Suchen Menü

zweites kind nach so vielen komplikationen ?

so, dies wäre der zweite versuch, nachdem ich beim ersten mal zu schnell gedrückt habe ...
also: was meinst ihr dazu ? meine erste schwangerschaft war ziemlich mühsam. wehen bereits mitte schwangerschaft, sehr viel liegen, konnte mich kaum bewegen ohne wehen zu bekommen, schwangerschaftsvergiftung, viel viel wasser, fünf wochen vor termin im kkh, eingeleitet drei wochen zu früh, ... und und und
dazu bin ich dieses jahr bereits 35. würdet ihr da überhaupt mit dem gedanken spielen, noch ein zweites kind zu bekommen ? vielen dank für eure meinung. lg, dixie
Bisherige Antworten

Re: zweites kind nach so vielen komplikationen ?

hallo dixie,
naja, also wenn du dir noch eins wünscht und die karft hättest das ganze nochmal durchzustehen würde ich sagen ja..und erst recht da duschon 35 bist.
die eine ss ist nie so wie die andere, also wäre ich vielleicht mutig.
kannst du dir aber nicht vorstellen nochmals so eine ss durchzustehen, würde ich mein einzelkind in allen zügen geniessen;-)))
viel erfolg bei der entscheidungsfindung
wünscht astrid

Re: zweites kind nach so vielen komplikationen ?

Das kann bei einer neuen Schwangerschaft ganz anders sein. Wenn Du es nochmal versuchen willst, würde ich mich aber gleich zu Anfang - oder vielleicht noch vor der Schwangerschaft - um eine Hebamme kümmern, die die Schwangerschaft begleitet, und mich bei gestosefrauen de informieren.Du kannst die Hebamme zusätzlich zum Arzt in Anspruch nehmen, oder auch die Vorsorge abwechselnd von Hebamme und Arzt machen lassen. Hebammen kennen sich meistens recht gut mit Naturheilkunde aus un können helfen, daß es gar nicht erst zu großen Problemen kommt.
Viele Grüße,
Christine (37 und zum zweiten Mal schwanger)

Re: zweites kind nach so vielen komplikationen ?

hallo dixie,
würde ich schon. beim 2. mal kann alles anders sein! ich würde hingegen eine fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. falls du ks hattest würde ich aber 2 jahre warten.
gruesse die iris

Re: zweites kind nach so vielen komplikationen ?

fruchtwasser gut und recht - ABER: ich glaube ich würde mich trotzdem nicht gegen das kind entscheiden, auch wenn es behindert wäre. obwohl ich nicht gläubig im christlichen sinn bin (gehöre keiner religion an), bin ich einfach der überzeugung, dass es in diesem fall "vorbestimmt" war. drum würde ich keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
kaiserschnitt hatte ich keinen. aber unser sam ist erst 9 monate alt - und da schon ein zweites kind ? ich hätte einfach angst, überfordert zu sein. wir haben ja auch noch zwei hunde, eine katze, vier pferde und ein bauernhaus mit umschwung. gruss, dixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen