Suchen Menü

Überstimmulation

Hallo Ihr,
ich bin je seit einiger Zeit stille Leserin in Eurem Forum und habe schon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen. Nun wieder mla was Neues...
Ich liege seit 4 Wochen mit einer masssiven Überstimmulation nach unserem 1.ICSI Versuch im Krankenhaus. Ich habe derzeit einen Bauch wie im 7.Monat, hänge an der Dauerinfusion und bin ziemlich down. Heulkrämpfe, Rückenschmerzen, jetzt habe ich auch noch einen Zentralvenenkatheter in den Hals bekommen, weil meine Arme derart zuerstochen sind, daß die Ärtze keine Flexüle mehr legen konnten.
Ist jemand von Euch auch da durch? Hört das auch mal wieder auf?
Unser einziger Lichtblick (der aber auch schon getrübt wurde) ist das HCG von heute 2900 (ET am 30.11.05). Der Arzt ist sich derzeit nicht sicher, ob es sich um eine intakte Schwangerscahft handelt oder nicht, eine Eileiterschwangerschaft will er auch nicht aussschliessen, weil der Wert so langsam gestiegen ist....
Falls eine voon Euch auch solche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen mal zu hören, wie lange das noch gehen kann. Ach so, man hat mir am 28.11. 23 EZ entnommen, 11 befruchtet, jetzt haben wir nich 9 Eskimos...
Alles GUte für Euch.
Uta
Bisherige Antworten

Re: Überstimmulation

Liebe Uta,
erst einmal wünsche ich dir gute Besserung!
Ich kann deine Schmerzen, dein Unwohlsein und alles, was damit zusammen hängt durchaus nachvollziehen, denn auch ich hatte eine heftige Überstimulation, die einen knapp 5wöchigen Krankenhausaufenthalt nach sich zog.
Am ET-Tag merkte ich schon, dass irgendetwas komisch ist. Einen TAg nach ET wurde Wasser im BAuchraum festgestellt, dass einen Tag darauf angestiegen war. Ich wurde sofort (2 Tage nach ET) ins Krankenhaus eingewiesen, bekam INfusionen und mir ging es ca. 1 Woche gut. Und dann ging es richtig los. Die Überstimulation war der Hammer: dicker BAuch, konnte weder liegen, stehen, sitzen..., konnte nichts essen, hatte Schmerzen.
Und das alles, weil mein Körper körpereigenes HCG produzierte. Ja, ich war schwanger und das "Resultat" wird am 11.1.06 zwei Jahre alt.
Es ist also alles gut gegangen.
DAsselbe Glück wünsche ich dir von Herzen!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße mit zwei gedrückten DAumen wünscht dir
Anusch mit Noah, nach 1. ICSI *11.1.04

Re: Überstimmulation

Hallo Uta!Ohje du arme...Dir bleibt ja ncihts erspart. Ich hatte, weil ich nie ne gute Henne war nie den ansatz einer Überstimu.Als ich das 2. x ss war, bin ich bis zur rechnerisch 8.SSw gekommen ,der HCG-wert steigt nur zögerlich, aber ich habe nie die 2900 geknackt..bis 1700 bin ich gekommen und das war 3 Wochen nach´m positiven SST.Ich halte Dir den daumen, wurde denn noch kein US gemahct oder ist die Aszitis(Bauchwasser) dazu schon zu viel,dass man nciht ausreichend beurteilen kann? Ich drücke dir den Daumen, dass wir dich bald hier in der runde begrüßen können.
LG Glasi und Robin *10.11.2002 nach der 1. ICSI und bockig bis zum gehtnichtmehr

Re: Überstimmulation

Liebe Uta, ich wünsch dir einfach alles Gute für die nächste Zeit und daß das neue Jahr vielleicht doch nur positive Überraschungen für dich bereithält. Manchmal steigt das HCG halt langsamer, vielleicht ist ja doch alles in Ordnung?! Jedenfalls werde ich meine Daumen drücken... Liebe Grüße Tabbi

Re: Überstimmulation

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure positiven Antworten, leider ist es bei uns nicht so gut gelaufen. Hatte am Mittwoch (5 Wochen nach ET) eine Ausscabung, am Tag danach noch eine Notbauchspiegelung. Ich habe also alles mitgenommen was so geht... Im US war einfach nichts zu erkennen und der DOc wurde nervös wg einer evtl. bestehenden Eileiterschawngerschaft. Das Leben geht weiter, wir hoffen auf unsere 3*3 Eskimos und machen im späten Frühjahr (Ich plane so Mai/ Juni) mit ner Kyro weiter. Ich brauche jetzt erstmal Zwit, wieder auf die Beine zu kommen und will versuchen mit unserer "Großen" (Annika 3 Jahre) eine Mutter Kind Kur zu bekommen, mein AG wird zwar nicht erfreut sein, aber na ja.
Vielen Dank jedenfalls für Eure aufmunternten Worte, ich wünssche EUch weiterhin alles Liebe und Gute.
Hoffe, diese Woche aus dem KH entlassen zu werden...
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen