@ Wundermamis
hier gibt es ja mittlerweile so viele, dass ich euch nicht alle im Betreff nennen kann :-)))
Sagt mal, wie macht ihr das denn mit den Kinderwagen? Marvin wird doch erst 18 Monate alt sein wenn die Zicke kommt. Er braucht dann noch seinen Kiwa. Kauft oder habt ihr einen Geschwisterwagen (und wenn welchen) oder gibt es bei euch einfach einen zweiten normalen Wagen.
Wir sind gerade etwas ratlos. Denn diese Geschwisterwagen überzeugen mich nicht wirklich. Aber was mache ich, wenn ich mit beiden Kids raus muss? 2 Wagen schieben ist nun auch nicht mein Ding ;-)
Also her mit euren Tips.
Danke und liebe Grüsse,
Christina
gute Frage, nächste Frage.....
Mimi wird auch 18 Monate alt sein und ich will keinen Geschwisterwagen (wo kommt man damit noch rein?) und zwei Wagen sind völlig dämlich. Dann kann man ja nur mit Mama und Papa (oder Oma, Freundin....) unterwegs sein.
Ich hoffte eigentlich, dass Mimi dann selber geht und ich nur Meyer2 im KiWa habe..... Das Gehen ist auch nicht das Problem, aber da die kleine Maus recht lütt ist (75 cm) sind z.B. Treppen und Stufen für sie nicht selbst (vorwärts) zu gehen. Kiddyboard ist auch erst was für Kinder, die dann über den KiWa schauen können. Geht bei unserem Modell sowieso nicht, außer Eigenbau, an dem wir noch tüfteln.
Naja, Du siehst es ist noch nicht geklärt, auch wenn Meyer2 sich wohl in den nächsten 2-3 Wochen auf den Weg machen wird.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwas????
Ne Freundin (gleicher Alstersabstand) wollte die Lütte dann ins Tuch und den Großen in die Karre stecken. Aber die sind erst 4 Wochen nach mir 'dran. Von daher weiß ich nicht, wie es aussehen wird.
Vielleicht gibt es ja noch tolle Tipps von jemanden, der mehr Erfahrung hat! Brauche ich - wie man sieht - auch noch.
Liebe Grüße
BiBe * Mimi 17 Monate + Meyer2 38.SSW
Re: mal einmisch - Idee
Christina check doch mal ob es das für Teutonia nicht auch gibt, denn Marvin muß dann ja mit 18 Monaten nicht mehr im Wagen liegen. Nicolas sitzt auch nur noch im zum Buggy umgebauten Teutonia - und da Ihr ja die Hartschale habt, dürft das ja kein Problem sein. Bei der Softschale funktioniert der Sitz natürlich nicht. Nur mal so ne Idee am Rande.... LG und viel Spaß beim KiWa-Ausbau, Nadja
So hat das schon..
Prinzipiell nicht schlecht, die Idee...
LG Christina
Re: gute Frage, nächste Frage.....
uiii, nur noch 2-3 Wochen. Die Zeit vergeht diesmal so schnell, was?
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir das Problem mit dem Kinderwagen haben. Geschwisterwagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich und unpraktisch, da viel zu gross. Und nur mit Mann unterwegs sein, bringt mich auch nicht viel weiter - vor allem, weil wir uns auch noch eine Lösung für die Tagesmutter überlegen müssen. Die ist relativ häufig mit Marvin unterwegs und würde die Zicke auch noch nehmen.
Vom Tuch halte ich persönlich auch nicht viel. Da ist mir meine Bewegungsfreiheit zu eingeschränkt. Schliesslich wird No.2 Ende November zur Welt kommen, in der Zeit trägt man dann schon die dicken Winterjacken.
Nadjas Vorschlag ist nicht schlecht, aber leider bei unserem Teutonie nicht machbar. Was habt ihr denn für ein Modell?
LG Christina
ich hoffe auf Kiddy Board....
Ist auch generell nicht zu empfehlen, da die großen den Schwerpunkt dann vom Wagen ziemlich verlagern und gern mal alles umkippt. In den 50er wo das populär war, waren die meisten Wagen viel niedriger (hatte einen super schicken auf dem Flohmarkt gefunden, hätte ich aber immer gebückt gehen müssen....)
Die meisten Hersteller haben deshalb auch die TÜV Zulassung nicht beantragt (Das als Info von einem Geschwisterwagenverkäufer).
Unser Hesba ist wirklich ABSOLUT Geschwisteruntauglich :-(
Aber wer hat auch schon damit gerechnet. Ich war fest von einem Einzelkind ausgegangen..... Also ist auch die Kiddy Board Version nur mit Selbst-Bastel-Aktion möglich.
Na schaun wir mal.
Und Tuch... denke ich, dass leider Kücken recht hat. Und außerdem fand ich das auf Dauer auch immer recht beengend.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Meyer2
(mit gesenktem Bauch *hups schon jetzt?*
Re: ich hoffe auf Kiddy Board....
bei uns geht auch kein Kiddy-Board, da wir einen Hartan_KiWa haben. Beim Kaufen meinte die Verkäuferin, daß aber ein Buggy-Board zu montieren sei. Vielleicht geht das bei Eurem Hesba auch ???
gruss Sabine, die hofft, daß mit Buggyboard und 21 Monate alten David das irgendwie klappt.
geht leider auch nicht :-(
Hier spricht die Erfahrene...
Hi Mädels!
Aaaaaaaaaalllsoooooo, das KiWa-Problem hatten wir natürlich auch. Und ich war völlig Eurer Meinung, was den Geschwister-KiWa angeht (zu groß, zu häßlich, zu unpraktisch...).
Naja, jedenfalls ist meine Meinung ins Wanken gekommen, als ich mit 2-3 Mama`s mit Kindern in ähnlichem Abstand (bei uns ja auch 18 Monate), geredet habe. Alle rieten mir zu einem Geschwister-Wagen. Naja, das letzte Argument war für mich "zu teuer". Dann sah ich einen (fast Neuwertigen) auf dem Flohmarkt für 70 Euro. Und das Argument "zu groß" mußte ich revidieren, als ich beim einpacken ins Auto feststellte, daß er nur ca. 10 cm länger ist als unser normaler KiWa (und nicht breiter).
Eigentlich hatte ich ja vor, Vanessa viel im Tragetuch zu tragen. Das hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, als ich die ersten Male mit Jessica so auf dem Spielplatz war. Hochheben? Festhalten? Auffangen? Is nich mit Baby vorm Bauch.
Ich muß Euch echt sagen, der Geschwisterwagen hats gebracht, der ist im Dauereinsatz. Obwohl Jessi schon lange und gut läuft, aber längere Strecken halt doch nicht.
Die Softtasche für Vanessa hab ich jetzt rausgemacht und die Rückenlehne leicht schräg gestellt, jetzt sieht sie raus und auch Jessi vorne, das findet sie klasse. Und es täuscht wirklich, er ist gar nicht so viel länger als ein normaler großer Jogger.
Trotzdem wird ich ihn nur noch ein paar Monate nutzen, denn langsam läuft Jessi super und für die paar Meter zum Ausruhen, können die Beiden hintereinander im normalen KiWa sitzen (sobald Vanessa richtig sitzt). Das finden sie jetzt schon so lustig, wenn ich das mal kurz im Buggy so mache :-) Jessi hält gewissenhaft ihr Schwesterchen fest und es ist so nett anzuschauen.
Also, viel spaß beim weitergrübeln!
Liebe Grüße
Micha und die Gören :-)
Hab gestern ne Mutter getroffen:
Und ist superzufrieden:
Die Kinder sind 13 Monate auseinander und für das Kleine ist ausreichend Platz, laut ihrer Aussage längst nicht bei allen Modellen.
Sie hatte das Ding gebraucht gekauft und meinte nur vorne sei die Fußstellfläche etwas kurz, also nix für große Kinder...
Hoffe Euch geholfen zu haben :o))))
LG Nicki
Re: @ Wundermamis
Also, ich werde es erstmal mit einem Kiddy-Board versuchen. Das sind die Teile, die man an die Hinterachse hängt und wo die Kinder drauf stehen können. Wenn Nele da keine Lust zu hat, wird es wohl ein Geschwisterwagen werden. Mal sehen.
Liebe Grüße
Heike
Re: @ Wundermamis
läuft Nele denn jetzt schon? Marvin ist so was von lauffaul. Ich hoffe, dass er wenigstens bis November laufen wird. Ansonsten steht das Kiddy-Board gar nicht erst zur Diskussion.
Du hast ja eine Woche vor mir Termin und kannst mir dann sicherlich von deinen Erfahrungen berichten :-)))))
Liebe Grüsse, Christina
Re: @ Wundermamis
Nele läuft jetzt mehr als das sie krabbelt. Langsam bekommt die kleine Maus Übung und fühlt sich auch immer sicherer. Wenn die Strecke noch zu weit ist und sie möchte da hin, "nervt" sie so lange, bis ich sie an die Hand nehme und wir da gemeinsam hingehen....
Ich bin auch gespannt, wie das wird, wenn Quälgeist Nr. 2 da ist.....Hilfe:-)
LG
Heike
Re: @ Wundermamis
Meine beiden sind genau 18 Monate auseinander und obwohl die "Große" eine
Spätstarterin beim Laufen war, klappt es mit dem kiddy-board erstklassig.
Dachte auch erst, das es zu schwierig sein könnte. Doch dann: Brett
angebracht, Kind draufgestellt, Kind sagt: "Brrrmm" und wir fahren los. Echt
super. Kann es nur empfehlen und würde nie einen Geschwisterwagen
kaufen. Da müsste der Altersabstand schon noch viel geringer sein. Als
zweite Variante praktizieren wir die Tragetuch + Buggy-Version.
Grüßle von Mutz (deren Wunderbaby morgen schon zwei Monate alt wird)
Hi Christina...
LG von Wibke, die zwar, wenn der zweite Zwerg kommt, schon einen "großen Jannis" hat, sich aber trotzdem auch die KiWa-Frage durch den Kopf gehen lassen muß
wenn ich das wüßte *heul*
eigentlich sind wir ja eh schon überbreit unterwegs *grrr*
wenn krümel nummer drei kommt, werden noah und zoe genau 2 1/2 sein.... also nicht mehr wirklich kinderwagen kinder, aber auch keine langstreckenläufer.... nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll :o(
wollte eigentlich einen schönen schicken einlingsflitzer haben (die sind so schön leicht un kompakt und man hat sooo viel auswahl *träum*), aber nun überlegen wir uns doch, einfach wieder eine softtragetasche und ein kiddyboard zu kaufen... ich fürchte nur, damit werden wir nicht besonders erfolgreich sein. denn zum einen haben die beiden keine lust mehr im wagen zu sitzen... schon gar nicht, wenn nur einer sitzt und der andere draußen cool auf dem kiddyboard stehen darf *grmpf*
dazu kommt, daß der auf dem kiddyboard da dauernd runterspringen wird, da er die große freiheit riechen wird *grrrr*
somit bin ich da zur zeit auch noch ziemlich planlos! aber ich denke, es wird darauf hinaus laufen, daß wir eben wirklich nur zu zweit spazieren gehen... denn noah und zoe sind nicht gerade die kinder, die lieb neben dem kinderwagen herlaufen *grrrr*
aber naja, wir werden uns überraschen lassen *grrrr*
aber bei zweien gibt es doch so tolle sitze, die man auf dem kinderwagen befestigen kann... die find ich gar nicht so blöd und die zwerge können nicht einfach abhauen wie auf dem kiddyboard! außerdem sind die wagen mit kiddyboard so blöd zum schieben... man muß sich immer so weit vorbeugen, damit man unten nicht auf's kiddyboard tritt.... also vielleicht wäre das eine alternative!?
liebe grüße!
/inka 25.ssw mit noah und zoe
also Sitze für auf dem KiWa gibt es auch selten...
Naja irgendwie kommen wir wohl alle mal aus dem Haus.
Mal sehen, wie ihr Euch entscheidet. Ich bin auch noch planlos.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 17 Monate + Meyer2 ET-19
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen