Suchen Menü

1 Tag 2 Unfälle

Hi,
der Unfallbericht von kueken hört sich ja echt ziemlich gruselig an. Aua aua...also ich Weicheimami hätte bestimmt gleich mitgeheult.
Zoè hatte heute auf ihrer täglichen Enzdeckungsreise durchs Haus, gleich zwei Unfälle. Zum Glück jedoch blieben Zähnchen verschont. Dafür mussten jedoch die Knöchlein dran glauben als sie sich die Finger in der Schublade klemmte. Mit der rechten Hand steckte sie nämlich in der Schublade und mit der Linken drückte sie diese zu. Dabei schrie sie plötzlich wie am Spieß. Es dauerte eine Weile bis sich beruhigte. Zum Glück stellten wir schnell fest, das nix gequetscht oder gebrochen war.
Unfall zwei ereignete sich nur wenig später als sie beim krabbeln und rumhampeln das Gleichgewicht verlor und sich den Kopf an der Tischkante stieß. Resultat: Beule.
Nun pass ich schon immer auf wie ein Schießhund und trotzdem passiert so etwas. Böse Mami. Oh je sie tat mir ganz schön leid.
Zur Zeit ist sie nach ihrer Krankheit eh schon so übellaunig und mieselgrimmig. Nur am meckern und raunzen. Nix ist recht.
Naja wird schon wieder und morgen passt Mami eben noch mehr aufs kleine Krötchen auf.
Liebe Grüße
eure Frogi
Bisherige Antworten

Re: 1 Tag 2 Unfälle

Hi Frogi,
na das ist ja momentan was hier im Forum. Lauter Unfälle der lieben Kleinen. Aber ich denke, so etwas bleibt einfach nicht aus. Und wie heißt es so schön?? Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Gott sei Dank sind wir noch nicht soweit, da Julia erst heute 5 Monate alt ist. Aber auch mir wird das alles noch passieren. Und sowas passiert und wenn man noch so vorsichtig ist glaube ich. Gott sei Dank bleiben wenigstens große Schäden aus...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und Deiner Kleinen keine Beulen mehr...
Liebe Grüße
Bettina & Julia (heute 5 Monate)

Das wird...

hallo frogi! ...noch Alltag werden. Es gibt kaum ein Tag an den robin absolut unfallfrei bleibt.Ein Sturz mit geheuel gibt es immer...ob´s von sofa (nein nicht vom Sitzfläche..oben von der Kante)oder der Flug bei der zu scharf genommen Kurve mit seinem ICE-Bobby-Car,oder der Stein der den deckel von der Sanksite beschwert der dann versehentlich auf´m fuß landet..ich könnte noch Stunden schreiben und hätte keine Tränen mehr, wenn ich mitheulen würde...aber jeder Sturz, jede Beule und Schramme läßt das Kind reifen...sie merken, dass das bett auch ein Ende hat,dass die treppe auch nciht ohne ist usw ect.pp...
Viel Spaß noch beim beulenzählen...die ersten sind immer recht schlimm für die Mama...aber es wird besser *g*
LG Glasi

Glasi hat Recht ;o)) Aber fies ist es immer wieder

Mein Tip:
Bachblüten Notfalltropfen und Arnica D12 Kügelchen!
Die Notfalltropfen sind sowohl für das erschrockene Kind als auch für die geschockten Eltern gut!
Ich dachte ja die Bachblüten sind Esoterik Scheiß, aber sie wirken echt gut!
Es ist etwas Alkohol drin, aber bei 5 Tropfen auf 1/2 Glas Wasser (10 Tropfen bei gaanz dollen Aua!) ist das kaum wahrnehmbar- weniger als Babyhustensaft!
Für die Eltern dürfen es dann auch 20 Tropfen sein ;o))
Und Arnica ist gut für jede Stoß-, Quetsch-, Sturz-, oder Kletterverletzung. Auch für die Großen!! Blaue Flecken tuen nicht so weh und sind schneller weg.
sofort 3-5 Globuli, 3x 3-5 alle 1/2h, dann alle 2h 3-5 und am nächsten tag 3x 3-5 bei schwereren Beulen. Irielle mag gerne "Mezi" da hört sie oft schon auf zu weinen, es sind halt auch kleine Zuckerkugeln ;o)))
Gestern waren sie bei uns im Dauereinsatz: Erst hat Irielle mir (aus Versehen) ein Buch an den Kopf geworfen, daß ich Sterne gesehen habe, dann ist sie stehend von Hochstuhl geflogen und abends dat Uli (der Papa) sich tierisch den Kopf gestoßen ;o))
Achja, nach jedem Unfall werden sie Vorsichtiger!! Meistens .... :o)))
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen