Suchen Menü

@ALL: Danke fuer die Glueckwuensche!!!!

hallo ihr lieben! vielen herzlichen dank fuer eure vielen glueckwunschmails!!! wir sind sehr gluecklich, das wir alles gut uberstanden haben. und ich bin wirklich heilfroh, wieder zu hause bei meinen maennern zu sein; der rhythmus ist nach den wenigen tagen noch nicht da, aber das waere ja auch sehr ueberraschend. zweimal haben wir schon ausgiebige familienspaziergaenge zu viert gemacht, felix dabei auf seinem nigelnagelneuen board (von mutsy, sehr zu empfehlen!!!!). und yann schlaeft tagsueber ganz viel, nachts ist er 'aktiv wie eine muecke',zitat meines frz mannes auf die frage einer freundin. er wirkt so klein, zerbrechlich und zierlich. aber im vergleich mit anderen saeuglingen ist er sicher gross... wiegt mehr, als es scheint... ganz die mutter!!:-))) felix war uebrings noch schwerer 4300g und laenger, 56.5cm.
die stillfrage ist noch nicht geklaert. ich stille mit stillhuetchen, klappt meistens, aber die milch ist einfach nicht ausreichend. da ich konsequent anlege, habe ich die hoffnung, das die produktion sich noch steigern laesst... und ich trinke wie ein weltmeister und tue sonst alles fuer eine gesteigerte milchproduktion. mit meiner hebamme habe ich beschlossen, das ich das abpumpen erst mal lasse, solange yann an die brust geht. allerdings ist er ein kleiner wueterich und hat jetzt schon einen dickkopf und will nicht immer so wie seine mama. und was er nicht will, das will er nicht. :-))) mit der LLL habe ich uebrings keine gute erfahrung gemacht. nach felix geburt habe ich mich per email, per telefon/anrufbeantworter und per post an drei verschiedene beraterinnen gewandt und nicht eine von den dreien hat sich gemeldet. das war ziemlich traurig; denn ich gehoere zu denen, die wirklich fast alles geben wuerden zu stillen und ich bin auch sehr deprimiert, das es nicht so laeuft wie ich es mir vorgestellt habe. aber nach felix' geburt haben meine hebamme und ich was weiss ich alles versucht, sie war sehr hartnaeckig und ist eine sehr grosse stillbefuerworterin, :-))) und hat wirklich erst locker gelassen, als sie gemerkt hat, das bei mir einfach nicht mehr rauszuholen war. das war echt bitter... fuer mich. so, aber was soll ich euch volltexten. ich habe eure tipps nicht als oeberlehrerhaft empfunden, kein problem. das einzige was mich aergerlich macht, aber das trifft auf keine von euch zu, sind diejenigen frauen, die behaupten, jede frau KANN stillen , und die , die behaupten sie koennten nicht stillen, wuerden luegen. das hat mich vor zwei jahren so fertig gemacht.... und nicht nur damals, auch jetzt wieder, habe ich traenen verdrueckt, weil die stillerei wieder ein problem ist. aber nu' is genug davon!
es geht uns sonst gut, felix ist klasse und reagiert ganz toll auf sein bruederchen und wir geniessen unser familienleben! euch allen alles liebe & gute! kerstin, mit alain, felix & yann
Bisherige Antworten

Huch,..kind verpasst...

da bin ich aber wohl wirklich eben zu lang weggewesen.. Kaum ist man nicht auf dem fourm, schon kommt da ein neues kind auf die welt: Gaaaanz ganz herzlichen glÚckwunsch euch vieren: zueinander, zu Yann, zu euch als eltern zweier kinder und überhaupt alles glück dieser welt! Ach ja und nicht zu vergessen ein hoch auf dich, die nach neun monaten ziemlich hoher anstrengung (auch wenn man's manchmal nicht so empfindet, es ist so!) und einer geburt, (wofÚr jede!! mama einen orden fÚr ausserordentliche verdienste verdient)sich auch noch so tierisch bemüht dem kleinen Yann auch die mamamilch zu geben! Bitte bitte mach dich nicht so fertig damit denn was du tust ist gut und immer genug. GGLG und einen knuddler von der Pause

Re: @ALL: Danke fuer die Glueckwuensche!!!!

Hallo Kerstin! Kenne ich alles irgendwie. Das Stillhütchen habe ich auch gleich beim ersten anlegen bekommen und es bis zum Schluß (nach 3 Wochen) benutzt.Nach einer Woche hatte ich ständig einen Milchstau und Fieber ,somit war die erste Woche zu hause mit Kind mehr als scheiße. Lange Rede kurzer Sinn, robin wäre mir an der Brust verhungert, die Hebi war grottenschlecht(hat sich das Kind nie angeguckt, weil er immer gerade schlief.
Naja, nach 3 Wochen war dann alles vorbei..selbst abpumpen war kaum ergiebig ( 40 ml nach 18 tagen ). Ich habe gehult bois zum Abwinken,weil alles nicht so lief , wie es gerne gehabt hätte ,nach ein paar Tagen habe ich mcih gefangen und die Sache so genommen wie es halt ist. Eine ganze zeit später habe ich im babybuch (ich suchte was anderes) gelesen, dass > so und nun schreibe ich ab" Stillhütchen keine Dauerlösung sind, weil das baby nur mit dem Lippen saugen, nciht mit dem Gaumen und so kommt es nicht an die gehlatvolle Hintermilch und wird uU nicht richtig satt.Im schlimmsten Fall geht die Milchproduktion zurück". So war es bei mir.Also liebe Kerstin verscuhe so schnell wie möglich das Stillhütchen in die Ecke zu werfen.Vielleicht klappt es dann besser und die Milchproduktion kommt noch vorran. Mich hat es damals echt geärgert, dass wir von dieser bescheuerten hebi kaum Unterstützung bekommen haben und die mir das mit den Stillhütchen nicht erzählt hat. heute würde mir sowas nie wieder passieren.
Halte durch ...ich drücke dir die Daumen
LG Glasi

Re: @ALL: Danke fuer die Glueckwuensche!!!!

Hi Glasi,
ja das ist schade, wenn man nur 'halb' aufgeklärt wird :-(
Ich hatte diesmal auch das Stillhütchen (nur für die rechte Brust (?)) und habe es immer genommen zum 'Ansaugen' da meine Brustwarze sonst nicht richtig greifbar war (war bei Mimi gar nicht so).... und habe dann - nach ner Minute oder so - das Stillhütchen weggelassen. Nach ein paar Wochen ging es dann auch so.
Schade, daß Du nicht die Infos früher hattest.
Liebe Grüße
BiBe und Trotz-Mimi und Fieber-Ruben

@ biBe

Hallo! genauso soll das ding acuh verwendet werden...aber das wußte ich nicht und mir hat auch keiner was anderes gesagt. Sollte es ein nächstes Mal geben , bin ich schlauer.
LG Glasi

In den Arm nehm...

ich drücke ganz fest meine Daumen, daß Du doch gut stillen kannst. Daß die LLL-Beraterinnen sich nicht bei Dir meldeten, ist ja doof. Ich hab hier viel Gutes gehört... Meine Stillberaterin hab ich ja erst spät kontaktiert, da wir unsere Probleme immer einfach ausgesessen haben. Da Kaya trotzdem gut zunahm war ja auch alles im Lot. Mir war es auch sehr wichtig stillen zu können, deshalb kann ich gut verstehen, daß man traurig ist, wenn es nicht richtig klappen will. Trotzdem ist ja die Fläschchennahrung auf einem qualitativ hochwertigen Stand, so daß Dein Kleiner mit dem Meisten versorgt wird, was wichtig ist und kuscheln kann man auch so. Ich will damit nur sagen, auch wenn ich vom Stillen (auch länger) begeistert bin, hab ich vollstes Verständnis für Deine Situation und gehöre nicht zu den absoluten Fläschchengegnern *gg*.
Hoffentlich bekommt Deine kleine "Muecke" bald ein Gefühl für die Nacht *gg*. Naja, Kaya kam bis sie 10 Monate war 2stündlich nachts. Gott sei Dank hat sie wenigstens immer sofort weitergeschlafen... Sonst würde ich wohl mittlerweile am Stock gehen. Ich wünsche Euch sooo viele schöne Spaziergänge zu Viert. Liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen