..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
akuter Nestbautrieb: Leider viel Ahnung vom langen Weg zum
Kind ..aber null Ahnung von: ups wenn es da ist!!
Habe schon: Babyzimmer - Kinderwagen- Maxi-Cosi...!!
und auch verschiedenes zum Anziehen ..aber was und wieviel..in welcher Grösse? Stehe immer vorm Schrank und habe Panik, dass Mini nicht genung zum Anziehen hat!!
Aber die minis wachsen doch sooo schnell..? Denke 50-56 ist ruckzuck zu klein? oder...?!!??!
Und den Schlafsack gleich 62-68...?! Grübel..!
..und noch ne dumme Frage: habe keinen Stubenwagen --und Kinderzimmer ist oben im Haus...wo legt frau mini im Laufe des Tages "ab" (Wippe? Decke? ...?)
...bin echt mal gespannt --wie ich mich als MAMA machen werde..!!
Noch ist ja Zeit...
Re: ..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
Also die Größe 50/56 ist wirklich kurz nur aktuell, kommt aber auch SEHR auf das Kind an. Meine beiden haben beide die Größe fast 1-2 Monate getragen. Mimi hat dann 62 sehr viel getragen und Ruben hat das fast übersprungen.
Ich würde mir ein paar Sachen anschaffen, aber nicht viel. Nach der Geburt bekommt man eh noch was geschenkt (meist 62/68 zumindest meine Erfahrung) oder man kauft was wirklich noch gebraucht wird.
Für die Zeit der Neugeborenen hatten wir einen Pucksack, statt Schlafsack. Wir sind aber eher die Verfechter von Bettdecken. Ist aber zur Zeit nicht so en vouge ;-)
Für Ruben hatten wir (da jetzt auch zweigeschossig) ein Korb unten und einen oben. Für unten würde ich gerade in der ersten Zeit auch Körbchen (geht ja auch ein Wäschekorb) ausstatten. Die Kinder lieben Begrenzungen. Später reicht dann ne (Krabbel-)Decke und ab und an mal die Wippe (sollte man nicht zu früh mit anfangen, da das für die Wirbelsäule der Kinder nicht optimal ist)
So, dass waren erst mal Deine Fragen und meine Antworten ;-)
Genieße die RestKugelZeit. Und dann erwarten wir Dich im März hier mit Sack und Pack ;-)
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Ruben
Re: ..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
uiii, ich kann förmlich Deine Aufregung spüren. Du kannst es wohl kaum noch abwarten. Doch genieße die Zeit, besonders wenn Du dann im MuSchu bist. So ein "Lotterleben" kommt dann nicht so schnell wieder. *ggg*
Aaaalso unsere Prinzessin hat gute 3 Monate die 50/56 getragen. Teilweise fallen die Sachen aber auch größer, bzw. kleiner, aus, als draufsteht. Die 62/68 wird nun allmählich zu klein. Die hat sie auch gute 3 Monate getragen. Ich habe viele Sachen von Bekannten bekommen. War echt hilfreich und zu viel. Doch so brauchte ich nicht nach jedem Body gleich die Waschmaschine anschmeißen.
Mit Schlafsack schläft Johanna erst seit gut 2 Monaten, da sie jetzt erst richtig strampeln kann. Am Anfang deckte ich sie mit einem normalen Kopfkissen zu. Mein Mann hatte eine Wiege selbst gebaut. Allerdings ohne Gestell und Räder. Diese konnte ich überall in der Wohnung mit hinnehmen. Später kann das Teil als Puppenbett benutzt werden. *ggg*
Wünsche Dir eine wunderschöne Restkugelzeit.
LG dribbel & Johanna 6m9t
Re: ..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
ist das schön...da kann ich richtig neidisch werden. Das SS-Sein-Gefühl und die Vorbereitungen hatten mir auch total viel Spaß und Freue bereitet und ich hatte es genossen, obwohl ich die letzten sechs Wochen dann doch recht beschwerlich fand.
Also, ich hatte verschiedene Strampler und Bodys ist Größe 56 (Größe 50 hatte ich fast gar nichts). Diese Anfangssachen hatte ich -bis auch das Krankenhaus-Entlassungs-Outfit+Wintejacke- alle geliehen, da die Zwerge ja sooo schnell aus diesen Sachen herauswachsen.
Schlafsack hatte ich zu Beginn einen 70cm-langen.
Noah schlief die ersten sechs Wochen in der Wiege neben mir und wurde noch mit einem Kissen zugedeckt. Im Zimmer war es aber recht kühl. NAch sechs Wochen haben wir ihn in sein Bettchen ins Kinderzimmer umgebettet und der "Umzug" war überhaupt kein Problem. Er hat sein Zimmer mit seinem Bettchen direkt angenommen. Die Wiege, die auch geliehen war, haben wir dann wieder abgegeben.
DA Kinderzimmer und unser Schlafzimmer auch in der ersten Etage liegen und das Wohnzimmer Parterre ist, hatte ich auch überlegt wie ich es mit der "Schlafstätte" mache. Wir hatten wie gesagt die Wiege im Schlafzimmer. Somit hatte Noah im Wohnzimmer zwei Krabbeldecken übereinander auf dem Boden liegen (wir haben Teppich, dadurch recht bodenwarm), darauf noch Lammfell und ein Stillkissen als Begrenzung. Dort hat er dann tagsüber mit seiner Kuscheldecke zugedeckt geschlafen.
Die Wippe hatte ich gaaaaaaanz selten genutzt (auch geliehen); eigentlich nur so zwei bis drei Mal und nachher zu Beginn der Zufütterung, aber da wollte Noah dann auch nicht lange drin gefüttert werden. Also hat sich die Wippe nciht wirklich gelohnt und wird von Krankengymnasten auch nciht empfohlen wegen Haltung und Enge.
Ach ja, falls jemand Klamotten schenken wollte, habe ich immer gesagt, dass sie in 62/68 schenken sollen, da du für den Anfang nicht soooo viel brauchst (außer du hast ein Speikind). Allerdings hatten wir ja in Größe 56 fast alles geliehen und waren recht gut ausgestattet.
Ich wünsche dir eine ganz tolle SS und ich freue mich für dich, da ich deinen Repro-Werdegang am Rande interessiert verfolgt hatte.
LG Anusch mit Noah, der gerade Siesta hält. *11.1.04
Re: ..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
In den ersten Monaten hat sie in Decken gewickelt (gepuckt) geschlafen, dabei war sie deutlich ruhiger. Mit knapp 4 Monaten ist sie in einen 70cm Schlafsack gezogen.
Wir haben auch 2 Etagen und im Erdgeschoß immer den Kinderwagen benutzt:Lästig war nur nach jedem Spatziergang die Räder abzuwaschen...
Praktisch daran ist, das Du den Wagen je nach Bedarf rein oder rausstellen kannst(Du bist in der Küche und das Baby schläft(natürlich bei Dir ;o)), und du mußt Krach machen- also einfach in den Flur geschoben und Tür zu!
Ach ja, wir haben auch ein Nest aus dem Stillkissen gemacht (auf dem Sofa) oder Irielle hat auf der Krabbeldecke gelergen - Die kann man sich auch gut schenken lassen!...
Sonst bbin ich eine große Verfechterin von Babyflohmärkten!!
Ich finde die gebrauchten Sachen dort sind oft fast neuwertig und supergünstig und sie sind schon gewaschen und etwaige Schadstoffe haben sich verflüchtigt - nur so nebenbei ;o))
Viel Spaß weiterhin!!!
Nicki
Re: ..hoffe ja im März bei euch einzuziehen...
Hihi, das erinnert mich so an die Zeit vor gut 2,5 Jahren, als ich genau in der gleichen Situation war :-). Wir hatten auch das KiZi oben und wenn Jessica unten geschlafen hat, dann meist in ihrer Wippe oder auf der Decke. Ganz am Anfang auch noch auf der Couch. Als sich die regelmäßigen Schläfchen eingestellt haben, hab ich sie aber immer hoch in ihr Bett gebracht, damit sie Ruhe und Vertrautheit hat zum schlafen. Hab ich dann bei Vanessa auch wieder so gemacht.
Zum Anziehen brauchst Du in den kleinen Größen wirklich nicht so viel, denn erstens wachsen sie schnell raus und zweitens machen sich die Zwerge ja da noch kaum schmutzig. Wenn ich mir meine Beiden jetzt so anschaue, dann könnte ich sie 3x täglich umziehen...
Den Schlafsack würde ich auf jeden Fall gleich in Größe 62/68 kaufen, so hast Du mehr davon und zu groß ist der dann auch anfangs nicht.
Viiiieeel Spaß noch und halt uns auf dem Laufenden, ja? Wir fiebern doch so gern mit auf ET :-).
Liebe Grüße
Kueken mit Jessica (ICSI) & Vanessa ("Wunder") :-)
Das will ja wohl doch meinen, dass du..
Du weißt ja, dass ich ganz doll deinen "Werdegang" verfolgt habe und gratuliert habe ich dir ja auch schon! Deshlab bleibt mir nur noch übrig, schon mal den Sekt kalt zu stellen und auf dich zu warten!! Mit den Größen habe ich so meine gnaz eigenen Erfahrungen, da kann ich dir nicht wirklich wieter helfen, da Manuel echt ein Winzling ist!
Aber generell ist Größe nicht gleich Größe, das fällt total verschieden aus! Den Schlafsack würde ich aber gleich größer kaufen, denn da wachsen sie ja wirklich schnell raus und die sind ja nicht gerade günstig! Ich denke 62/68 ist da völlig o.k.!
Sei noch lieb gegrüßt
Sasch
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen