"Wunderkinder" ?
gehöre eigentlich bei euch ins Forum, bin leider viel zu selten da *schäm*... das muss ich ändern!
Habe gleich eine Frage an euch, bezüglich "Wunderkinder" (Kinder, die trotz vorherigen ICSI´s dann auf natürlichem Wege entstanden sind)
Ich bin letztes Jahr im November nur durch eine ICSI schwanger geworden (mein Mann hat das Oligo- Asthenozoospermiesyndrom), das Ergebnis liegt schon seit 3,5 Wochen neben mir im Stubenwagen :-)
Nun habe ich seit 2 Tagen wieder die olle Mens bekommen.
Was meint ihr, muss ich ab jetzt dann verhüten?
Ich bin ehrlich, ich möchte zwar noch mindestens ein weiteres Kind, aber geweiss nicht schon im nächsten Jahr! Allerdings könnten wir, wenn es auf natürlichem Wege klappt, weil ich "anfälliger" für eine neue SS bin nach der Geburt, viel, viel Geld und Streß für eine Kryo sparen!
Aber ich will eigentlich mindestens 3 Jahre Abstand zwischen den Kindern... zumal ich einen Kaiserschnitt hatte.
Was mache ich denn jetzt? Verhüten oder nicht? Bin hin und her gerissen, weil es sooo lange nicht geklappt hat. Aber will ich riskieren, gleich wieder Mama zu werden? Soll ich riskieren, dass es jetzt schnell wieder auf natürlichem Wege klappen könnte, ich aber meine womöglich einmalige Chance vertue, weil wir verhüten?
Hilfe...
LG Sandra & felicia 3w 5t
Re: "Wunderkinder" ?
Re: Eindeutig: verhüten!!!!!!
schließe mich an.... ;-)
Ansonsten: viel Spaß mit einem Wunderkind....
BiBe + Mimi *11.1.03 + (Wunder-)Ruben 13.7.04
Re: "Wunderkinder" ?
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Felicia!!
Also, die anderen haben Dir ja sicher auch schon zur Verhütung geraten... wir haben hier "Wunderkinder" ohne Ende :-)!!
Stillst Du nicht? Weil Du Deine Mens schon wieder hast, meine ich. Ich habe vor wenigen Wochen mit dem stillen aufgehört und die Mens immer noch nicht (zum Glück).
Unsere kleine Vanessa ist jetzt 7 Monate alt und unser persönliches Wunderkind.
Die "große" Jessica ist per ICSI entstanden und jetzt 2 Jahre alt, ich habe damals abgestillt, als sie gut 7 Monate alt war, danach ein einziges Mal meine Mens bekommen - und war dann sofort schwanger. Obwohl mein Mann angeblich "sicherer als die Pille" ist *haha*.
So sind meine Mädels nur 18 Monate auseinander und ich muß sagen - geplant hätte ich das nicht so, da hätte ich auch einen Abstand von ca. 3 Jahren bevorzugt, denn 2 Wickelkinder ist schon Streß pur. Wenn auch oft nett. Und vor allem in 1-2 Jahren (wird mir immer wieder versichert), können sie halt mehr miteinander anfangen, als Geschwister, die einen größeren Abstand haben Und so ein Wunder ist natürlich schöner, als der Streß mit Kryo oder gar ICSI.
Für und wider, die Du abwägen solltest. Aber wenn Du jetzt absolut nicht schwanger werden möchtest (was mit Deinem Kaiserschnitt ja auch vernünftig ist), dann verhüte lieber!
Liebe Grüße
Kueken Micha
Schliesse mich an....
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: auf jeden Fall verhüten. Bei uns lag es an uns beiden, und trotzdem hatte ich meine Tage nach Marvins Geburt nur 3x. Danach blieb sie auch schon aus, und wir haben im Traum nicht daran geglaubt, dass sich bei uns auf normalen Wege noch was einnisten würde. Demensprechend überrascht waren wir und konnten am Anfang mit der Situation nichts anfangen - mittlerweile haben wir uns aber an den Gedanken gewöhnt, dass bald noch eine Zicke bei uns einziehen wird.
Also mein Tip: wenn du jetzt noch nicht schwanger werden willst, such dir auf jeden Fall ein geeignetes Verhütungsmittel!
LG Christina + Marvin (29.05.03) + Zicke (23. SSW)
Re: "Wunderkinder" ?
ALSO MÜSST IHR SCHON AUFPASSEN:::
VG
BETTINA
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen