Suchen Menü

"Aber flott"

Hi Mädels!
Jetzt muß ich Euch mal die neueste "Frechheit" erzählen, die meine Jessica vor ein paar Tagen gebracht hat. Die kleine Maus labert ja wie ein Buch inzwischen. Und geht es Euch auch manchmal so, daß Euch die Kleinen regelrecht "einen Spiegel vorhalten"?
Jedenfalls kam Jessi wie immer morgens in unser Bett. Sagte ganz lieb "Dute Moage" (=Guten Morgen), gab mir ein dickes Bussi und meinte dann "Du mir Flafi (=Flaschi) hole, aber flott, ge!".
Sonst kriegt Stefan ja nix mit, aber da kam von der anderen Bettseite plötzlich unterdrücktes Lachen und ich mußte mich auch zurück halten.
Stefan fragte mich später, woher sie denn DAS wohl hätte. Und ich muß zugeben: von mir. Ich benutze das "aber flott" ab und zu, wenn sie nicht hört und ich was zum 3. oder 4. mal sagen muß, oder wenn sie rumtrödelt. Sie benutzt das jetzt einfach anstatt "bitte". Oh Mann.
Und genauso erkenne ich mich immer wieder in ihren Erziehungsversuchen gegenüber Vanessa. Sie meint ja, sie hat da die gleichen Kompetenzen, wie ich.
Ich muß zur Zeit so oft lachen. Gestern sagte ich zu ihr, daß wir noch auf die Bank fahren müssen. Und sie antwortete "ich auch Bank dauf sitzen". Wie erklärt man nun das wieder??
Gute Nacht, Ihr Lieben!
Micha & die Mädels
Bisherige Antworten

niedlich

Hey Micha ,
absolut niedlich , ich muss schon grinsen beim lesen.
Ja ja , sei mit dem was du sagst auf der Hut , denn der Bumerang kommt zurück wie du siehst.
Tja und mit der Bank ? mmmhhhh.
Vielleicht das nächste Mal : Sparkasse ?
Na dann weiterhin viel Spaß beim erklären
(ich muss es ja noch nicht Gott sei Dank )
GLG
Marlies

Wie mein Neffe

Hallo Micha! ..der war Mitte September 3 und hat jetzt das "natürlich" drauf. ...zum totlachen Philli, darf ich mal den fendttrecker angucken "Hm, natürlich".Aber auch total mit nem gönnerhaften Ton, dass ich mir das Lachen auch verkneifen muß.Da´nn holt er auch großkotzig den Fendt und hält ihn mir (mit sicherheitsabstand) vor die nase. "aber nur begucken" kommt dann. Tja, robin hat leider das Sprechen noch ncht entdeckt...ich erfreue mich am Didi (Teddy)....und habe bei der Kindergartenanmeldung gesagt, dass ich leider ncht weiß, ob der junge Mann bis dahin sich mal richtig artikulieren kann und nicht nur öähm..aaa...ööm kommt. Sven weiß zum teil garnicht, was robin will und ich muß dann alles erklären.LG Ulrike

*hihi*

Hallo Micha,
sowas erleben wir hier auch jeden Tag *ggg* Obwohl ich es so niedlich finde und auch schallend lachen könnte, versuche ich, ihr in bestimmten Situationen klar zu machen, dass man es auch höflich rüberbringen kann. So. z. B. reagiere ich auf Aufforderungen erst, wenn sie auch bitte dazu sagt, alles andere höre ich einfach nicht ;-)
Ich sage oft zu ihr "flitze", wenn ich sie von der Wickelkommode runtersetze und sie ins Wohnzimmer darf. Ich meine das gar nicht als Befehl sondern als freundliche Aufforderung, zu gehen. Anscheinend hat sie da aber was mißverstanden. Denn wenn sie irgendwas möchte und Mama nicht sooo schnell reagiert, wie sie es gerne hätte, sagt sie auch zu mir "Mama, flitze schlell!" ("schn" kann sie nicht aussprechen)
Oder: Meine Mama sagt zu allem und jedem "ach herrje". Letzte Woche waren wir bei einer Frau, wo wir ein neues Meerschweinchen abgeholt haben. Isabell nannte sie immer "Mama" und darauf meinte die Frau "Du, ich heiß aber eigentlich Ina". Und was sagt mein Kind? Richtig - "Ach herrje!" und setzt eine mitleidige Mine auf.
Wir haben fast unterm Tisch gelegen, vor Lachen.
Oder: Ich geb zu, ich sage öfter zu ihr "Geht grad nicht, Mama hat keine Zeit". Und was sagt sie zu mir, wenn sie Zähneputzen soll?! "Isabell hat keine Zeit, Isabell muss lesen/fernseh gucken/kuscheln/etc."
Jaja, die Kinder schlagen uns mit unseren eigenen Waffen *kicher*
LG Susanne

Wie süß!!! Jetzt mußte ich aber mal ganz laut

lachen - total süß die kleinen!!
Jetzt aber flott!! ;o))
Liebe Grüße
Andrea u. Alina, die noch weit, weit weg ist vom sprechen ;-)

Re: "Aber flott"

Klasse!!! *michschlapplach*
Selma macht mich auch schon nach! *lach* Die kleine Hexe hört ja ziemlich schlecht und ich muß als mal sagen:"Selma, komm her!". Irgendwann kommt von ihr:"Melma, omm er.". Aber in was für einem Ton - da könnt ich mich wegschmeißen! Seit neustem gibt sie jedem Hund, den wir beim Spaziergang treffen den Befehl:"Omm er, sitz!". Meine Schwägerin hat einen Hund und wenn sie mit Selma unterwegs ist, schnappt Selma das natürlich auf, was sie zu ihrem Hund sagt. Ich finds super, aber manchmal könnte die kleine Schlabber auch mal zu bleiben. Selma ist voll das Plabbermaul und ist den ganzen Tag nur am erzählen. Aber lt. meiner Schwiegermutter war mein Mann auch sehr gesprächig... *lach*
GLG
Romy

Ist ja süß...

ich hab auch schon gesagt, daß ich Kaya beim Autofahren Ohropax verpassen muß, um ihren Wortschatz nicht unnötig zu erweitern. *gg* Ach, ich freu mich schon richtig, wenn sie anfängt richtig zu quasseln. Mein Papa versucht gerade: "Sag mal Opa." Ob "Arrrrrrrr" das Gleiche ist??? Liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen