Suchen Menü

@ Krumpf

Huhu Romy, hoffe Du bist schon wieder zurück und hast Dich bei Deinen Eltern so richtig erholt. Du sag mal... Selma hatte doch diesen Ausschlag auf der Brust, von dem Deine HÄ behauptete es wäre ND, Dein KiA dagegen nicht. Was war es denn letztendlich, wie sah der Ausschlag aus und vor allem welche Salbe hat geholfen? Wir doktern jetzt schon seit Wochen damit rum. Nicolas hat ebenfalls einen Ausschlag auf der Brust, der sich immer weiter ausbreitet (Hals, Schultern, Rücken....) und nichts hilft. Haben schon 4 verschiedene Salben ausprobiert. Jetzt sollen wir Milch und Milchprodukte weglassen und schauen ob es besser wird. Am Do. oder Fr. wird dann Blut abgenommen und der Allergietest gemacht. Mein KiA meinte heute aber auch, daß es evtl. jetzt doch ND sein könnte :-((((((((((.... Kannst Du mir Mut machen? Liebe Grüße Nadja
Bisherige Antworten

Re: Teil 1

Hallo Nadja,
wir sind gestern wieder zurückgekommen. Leider sind Selma und ich jetzt krank. Wir haben uns ne dicke Erkältung zugezogen. Selma leidet ganz schön und ich natürlich auch, wenn die Kleine keine richtige Luft bekommt. Dementsprechend sind auch die Nächte... Aller 2 Stunden kommt sie und schläft nicht ohne Mamas Brust. Na ja, wenn sie wieder gesund ist, muß ich das abstellen. Ich geh nämlich langsam am Krückstock.
So, nun zu Deinem Problem. Mein KA hat ND nicht ganz ausgeschlossen. Leider...
Selma hatte ja auf das Aloe-Vera-Öl von Penaten reagiert. Die Brust und der Nacken waren rot, ziemlich trocken und sie hat sich immer gekratzt. Vom Hautarzt haben wir eine Salbe bekommen, die extra für ND war - ich glaub die hies Parfenac. Und ein extra Badeöl, aber da hat Selma noch mehr drauf reagiert. Also hab ich das Zeug gleich mal wieder verbannt. Vom KiA gabs dann eine Salbe bzw. Lotion, die heißt "Bedan" mit Johanniskraut-, Panthenol- und Allantoinextrakt. Und die hat geholfen. Es hat zwar ca. 4 Wochen gedauert, aber der Ausschlag ist weg. Als ich bei meinen Eltern war, hab ich probiert, Selma mit Weledaöl einzureiben, weil sie das immer gut vertragen hat. Aber auch da hat sie wieder reagiert - die Haut wurde rot, trocken und sie hat sich wieder gekratzt. Also nehm ich jetzt erst mal die Bedanlotion. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, daß sie nur in der Apotheke erhältlich ist. Man kann sie zwar so kaufen, aber sie ist doch ziemlich teuer - ich glaube 16 Euro.

Re: Teil 2

Ich lass die mir jetzt von meinen KiA verschreiben, denn ich möchte auch nicht groß mit der Kleinen rumdocktern. Die Salbe verträgt sie super und so nehm ich das. Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Salbe schon probiert hast. Also ich bin voll begeistert und kann sie nur empfehlen.
Aber wie gesagt, auch bei Selma konnte der Doc nicht ausschließen, daß es eventuell doch eine ND ist.
Ich hoffe, daß sich das bei Nicolas nicht bestätigt. Probier die Salbe, Du wirst sehen, sie hilft. Aber Du brauchst etwas Geduld. Denn die ersten Tage hat sich so gut wie nichts verändert.
Ich drück die Daumen!!!
Viele Grüße
Romy

Re: DAAANKE!

Erstmal gute Besserung für Selma und Dich. Ja ist super gemein, wenn die Kleinen erkältet sind und vor allem keine Luft mehr bekommen. Und wenn man dann selber dazu krank ist, ist gleich alles im Eimer. Hoffe es geht gaaaanz schnell vorbei.
Danke Romy für Deine ausführlichen Beschreibungen. Wir haben ja auch schon 4 verschiedene Salben/Cremes durch (inkl. ein leichtes Antibiotikum und gegen Pilzerkrankungen um dies auszuschließen). Witzig..... gerade gestern habe ich in der neuen Eltern eine Anzeige von Bedan gelesen und noch zu meinem Mann gesagt, ob wir die nicht mal ausprobieren sollen. Jetzt habe ich vom KiA nochmal eine Lotion verschrieben bekommen (Optiderm Lotion - mit juckreizlindernder Funktion) und dazu die Milchfreie Ernährung. Die geht natürlich voll nach hinten los. Bei der Flasche heute morgen hat es ihn geschüttelt so bitter war die - und er hat sich natürlich NICHT getrunken. Ich glaube auch irgendwie nicht daran, daß es daran liegt...... Naja, jetzt warte ich auf den Allergietest am Donnerstag. Hoffe ja stark, daß sie ihm das Blut aus der Verse nehmen und nicht wie bei Erwachsenen..... grusel. Werde meinen Kia auf jeden Fall auf Bedan ansprechen - im Moment soll ich halt sonst nix nehmen, sonst können wir die Reaktion oder Nicht-Reaktion der Milchfreien Ernährung nicht richtig einschätzen. Ach voll doof alles...... Liebe Grüße, Nadja

Re: Gern geschehen!

Ich hoffe wirklich sehr, daß bei Nicolas nichts gefunden wird und sich der Ausschlag als harmlos herausstellt. Aber ich weiß selbst, wie aufgelöst und total verunsichert man ist, wenn man so eine Diagnose zu hören bekommt. Bei Selma lag es aber anscheinend nicht an der Milch, denn ich hab ihr auch Gries mit normaler Milch gekocht und da war überhaupt nichts. Sie hatte "nur" bei dem Öl reagiert. Und mein Doc hatte mir auch nicht gesagt, daß ich mich oder sie speziell ernähren soll. Ich sollte eben nur die Bedansalbe verwenden. Wie schon geschrieben, 4 Wochen hats gedauert, dann war der Scheiß endlich wech...
Wirst sehen, daß renkt sich alles wieder ein! Du wirst hoffentlich gleich berichten, wenn Du was weißt!
Viele Grüße
Romy, der es nicht wirklich besser geht und Selma, die auch noch ziemlich rumschnieft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen