lass Lümmeltüte und hüpfspirale in der Apo....wenn nciht würde ich wohl doch verhüten...
LG Glasi

Re: All: Verhuetung

Hi Kerstin!
Ich hab die gute alte Kupferspirale, hat mich ca. 300 Euro gekostet und kann dann 2-3 Jahre liegen. Ich hab keinerlei Beschwerden damit und bin recht zufrieden, zumal ich keiner Hormone mehr in mir kursieren habe ;-).
Liebe Grüße
Micha

Re: All: Verhuetung

Hi Kerstin,
ich muß Anfang Oktober auch wieder zu meiner FÄ - und dann wird das Thema sicher auch zur Sprache kommen.
Es ist doch zu blöd - jetzt verhüten wir seit 10 Jahren nicht mehr und plötzlich kommt das Thema noch mal auf den Tisch. Und das bei unser Vorgeschichte *g*. Was wir machen werden, weiß ich aber auch noch nicht, ich kann dir also nicht viel weiter helfen.
Liebe Grüße, Wibke

Re: All: Verhuetung

Hallo, Kerstin! Ein leidiges Thema, das du da anschneidest... Bisher verhüten wir noch nicht wieder, immerhin hat es in der letzten Stillzeit 9 Monate gedauert, bevor ich mal wieder eine Periode hatte. Wenn wir kalte Füße kriegen, gibt's ja zur Not erst mal Verhüterlis. Im Dezember habe ich einen FA-Termin, dann sehen wir weiter. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich die Spirale nicht will, denn die verhindert ja die Einnistung bereits befruchteter EZ - das will ich nicht. Bei der Hormionspirale ist das wohl anders, oder? Da kenne ich mich nicht so aus... Vielleicht lande ich doch erst mal wieder bei der Pille, mal sehen. Ein drittes Kind wäre uns ja durchaus willkommen, also wäre die natürliche Familienplanung (z.B. mit Persona) in Kombination mit Kondomen auch noch eine Alternative - natürlich erst dann, wenn ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe und der Abstand zu unserem Maikätzchen groß genug ist (falls doch was "passiert" ;)).
Wenn unsere Kleine so etwa 2 Jahre alt ist, werden wir es wohl nochmal drauf ankommen lassen. Was kommt, kommt - und wenn nicht, sind wir eben zu viert glücklich. Mit Repro sind wir durch, aber ein zweites Wunder wäre willkommen!
Erzähl dann mal, wie ihr euch entschieden habt! GLG, Arwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen