Suchen Menü

"zwischentapezierenundstillenmaleinkurzeshallosag"

Hallöchen ihr alle,
Doch, doch mich gibt es noch und mir geht es auch supergut, wir stecken nur in Renovierungsarbeiten, die sich furchtbar hinziehen und dann ja noch der Manuel mittendrin, der ja auch sein Essen und seine wohlverdiente Beschäftigung braucht. Vor allem weil jetzt plötzlivh seit ca.4 1/2 Wochen das Stillen klappt, komme ich einfach nicht mehr dazu, euch zu schreiben, aber es werden wieder andere Zeiten kommen und dann bin ich wieder voll dabei! Jawohl!
Jetzt wünsche ich euch allen da draußen mal alles, alles Liebe und Gute und hoffe, dass ich mich blad wieder melden kann!!!!
Liebe Grüße von eurer Sasch
Bisherige Antworten

Hu Hu Sasch!!

freu mich ganz doll, dass du dich mal wieder meldest. Super dass das mit dem Stillen klappt. Ist doch schon ein unterschied zur Flasche oder?. Also ich möchte es nicht missen. Hoffe dass die Renovierungsarbeiten bald abgeschlossen sind und du dich mal wieder öfters hier blicken lässt. Lasst es euch weiterhin gut gehen. LG Fleurette mit Jérôme (der nun schon 3 Monate alt ist). Ich kann es kaum glauben!!

*heftigzuwink*

Mann, ich freu mich von euch zu hören!
Leider dauert das mit dem renovieren bestimmt noch länger, aber ich habe euch nicht vergessen!!!!
Das mit dem Stillen ist so ein seltsames Ding! Erst klappt es gar nicht so gut und seit fast 5 Wochen still ich voll...Tssstsss, komisch, komisch! Manuel war doch ein paar tage nach der Geburt in der Kinderklinik, weil er Fieber bekommen hatte, dort stelleten sie fest, dass er zu wenig Flüssigkeit abbekommen hat bei dem tierisch heißen Sommer, deshalb bekam er dort die Flasche und ich habe abgepumpt, kam aber zu wenig, um ihn ganz mit Muttermilch zu füttern..
Ich hoffe, euch geht es auch ganz gut?? Wenig Stress????
Ich schicke ganz, ganz liebe Grüße in die Hauptstadt zu dir!!!!
Sasch

HI sasch!

hallo sasch, mensch, klasse, das es mit dem stillen klappt. wie kam's denn so ploetzlich? tipps? felix bekommt weiter meine abgepumpte milch und HA1, an die brust ist er vier tagen das letzte mal gegangen und auch noch mit viel uebredung & kampf, und vorher auch vier-fuenf tage nicht. es ist wirklich leider kein vergnuegen, weder fuer mich noch fuer ihn. ich bedauere das sehr. aber die flaeschen auf intensiv in der ersten woche haben ihn verwoehnt. na ja, ansonsten gehts uns allen gut und gestern war bei uns ja der 'einjaehrige punktionstag', uebermorgen vor einem jahr war transfer. die zeit vergeht. ich wuensche dir ein stressarmes wochenende und viele liebe gruesse. kerstin & felix, 14+5

Hallöchen!

Liebe Kerstin,
Wie schön von Fleurette und dir zu hören, da wird mir gleich gnaz warm um`s Herz! Auch wir denken zur Zeit häufig an das letzte jahr, ich hatte am 09.11. Punktion und am 12.11.Transfer....
Heute vor einem Jahr war ich krank geschrieben wegen der Überstimu und konnte weder sitzen noch liegen, kommt mir wie eine Ewigkeit vor und freue mich nun jeden Tag am Ergebnis, das gerade schläft!!!
Tja, das Stillen... Frag` mich nicht, warum es jetzt klappt! manuel hat ja lange Zeit meine rechte brust verschmäht! Warum? Keine Ahnung, war auch das erste männliche Wesen, das einfach nur die linke wollte!*ggg*
ich habe ja auch ewig abgepumpt, mein Kleiner war ja auch ein paar Tage nach seiner Geburt in der Kinderklinik und
hat dort die Flasche bekommen, ich habe dann auch wochenlang abgepumpt und hätte nach sechs Wochen abgestillt, weil es mir echt zu doof war, ziemlich viel Stress... Aber plötzlich hat er auch an der rechten gesaugt und daraufhin wurde die Milch wieder mehr und er brauchte immer weniger die Flasche als Zusatz, seit dem Manuel zehn Wochen alt ist, stille ich voll und dich weiß nicht, wie das passiert ist!
Aber mach` dir mal nicht zu viel Gedanken und keinen Stress, wenn das Stillen nicht klappt! Ich glaube, bei den wenigsten geht es reibungslos!
Euch wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende, mein Mann kommt morgen wieder von der Schulung, auf der er seit gestern ist und dann heißt es wieder ran, an die Tapeten und den Farbeimer!!!!
Liebe Grüße

Hallo Kerstin,

unser Kleiner war ja auch auf der Intensivstation und hat da die Flasche gekriegt, da hat es dann auch erst mit dem Stillen nicht hingehauen. Er hat meine Brustwarze in den Mund genommen, zweimal dran gezogen und sie dann wieder ausgespuckt. Ich habe es dann mit einem Silikon-Stillhütchen probiert, und - siehe da - es hat geklappt. Das Hütchen ist länger und härter als meine Brustwarze und anscheinend war das ein besserer Reiz für ihn. Außer dem spritzt dann die Milch nicht so in den Gaumen, sondern erst ins Hütchen und er kann sie dann gesammelt absaugen. Wir sind jetzt in der 15. Woche und er trinkt immer noch hauptsächlich mit Hütchen. Meinem Milchfluß hat das nicht geschadet und entzündete oder wunde Brustwarzen hatte ich dank der Hütchen auch noch nie.
LG
Tania

Hallo Tania!!!

hi tania, freut mich sehr, das es bei euch so hinhaut!! das stillhuetchen habe ich auch von anfang an genommen, schon auf intensiv. aber inzwischen klappt es halt auch damit nicht mehr. ich finds sehr schade und beneide alle mamas, die so ganz schnell, mir nichts dir nichts, ihre kueken an die brust legen koennen. aber felix ist ein sonnenschein und hat mich auch so fest im griff. wie gehts deinem kleinen denn jetzt? LG aus frankreich kerstin & felix, 15W exakt... und heute vor einem jahr war der transfer!!!

Hallo Sasch,

ja, das Stillen ist schon ganz schön zeitaufwändig und die Kleinen beanspruchen mit jeder Lebenswoche auch immer mehr Zeit für sich, weil sie immer öfter wach sind. Da glaube ich gerne, dass sich die Renovierungsarbeiten hinziehen. Ich wünsche Euch, dass Ihr sie aber trotzdem bald hinter Euch habt, weil es zuhause dann ja doch sicher wieder gemütlicher ist.
LG
Tania

Huhu Tania, (die vierte im Bunde)

Liebe Tania,
Wirklich schön, auch von dir zu hören!! Jetzt sind wir alle also wieder beisammen!!
Wie geht es euch denn so? Erzähl doch mal!!
ich versuche jetzt trotz der Renovierung wieder öfter hier zu sein, was ich natürlich nicht versprechen kann, denn, wie du schon sagst, unsere Kleinen kommen jetzt in ein Alter, wo sie auch beschäftigt werden wollen, nicht nur schlafen...
Aber ich denke auf jeden Fall oft an euch alle, vor allem an dich und Robin!!!
Jetzt werde ich aber aufhören und noch ein kleines bisschen bügeln und dann ab ins Bett und warten auf den Nachttrunf meines Kleinen...
Liebe, liebe Grüße aus dem Frankenland
Sasch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen