Suchen Menü

@Nadja und an alle Mamis

Hey Nadja,
ich wollte mal fragen, wie es denn Deinem Kleinen geht! Der ist ja 1 Tag jünger wie meine Jessica. Wie groß und schwer ist er denn schon? Meine war bei der U4, da war sie 3Monate, schon 65cm und 6720 gr. Witzig, und wie im U-Heft angekreuzt, immernoch weiblich...hihihahaha.....
Stillst Du noch und bekommt er schon Möhrchen und die 2 er Milch? Wir sind noch mit den Möhrchen am üben und sie hat heute das erste mal keine 1er Milch mehr bekommen. Sie trinkt immernoch die 1er Milch.210ml alle 3 Std.,nur Nachts da schläft sie Gott sei Dank durch,so von ca. 21.30- morgens um 8-9 Uhr.dann gibt es wieder 1er Milch.Habt Ihr auch die Möhrchen mal selber gemacht? Und die 2er Milch erst, wenn komplett Mittags eine Mahlzeit fest ist? Und wie sieht das mit Tee für Zwischendurch aus?
Würde mich auf viele Antworten freuen.
Christina&Jessica8die sich mit den Möhrchen noch anfruen muß!)
Bisherige Antworten

Re: @Nadja und an alle Mamis

Hi Christina!
Ich hab mit den Gläschen erst angefangen, als Jessica 6 Monate alt war. Bis dahin hab ich voll gestillt. Es eilt doch nicht mit der festen Nahrung. Umso höher ist die Gefahr, daß sie was nicht verträgt oder ne Allergie entwickelt. Meine Hebi meinte damals, wenn man die Gläschen immer erst 2 Monate später als angegeben füttert, dann ist man von der Verträglichkeit her auf der sicheren Seite. Auch die 8 Monats Gläschen bekommt Jessica erst seit sie 10 Monate alt ist. Und die 2er Milch bekommt sie seit ein paar Wochen, als sie mit einer ganzen Flasche 1er Milch nicht mehr satt wurde. Vorher besteht überhaupt kein Grund zum wechseln.
Zwischendurch bekommt Jessica, seit sie ca. 5-6 Monate alt ist, Wasser mit einem Schuß Babysaft aus der Schnabeltasse. Das gab`s noch nie aus der Flasche und sie hat sich super dran gewöhnt.
Inzwischen bekommt sie morgens eine Flasche, mittags Gläschen (oder selbst gekochten Gemüsebrei, ab und zu mit Fleisch), nachmittags Obst oder Joghurt, abends Milchbrei mit Obst und vor dem schlafen noch ein Fläschchen. Außerdem ißt sie fast alles bei uns mit, so ganz kleine Häppchen halt. Z.B. beim Frühstück Leberwurstbrot :-).
Mach bissi langsam mit dem zufüttern!!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Wunderkueken (8.SSW)

Re: @Nadja und an alle Mamis

Hi Christina, bis auf die Tatsache daß Nicolas gerade nen Tobsuchtsanfall hat gggggg weil er jetzt mal nicht aufn Arm kann, gehts ihm prächtig. Er ist eigentlich ein super pflegeleichtes Kind und ich habe es mir ehrlich gesagt 10000 mal anstrengender vorgestellt. Bei der U4 war er 66 cm und 6330g. Er ist ja eher einer der großen und dafür leichten.
Ich hatte 3 Wochen nach der Geburt einen Darmverschluss bekommen und dadurch blieb die Milch innerhalb von Stunden komplett weg - seitdem ist Stillen für uns leider passé. Er bekam seither die Pre Milch und seit ca. 3 Wochen haben wir komplett auf die 1er umgestellt. Die 2er werden wir nie geben - da lt. unserem KiA dort lediglich mehr Stärke enthalten ist, was die Kinder nur dick macht. Die 1er sei für das gesamte erste Jahr völlig ausreichend. Ich schätze wir fangen erst so in 4-6 Wochen mit der Beikost an. Man soll ja solange wie möglich das Ganze rauszögern - je länger umso besser für den gesamten Verdauungsapparat. Und da Nicolas dem Essen noch nicht hinterher giert, hat er wohl auch noch kein Verlangen danach. Wieso stellst Du schon auf Möhrchen um, wenn Jessica noch nicht richtig mitmacht? Tee bekommt er dann zwischendurch sobald wir eine komplette Mahlzeit umgestellt haben - das kann also noch dauern. Im Moment schmeckt ihm der Tee auch nicht sonderlich - bzw. er braucht ihn ja auch nicht. In der Regel nimmt er 4 Flaschen a 210 ml. - sollten es mal 5 werden, schafft er meist nie mehr als 140-170 ml.GLG Nadja mit Nicolas

Re: @Nadja und an alle Mamis

Hi,
Ich habe bei Thanh nach dem 4.Monat mit der Beikost angefangen und sie hat sich regelrecht darüber gefreut.Seitdem wurde es immer schwieriger mit den Fläschchen weil sie so gerne vom Löffel isst.Mittlerweile (Thanh ist nun 6 Monate 1 Woche, war bei der U 5 am Mittwoch gerade 65cm und 7100g schwer)bekommt sie nur noch morgens Milch (so ca. 140ml nimmt sie da) und zwar 2er Milch weil sie mit der einfach viel ruhiger geschlafen hat.Tut mir leid wenn ich hier allen widersprechen muss,aber mit der 1er ist sie 4-5 mal wach geworden und mit der 2er schläft sie durch.Und dick ist sie davon überhaupt nicht geworden.Nunja , also dann mittags ein Breichen ,nachmittags Obst-Getreide Brei und Abends dann noch den Milchbrei mit ein paar Teel.Apfelmus.Das wars dann , eine Flasche braucht sie abends nicht mehr, die wollte sie auch nict mehr haben, ich hatte das Problem meiner KIA gesagt und die meinte dann solle ich halt auch die Abendflasche mit Brei ersetzen.Ich würde einfach schauen, nach dem 4 Monate frühestens, wie dein Spatz das Brei-Essen so mag und danach gehen, wie Du weitermachst, er hat da dann schon sein eigenes Tempo das Du mitgehen kannst.Thanh wollte Brei, hat alles gut vertragen, also gibts jetzt schon nur noch Brei (fast) und wenn sie es nicht vertragen hätte oder abgelehnt hätte würde ich heute warscheinlich noch viel mehr Flasche geben.Wasser/Saft mag sie gar nicht so-leider-da trinkt sie mir zu wenig, aber was soll ich machen.
LG Mel mit Thanh

Re: @Nadja und an alle Mamis...DANKE

Danke an Euch allen!!!OK, man sieht, die Meinungengehenstark auseinander. Meine Schwägerin und meine Freundin haben auch mit 4Monaten laaaangsam angefangen mit Möhrchen und alle Kinder sind sooooo schlank****NEID***.
Gestern hat Jessy fast das ganze Möhrchenglas leergefuttert und es hat ihr geschmeckt. Na gut, die 1er Milch bekommt sie noch, bis die Packung leer ist, dann schau ich mal. Vielleicht gebe ich ihr nur Abends die 2er und Morgens und Mittags noch die 1er Milch????? Ich muß mir das nochmal überlegen.
Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag,gleich geht es an den Rhein mit meiner süßen.Aber erstmal wieder Karotten, da bleib ich jetzt erstmal noch einpaar Tage.
Tschühüß!
Christina&Jessica

als alter hase...

... kann ich natürlich auch meinen senf dazu geben, schließlich sind noah und zoe schon kleinkinder :o)
also da sie frühchen waren, wurde uns eh dazu geraten eher später als früher mit dem zufüttern anzufangen. außerdem sollten wir auch nur die 1er nahrung füttern (zoe hat bis sie vier monate alt war die pre nahrung bekommen, weil ihre verdauung nicht so funktioniert hat wie sie sollte... kommt bei frühchen häufiger vor). naja, wir haben dann doch mit fünf monaten mit dem zufüttern angefangen und anfangs waren es nur ein zwei löffel und dann noch das fläschen dazu. bis die beiden sieben monate alt waren haben wir uns auch an den ernährungsplan gehalten... dann hatte es keinen sinn mehr, denn die beiden wollten alles essen, was wir auch essen.. und das ohne zähne! aber naja, seitdem bekommen sie auch alles (außer es ist zu würzig! und honig haben sie bisher auch noch nicht bekommen)! inzwischen gibt es auch keine 1er nahrung mehr sondern vollmilch und den beiden bekam alles von anfang an (sie haben auch so tolle sachen wie sahnetorte oder pizza gegessen *schäm*)! sie sind nach wie vor ziemlich groß (u6 mit 13 monaten 79,5cm und 9700 g -noah- und 76,5 cm und 9100 g -zoe-) und dafür zu leicht, obwohl sie futtern wie nix gutes! wow, 6700 g hatten wir erst bei 7 monaten ;o)
also ich würde mir da keinen streß machen! die kinder nehmen sich was sie brauchen und inzwischen wollen die beiden abends noch nicht mal mehr ihre flasche und sie schlafen nach wie vor von 19.30 uhr bis 9

.... *tz-tz-tz*

uhr! das kommt irgendwie alles von alleine :o)
also viel spaß weiterhin beim zufüttern... ich sag dir, wenn sie selber essen wollen, dann ist es vorbei... dreimal am tag baden wäre noch zu wenig und die küche müßte ich nach jeder mahlzeit sanieren *grrrr*
liebe grüße,
/inka mit noah und zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen